1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    das ist ja nun das unwichtigste Recht überhaupt

2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage ist, wie wichtig ist Paket B denn überhaupt. Ja es sind die Einzelspiele am Samstag und in vielen Ländern schaut man gerne, die Spiele einzeln, aber hier auch aufgrund von Ermangelung an Big Player, die dann eher noch Sonntag spielen erschließt sich mir nicht, warum Paket B so wichtig ist. Die meisten schauen doch eh eher Konferenz, außer der eigene Verein spielt. Aber da hat man sowieso bereits Probleme durch Aufteilung auf zwei Anbieter.

Ich würde eher auf Paket A gehen, damit die Konferenz abdecken, Paket C und am besten Paket D holen. Ob das nun realistisch für Sky ist, sei mal dahingestellt, denke aber dass Sky mit dem verfügbaren Geld eher darauf gehen sollte und so wohl auch keine wirkliche Nutzer verlieren würde.

Chrono und Spoonman gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sollen doch DAZN und Sky beide die Rechte für alles bekommen, dann haben wir Kunden wenigstens etwas davon.
    Nennt man Konkurrenzkampf :rolleyes:
    Dann kann man sich seinen Anbieter selber aussuchen ;)
    Wäre aber zu schön um wahr zu werden :unsure:

Heino1001, Lion_60, Beveraner und 2 anderen gefällt das.
  4. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube, dass das nicht passieren wird. Ich bleibe dabei. DAZN wird sich die Rechte holen und Sky ohne Rechte in der Versenkung verschwinden bzw. müsste sein Portfolio komplett auf Fiction umgestalten.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wüsste schon, für welchen Anbieter ich mich entscheiden würde. (Achtung, Konjunktiv)

DAZN :D

BMG forever gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre auch die zuschauerfreundlichste Lösung, wenn auch nicht gewollt..jeder kann sich "seinen" Anbieter aussuchen und fertig...

Aber sollte tatsächlich DAZN alles bekommen..dann wäre mein ganzes Sky-Abo, dass mich zwar eh nur ca. 41 EUR kostet, aber hinfällig..bis auf wenige Serien die aufgenommen werden tummeln wir uns meist bei Netflix rum...Sky zeigt da mittlerweile zu wenig "neues"...Allerdings würde ich Sender wie 13th Street und Syfy vermissen...was aber letztendlich nur eine Kostenverlagerung wäre...Sollte DAZN Buli & CL gewinnen...würde die Ersparnis des Sky-Abos in das DAZN-Abo fließen..

BMG forever und borussiabvb2024 gefällt das.
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wäre auch für DAZN - dann bin jedenfalls diese Schreikommentatoren von SKY los

borussiabvb2024 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) keiner bekommt alles, weil keiner der Beteiligten alles zeigen will, da es insgesamt zu teuer wäre.

Beise Parteien betonen ja stets, dass man kein komplettes finanzielles Harakiri betreiben möchte, was besonders bei Sky ersichtlich ist, aber auch DAZN feuert nicht mehr aus allen Rohren

9. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo meine Meinung hat sky bei packt b nur mit geboten mehr nicht ,die wollen die Konferenz das Topspiel und die zwei liga
    Und mit rtl und sky den Sonntag zusammen ,dann fehlt nur live Bilder von Freitag spiel und die abstieg spiele mehr nicht
    Weil sie machen ja bei jeder Konferenz ein Liebeserklärung zu Ihr Konferenz, das top spiel +2 liga ist der Samstag auch in Ordnung, Aber wir müssen nun Ende Oktober/Anfang November ab warten

Was meint ihr was sind jetzt euere Tipps

10. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Tipp ist, dass Sky die Rechte bekommt, die die Zuschauer nicht wollen und dass diese dann wieder als Sensations-Meldung verkauft werden.
    Für mich ist der Sonntag nicht interessant. Trotz des Jubelspiels des BVB gestern wird Dortmund erneut aus der Champions League fliegen und dann macht es den Sonntag auch uninteressant.
    DAZN wird sich die Einzelspiele am Samstag holen, alles in allem der größere Zuschauermagnet.
    Meine persönliche Meinung.