1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es dürfte verschiedene Gründe geben.

Durch den Verzicht von Zverev kann Hanfmann teilnehmen, der einen großen Anteil daran hat, dass GER überhaupt bei den Finals dabei ist.

Zverev wird rund 90 Einzel in 2024 nach den ATP Finals bestritten haben. Nach so einer langen Saison wird er vermutlich jede Woche Pause gerne mitnehmen.

Die Reise nach Asien dürfte finanzielle Gründe gehabt haben (zumindet hat er nun so jedes Masters-Turnier der Saison gespielt, dafür gibt es Prämien). Ob das nun zwingend notwendig gewesen ist, kann man sicherlich diskutieren.

Der United Cup ist das Vorbereitungsturnier auf die AusOpen. Mindestens zwei Spiele plus das Mixed. Damit kann gut in die neue Saison starten. Lockerer Saisonstart.

Gewünscht hätte ich mir die Teilnahme von Zverev natürlich auch, aber er wird nun alles einfach auf die GS ausrichten. Alles andere interessiert doch einfach nicht.

Sieht man ja auch hier im Forum. ;-)

Yappa gefällt das.
  2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja auch wenn der United Cup vielleicht an für sich uninteressant ist, so gibt es ganz gut Preisgeld und vor allem auch Punkte für die Weltrangliste zu holen. Noch dazu ist es, denke ich ganz gut um in Australien kurz vor dem ersten Grand Slam, entspannter sich dem Wetter usw anzupassen.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Totaler EGO TRIP...dabei mochte Sascha ja mal den Adler auf der Brust zu tragen...ich finds halt schade...

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Wochenende waren die Deutschen 14-jährigen Mädels sehr erfolgreich, denn es gab sage und schreibe 4 Turniersiege für die deutschen Juniorinnen: Ida Wobker triumphiert beim J60 in Heiveld, Viktorija Cesonyte beim J30 in Vilnius, Aurelia Löhrer beim J30 in Berlin, Marlene Victoria Sczech beim JR 14-Turnier in Leeuwarden. Die ersten drei genannten sind 14 und die vierte ist 13. Dazu muss gesagt werden, dass die ersten drei genannten Turniere bis 18 Jahre offen waren und daher ist es schon sehr beachtlich wenn 14-jährige so ein Turnier gewinnen.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Djokovic wird nicht bei den ATP-Finals antreten, damit sind alle Teilnehmer klar.

Jannik Sinner, Alexander Zverev, Carlos Alcaraz, Daniil Medvedev, Taylor Fritz, Casper Ruud, Alex de Minaur, Andrey Rublev

Medvedev als Nummer 4 sogar ohne einzigen Turniersieg in dieser Saison. Bei ihm ist die Form in diesem Jahr etwas abnehmend.

Sinner ist für mich das klare Favorit (Heimspiel, sehr gute Saison gespielt).

6. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wüsste generell nicht wer da gerade in Galaform aufschlagen wird.
    Wenn Sinner seine Krankheit überwunden hat, vermutlich nur er und Zverev
    mit halbswegs Form oder vielleicht noch de Minaur.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Form bei Zverev dürfte gut sein, sonst gewinnt man kein Masters-Turnier ;-)

de Minaur war länger raus, aber so viel hat er doch gar nicht erreicht. Ein Masters-Finale, ein paar bessere Ergebnisse bei GS / kleineren Turnieren.

Alcaraz ist aktuell schon eine Wundertüte. Hat zwar das 500er in China im Finale gegen Sinner gewonnen, aber war in den Wochen davor und danach nicht mehr die Gala-Form gezeigt.

rom2409 gefällt das.
  8. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zverev ist haushoher Favorit, er wird ja auch sobald CAS Sinner sperrt (und was wird passieren) die Nummer 1. Steht im Grunde bereits fest.

Zeigt aber eher wie sehr das Männertennis am Boden liegt. Außer Sinner ist das Niveau unterirdisch. Alcaraz ist in der Halle vielleicht ein Top 50- Spieler, Medvedev seit Monaten ein Schatten seiner selbst, Rublev ähnlich.

Und ich bitte Euch: De Minaur??:LOL::LOL:

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Exakt! Wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Pause gewesen, aber nee...Sascha läuft dem Geld nach...der Tank ist dann irgendwann leer...führende deutsche Tennis Journalisten sehen es übrigens ähnlich. Wozu brauch Sascha das Geld aus Asien ?!

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe die These nicht. Was hat eine individuelle Form und entsprechende Stärken mit der grundsätzlichen Qualität zu tun?

Es wäre dem Herrentennis zu wünschen, dass dauerhaft nicht wieder nur zwei, drei Spieler die Tour dominieren.

Diese absolute Dominanz von einem Spieler fand ich nie erstrebenswert und besonders attraktiv.