1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich verstehe ja, dass man gegen St. Pauli auch mal jemanden schont. Aber aus meiner Sicht sind Goretzka und Sané sichtbar eine Klasse schlechter als Palinha und Olise. Sané ist der reinste Chancentod.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Spiel an sich war nicht so toll, aber Hauptsache drei Punkte eingesackt. :D

Beveraner und Joost38 gefällt das.
  3. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde es in Ordnung, auch einmal den einen oder anderen zum Zug zu lassen, gerade in der Bundesliga bei sogenannten „leichteren“ Gegnern, was St. Pauli dann aber nicht unbedingt war. Ja, woher soll Leon denn die Spielpraxis her haben, wenn er kaum spielt, von daher fand ich seine Leistung gestern durchaus ok. Ja, und bei Sane kenne ich mich nicht aus, hat zwischendurch ein Klasse Spiel, um dann wieder fünf Spiele völlig wirkungslos durch die Gegend zu laufen.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    der Wundersturm kommt nur dann auf Touren, wenn das Mittelfeld entspr. zuarbeitet. Nur, das jetzige Mittelfeld bringt das nicht zustande. Deshalb freue ich mich darauf, wenn Pavlovic als offensiver Mittelfeldspieler wieder mitmischt und Palhinha seine gewohnte Rolle als Sechser wahr nehmen kann. Hoffe, daß Kompany seine diesbezügliche Blockade endlich aufgibt. Denn Kimmich ist zwar ehrgeizig, spieltfreudig, schlägt mal zu mal gute weite Flanken, aber er ist für ein modernes Aufbauspiel nicht der geborene Techniker. Schaut mal zu den Aufbauspielern von MCI. Dort bringt es ein jeder fertig, mit einem Trick am heranrauschenden Stürmer seitlich vorbei zu kommen, um dann den Ball weiter zu spielen. Kimmich kann das nicht. Er spielt halt zurück nach dem Motto, soll Upa oder Kim nach vorne spielen. Das passt nicht in und zu einer Klassemannschaft. Wie ich immer schon sagte, Kimmich bremst den FC Bayern aus. Warten wir die nächsten schweren Spiele ab.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2024
    -Rocky87-, Beveraner und Joost38 gefällt das.
  5. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich ähnlich wie du Kleinraisting. Das Paradebeispiel für den von dir beschriebenen Typ Aufbauspieler war für mich Thiago. Der Mann konnte mit einer simplen Körpertäuschung drei Gegenspieler ins Leere laufen lassen und hatte dann nur noch sattes Grün vor sich. Zu Kimmich muss aber auch gesagt werden, dass er andere Komponente mitbringt, die auch wichtig sind. Seine Chipbälle waren/sind nicht selten ein Mittel, um tiefstehende Abwehrblöcke auszuhebeln. Und seine Einstellung und Körpersprache auf dem Platz sind auch nicht ohne.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Glückwunsch zur Meisterschaft...

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Glückwünsche können gerne erst am frühestens 33. Spieltag ausgesprochen werden. Vorher würde es nur Unglück bringen, und das wollen die Bayern sicherlich nicht. ;)

SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Völlig richtig…Bayern national total konkurrenzlos…

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch sind sie national konkurrenzlos, aber es kann sich möglicherweise noch ändern. Es sind noch 24 Spiele auszutragen und 72 Punkte noch zu vergeben.

Man sollte sich nie zu sicher fühlen.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch durchaus passiert in der jüngeren Vergangenheit, dass unser Vorsprung in der Rückrunde geschmolzen ist oder sogar verspielt wurde. Man kann diesmal aber wohl davon ausgehen, dass Harry Kane tatsächlich seinen ersten Titel gewinnen wird. Wenn nicht, ist er wirklich verflucht. ;)

Leverkusen hat eine schwere Saison, was normal ist nach so einem (ungewohnten) Erfolg. Aktuell gilt bei denen kein Sieg als "sicher". Leipzig hat viele Verletzte (Simons, Lukeba, Raum, Schlager etc). Dortmund ist auswärtsschwach und unter Sahin vermutlich eh kein Kandidat. Stuttgart spielt immer noch guten Fußball, aber längst nicht mehr so effektiv. Bleibt nur das formstarke Frankfurt. Die werden ein sehr heißer Kandidat für einen CL-Platz sein, aber für die Meisterschaft fehlt ihnen dann doch was.

jorge gefällt das.