1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN via Satelit, möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 1. November 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Was sind denn normalerweise die Vorraussetzungen um einen "ortsunüblichen" Sender wie auch immer wo anders anzubieten?
    Weil wenn das so einfach wäre, dürfte es doch wahrscheinlich erheblich mehr US Kanäle in Europa zu empfangen geben.
    Letztendlich beschränkt sich das aber meist auf einzelne Ausschnitte dieser Sender, die über einen anderen Sender hier in Europa verbreitet werden.

    Auf anderen Kontinenten kann man hingegen ganze Programmpakete aus fernster Ferne sehen. Und das sind nicht nur Sender wie DW TV oder TV5.

    Gruß Indymal
     
  2. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Du kannst hier einfach einen Sender bzw. Plattform gründen. Nehmen wir mal als Beispiel eine für mehr exotische Programme wie ritmosonlatino, brasilianische Musikvideos, überhaupt alles, was hier garantiert nur eine Minderheit sehen möchte. Rechte spottbillig einkaufen und über Sat/Kabel abstrahlen. Und da fangen bereits die Probleme an. Über Kabel mußt Du einen Deal mit den Kabelgesellschaften bekommen. Warum sollten die dich aufnehmen? Wird sich wahrscheinlich nicht rechnen. Sat? Transponderkosten können verdammt hoch sein. Kein Hahn würde aber danach krähen, wenn Du etrotzdem eine Möglichkeit finden solltest. Hole ESPN und zumindest NASN aber auch Premiere stehen mit Ihren Anwälten sofort vor Deiner Tür. Eine Alternative wäre Luxenburg. Erwerbe die Rechte nur dafür und vertickere heimlich über Mittelsmänner an Resteuropa. (mit Adresse in Lux) Wahrscheinlich leben dann im Großherzogtum auf einmal viel mehr Menschen. :D
     
  3. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Könnte das eventuell für die Zuspielungen für NASN EU + UK sowie die US-Sportprogramme von Premiere sowie Canal+, NBA+ usw. sein?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Erstens gibt es dazu eigentlich die Feeds und zweitens müsste dann überall das ESPN Logo drin sein, denke ich mal, sofern es sich wirklich um unveränderte 1:1 Versionen von ESPN handelt.

    Gruß Indymal
     
  5. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Hab ich auch mal gedacht. Aber zumindest NASN UK bekommt einen großteil der Sachen über Fiberglas unter dem Atlantik. Soll nur ca. 1/65 der Sat-Leitung kosten.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Eine Transponder auf Astra kostet pro Stunde ca 700 Euro. Darüber kann man mit fast 40 Mbit übertragen.
    Auf Randpositionen kostet die Übertragung etwa die Hälfte.
    Man braucht für eine Übertragung auch keinen ganzen Transponder. Wenn man mal von 5 Mbit ausgehen würde und ca von den halben Transpponderkosten käme man auf ca 50 Euro pro Stunde.

    Per Internet entstünden ca 2500 MB Transfervolumen. Bei vernünftigen Konditionen lässt sich das sicherlich für unter einen Euro transferieren.
    Ich denke mal, daß so etwas mit Glasfaserverbindung gemeint ist.

    Gruß
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN via Satelit, möglich?

    Du meinst wahrscheinlich mein altes Topic aus 2003: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=42910 ;)