1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich schrieb ja in meinem letzten Beitrag, dass die Frankfurter brutal effektiv waren. Aber ich kann mit dem Ergebnis gut leben, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Es ist so wie es ist. :)

Jetzt kann man ein wenig durchatmen, bevor es in der BL, im CL und im DFB-Pokal weitergehen wird.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren ein bisschen naiv! Ich bin zwar froh das unter Kompany endlich wieder zu erkennen ist wie der FC Bayern Fußball spielen will. Aber wenn ich in der Nachspielzeit mit einem Tor führe, muss ich auch mal vom Plan abrücken und etwas tiefer und massierter hinten stehen um den Sieg über die Zeit zu bekommen. Ich glaube nicht das die Eintracht die Mittel gehabt hätte da noch den Ausgleich zu machen. Aber wir müssen halt auch kurz vor Ende noch hoch stehen und pressen und der Eintracht das einzige ermöglichen was sie an diesem Tag konnte, Kontern. Dafür wurden wir bestraft! Und das völlig zu Recht! Das war einfach naiv und dumm. Bei aller Wertschätzung die ich für Kompany und seine Art Fußball spielen zu lassen empfinde ist ein wenig Pragmatismus manchmal sehr angebracht statt stur weiter sein Ding durchziehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
    -Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll sich auch bei der Defensive was ändern...Upa, Kim sind immer für Böcke gut..und Neuer hat gefühlt alles durchgelassen..

Und Palhinha mal eben für 5 Min bringen..ich versteh es einfach nicht..ich kann offensiv spielen lassen und trotzdem eine defensiven 6er bringen...von Anfang an...Aber ich vermute eh, dass der seinem Berater schon gesagt hat das er wieder weg will...mein Tipp: nächste Saison ist der woanders...

Mit Ito wirds genauso...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
    Joost38 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso stürzt ihr euch ausnahmslos auf Kompany? Ich würde gerade in der Schlussphase auch die Spieler in die Pflicht nehmen, die über mehr als ausreichend Erfahrung verfügen und auf dem Platz ihre eigenen Entscheidungen treffen können und auch sollten. Wieso da niemand auf die Bremse gedrückt hat und das Ergebnis runtergespielt hat, ist mir ehrlich gesagt ein völliges Rätsel.

-Rocky87-, stoni 3:16 und Coolman gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich auch ein Aspekt! Aber diese Führungsspieler haben wir anscheinend nicht.

Joost38 gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja..der Trainer gibt die Taktik vor..wenn der sagt: "Kommando Pimperle"...können die Spieler nicht das machen was sie wollen..normalerweise..

Kleinraisting gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann es mir vorstellen, dass die Spieler noch Bock dazu hatten, unbedingt ein paar Tore schießen zu wollen anstatt, wie du schriebst, einfach nur das Ergebnis bei dem Stand von 3:2 für die Bayern zu verwalten. Wie man es gesehen hat, ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen.

In einem Interview hatte Thomas Müller noch angemerkt, dass der Fehler von Kimmich kam, der zu dem Ausgleichstor der Frankfurter geführt hatte. Man könnte dieses Tor in den Ordner „dumm gelaufen“ ablegen. ;)

Man hat jetzt für zwei Wochen Zeit, solche Spiele nachträglich aufzuarbeiten, um solche Fehler abstellen zu können.

Ich bin ganz zuversichtlich, dass man weiterhin starke Bayern sehen wird, weil ich auch mit Herz und Seele ein Bayern-Fan bin, der in sowohl guten als auch in schlechten Zeiten zu dem Verein stehen wird.

headbanger gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So gehört sich das...und letztendlich..mit einem Unentschieden daheim gg Leverkusen und einem Unentschieden in Frankfurt..kann ich durchaus lebe

headbanger und stoni 3:16 gefällt das.
  9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wobei er schon auf "halten" aus war, mit den Wechsel Palinha, Dier und Laimer

Die Szene darf NIE zu einem Tor führen, wir haben Ballbesitz und spielen so einen Sinnlos Pass ins Getümmel, der Abpraller kommt glücklich zu den Frankfurter.
    Warum Kim (der ansonsten recht gut gespielt hat) dann so einen dämlichen Kopfball zum Gegner macht, müsste man sich nochmal anschauen

Unterm Strich 2 Punkte liegen gelassen, aber die Art Fussball und die grundsätzliche Idee dahinter gefällt mir.
    Stuttgart und Barcelona werden wieder harte Prüfstein, hoffe da folgen dann 2 Siege

headbanger, -Rocky87-, west263 und 2 anderen gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kompany muss sich definitiv anpassen, so wird es auf Dauer nicht funktionieren. Und es ist sehr wohl seine Verantwortung, wie weit die Viererkette aufrücken soll. Er eifert da seinem Ex-Chef und Idol Pep nach, der aber wenigstens ein sicheres Gebilde mit perfekter Abstimmung hochgezogen hat. Und selbst da war die weit vorgerückte Abwehr in den wichtigen Momenten oft eher Fluch als Segen.

Ich bin auch kein Freund davon, wenn sich vorne alle auf den Füßen stehen. Für mich ist Fußball attraktiv, wenn man sich viele Torchancen erspielt. Nicht wie hoch der Ballbesitz ist. Wir haben in FFM durch zwei Innenverteidiger nach Eckbällen getroffen und Olisé per Weitschuss. Ich habe da offensiv nicht so viele Glanzmomente gesehen. Dominanz in der gegnerischen Hälfte - ja, aber brotlose Kunst begeistert mich eher wenig.

Was mir unter Kompany gefallen hat, war wie man gegen Zagreb nie aufgehört hat nach vorne zu spielen und sie richtig abzuschießen. Das ist eine Mentalität, die ich von einem Bayern-Trainer gerne sehe und wo es unter Tuchel ein bisschen weniger von gab. Neben Licht gab es bei Kompany aber jetzt auch genug Schatten. Er muss das mit der aufgerückten Viererkette ändern. Neuer ist auch keine 28 mehr, wo er locker in jedem Spiel den Libero spielen kann. Und unsere IVs sind nicht Boateng in Bestform oder Alaba.

Kaum zu glauben, aber zum ersten Mal seit langem bin ich mir unsicher vor einem Bayern-Barca-Spiel.

Joost38, headbanger, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.