1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Maßnahmen das ausländische Karten nicht gesperrt werden.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horst, 3. Oktober 2024.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute einen neuen Panasonic Fernseher bestellt und möchte wissen was tun das ORF und SRG Karten nicht gesperrt werden.

    Fernseher nicht mit Internet verbinden?
    HBBTV nicht nutzen?
    Keine apps der oben genanten Anbieter installieren?

    Danke im voraus für Wertvolle Antworten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    152.068
    Zustimmungen:
    28.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Internet werden Karten nicht gesperrt und Apps tun das genauso wenig.
    Warum sollten die Karten gesperrt werden sofern dort ein Abo läuft?! Apps können nur die Funktionalität der Sender beeinträchtigen wie das bei HD+ auch der Fall ist, das liegt aber einfach an der Zuweisung mit was der Sender entschlüsselt werden soll (das ist leider bei diesen Geräten nicht einstellbar). Die Karte selbst wird dabei aber nicht deaktiviert.
     
    Discone gefällt das.
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo Gorcon,

    Vielen dank für die info.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.180
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Karten nur mit externen Receivern nutzen, damit sind dann freie Aufzeichnungen auf eigenen Datenträgern möglich!
    Aktuelle CI+ TVs beachten alle Restriktionen (falls von ORF / SRG gewünscht), auch Aufzeichnungen von Free-TV Programmen können vom Datenträger am Panasonic-TV nicht für die PC-Nutzung exportiert werden.
    Die aktuell verfügbaren ORF-Karten laufen problemlos und ungefährdet in diversen Universal CI-Modulen |ohne HD-Austria-Option|, bezüglich neuer SRG V7 Karte fehlen mir diesbezüglich Infos, im für diese Karte zertifizierten CI+ Modul dürfte keine Gefahr bestehen, in freien Receivern sind auch Restriktionen von CI+ umgehbar. :)
    Deaktivierungen sind aktuell bei TNTSat-SmartCards bekannt, wenn keine geheimen NonPublik-Keys eingesetzt werden (im Deltacam Duo und in GTMedia-Receivern werden für die TNTSat V6 Karte geschützte / geheime Keys eingesetzt), ob auch die neue / aktuellere TNTSat V7 Karte funktionierten würde - darüber fehlen mir noch Infos.
    Bezüglich störungsfreiem Einsatz der goldenen TivuSat-Karte, siehe hier. Eine schwarze TivuSat UHD-Karte müsste ich mir für den Test in GT-Media Receivern erst kaufen, dafür besteht bei mir deine Dringlichkeit (unnötige Beschaffungskosten).
    ORF, Servus-TV und SRG-Programme könnten auch gefahrlos über Kabelio Pay-TV mit dem zertifizierten CI+ Modul genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo Discone,

    Hast du infos ob die ORF Karte mit Alphacrypt TC oder dem neuen Deltacam. Duo in einem neuen Panasonic normal funktionieren, wen nicht welches Modul?

    Danke für die infos.

    Horst.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    152.068
    Zustimmungen:
    28.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Alphacrypt Module laufen in keinem (jünger als 10 Jahre) Panasonic TV mehr.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sämtliche Smartcards können nicht via Internet deaktiviert werden. Karten werden nur deaktiviert, wenn sie über den DVB Datenstream ein entsprechendes EMM mit der Abschaltinformation erhalten, z.B. bei Nichtbezahlung der Gebühren beim ORF.

    Müsste nicht das Alphacrypt Light mit der ex-Sky Pairing Firmware die ORF Karte locker schlucken?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    152.068
    Zustimmungen:
    28.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann sein, aber das Modul wurde in den Panasonic TVs generell gesperrt. (egal was da für FW drauf ist)
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Sobald der Fernseher eingetroffen ist werde ich mal probieren mit den modulen die ich habe, wenn keines funktioniert werde ich ein Smit Irdeto Modul kaufen.

    MFG.

    Horst.