1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Bürgergeld gibt's nicht seit 16 Jahren... Es hat Hartz 4 abgelöst und ist im Vergleich zum Arbeitlohn zu großzügig.
    Das dürfte auch die Mehrheit des sogenannten Mittelstandes, der dieses Bürgergeld erarbeitet und nicht die SPD, so sehen.

Aus meiner Sicht muss man die Bezieher mehr in den "Arsch treten". Wir haben nicht nur Fachkräfte- sondern Arbeitskräftemangel. Und es beziehen leider auch Eingewanderte, die nicht durch ein Asylverfahren gehen. Ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2024
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir fehlt dabei das Fordern und Fördern.

Sozialleistungen sind dafür da, fehlende Mittel - während man sich bemüht - auszugleichen. Irgendwie scheint das Fordern auf der falschen Seite angekommen zu sein.

Eike gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, ein Teil der Wähler dürfte meinen, dass sich durch ein reines Personalkarussell die Parteiausrichtung eine andere wäre.

Das Problem der Deutschen ist mittlerweile, das viele wie ihr Kanzler agieren.

Sie sind sehr vergesslich, wenn es darum geht, wer was verbockt hat....

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du solltest dich mit deinen Beleidigungen zurück halten. Ich weiß das du hier ne grose Nummer bist weil du zur alten "weißen" (HA!) Garde gehörst, aber ich habe meinen Standpunkt ohne Herabsetzung dargelegt und das kann man auch von dir erwarten.

Selbstverständlich sollte Sex mit Vernunft und Respekt einhergehen.

Wir halten aber fest das es da bei den Geschlechtern massive Unterschiede in der Rechtslage gibt.

Mann muss verhüten, enthaltsam oder unfruchtbar sein. Frau wiederum hat keinen dieser Zwänge da sie ja abtreiben kann.

Und Abtreibungen sind schon lange nicht mehr das letzte Mittel. Es gibt Frauen die haben mehrere pro Jahr und sind sogar noch stolz drauf. Ich mein ok solche Frauen sollten auch keine Kinder bekommen aber wo genau ist da die Vernunft und der Respekt?

Beispiel:

Mann (verhütet mit Kondom) hat Sex mit Frau (sagt sie würde auch verhüten) aber das Kondom reißt. Mann möchte aber kein Kind und hat seinen Teil der Verhütung erbracht.

Nun ist er leider raus was den weiteren Ablauf angeht. Er ist der Gnade der Frau ausgeliefert. Sie kann ihn zum Beispiel damit erpressen und das ist kein fernes Beispiel das ist real.

Und da ihr ja immer mit dem selben Argument ankommt, JA NATÜRLICH soll Abtreibung weiterhin möglich sein in Fällen von Vergewaltigung oder medizinischen Notfällen.

Die woken Horden wollen aber daraus eine Industrie machen die Frauen unbegrenzte Abtreibungen ermöglicht. Da hört es bei mir auf und das kannst du noch so schlimm finden, es interessiert mich nicht.

Warum müssen nur Männer Vernunft zeigen und Verantwortung übernehmen?

6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir stehen kurz vor einer Wahl und jeder wartet angespannt auf den einen Fehler von Merz.
    und jetzt irgendetwas einzubringen, wo die AfD zustimmen könnte, bringt den anderen die Möglichkeit eine Kampange gegen die CDU zu fahren.

Die letzten Jahre hat niemand etwas getan, da kommt es auf die nächsten knapp 100 Tage auch nicht mehr drauf an.

Eike und atomino63 gefällt das.
  10. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    ....und jetzt könnte man tut nicht....mit dem hier verhält es sich dann fast genauso((wobei die Grünen abgesagt! haben!))
    Liberale erwägen Taurus-Antrag im Bundestag