1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV tauglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bogoli, 3. November 2005.

  1. Bogoli

    Bogoli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Toshiba LCD mit der Auflösung: 1280 x 768 x RGB (WXGA) und einen DVI-D eingang kann ich mit entsprechendem Receiver auch HDTV glotzen oder ist der Fernseher nicht geeignet??
    Bitte um Hilfe
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV tauglich?

    Wenn der DVI Eingang den HDCP Kopierschutz versteht, dann dürfte es klappen.
     
  3. Bogoli

    Bogoli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV tauglich?

    Und wie kann ich das heraus finden??
    Kann nix finden von HDCP ??
    Habe einmal auf der Toshiba HP nach gesehen und da steht der Fernseher zwar drin mir der Auflösung sollte es klappen und dvi-d hat er auch aber er ist nicht als HD-Ready angegeben kann das sein das es wegen dem HDCP nicht klappt!?
    Wenn ja kann es sein das er nur von Free-TV Sendern empfangen kann oder heist das, das er einfach nicht Tauglich ist??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV tauglich?

    Wenn nix von HDCP da steht, dann unterstützt das Gerät das auch nicht. HDCP ist Pflicht für HD-Ready Geräte. Kein HDCP = schwarzes Bild.
    Auch FTA HDTV Programme dürften nicht gehen, da die HDCP Verschlüsselung am HDMI Ausgang des Receivers vermutlich immer aktiv ist, egal ob Pay-TV oder nicht. Kann man aber erst genau sagen, wenn es mal Geräte auf dem Markt gibt.
     
  5. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV tauglich?

    hi, meine eletern haben nen Philips 42pf9966/12 Weiß wer ob der dann fürs HDTV tauglich ist? komme irgendwie mit der beschreibung nicht klar.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV tauglich?

    Das hat doch Captain_Grauhaar schon oben eindeutig geschrieben, wenn das Gerät kein HDCP unterstützt ist es auch nicht HD Ready.
    Laut dieser Quelle kann er HDCP.

    Gruß Gorcon
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV tauglich?

    Es gibt doch so eine Box, die das HDCP aus dem DVI Strom rausfiltert.
    Wenn du nun einen Receiver mit HDMI hast, nimmst du ein Adapterkabel von HDMI auf DVI (HDCP) und schleifst das durch die Box - Kopierschutz adé :)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV tauglich?

    Bei dem was diese Box kostet ist es evtl. günstiger sein altes Display bei ebay zu verhökern und ein neues zu kaufen :)

    cu
    usul
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: HDTV tauglich?

    wie teuer ist so was und wo bekommt man das her? habe keine Lust das die sender mir vorschreiben können wann, wo und wie ich aufnehmen kann.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV tauglich?

    ich wüßte nicht das es schon Aufzeichnungsgeräte gibt die über DVI aufnehmen können:eek: und wenn doch fehlt immer noch der Ton. Wenn aufnehmen dann wohl über IEE 1394 wenn es vorgesehen ist, somit ist der TS komplett vorhanden.