1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Was für ein Spiel!

Ich hätte beim 0:2 NIE gedacht, das man das noch 4:2 gewinnt. Bochum war halt sehr effizient, vor allem in der Anfangsphase, was ja schnell zum 0:2 führte, inklusive krasse Patzer der schwarz-gelben.

Ganz wichtig aus BVB-Sicht war sicherlich das 1:2 kurz vor der Pause, die die Tür zum Spiel wieder etwas öffnete - ABER - und da schließe ich mich den Vorrednern an - macht der VfL in der Phase das 0:3, ist das Spiel durch und alle drei Punkte gehen die B1 entlang weiter rund 15 km gen Westen...

Was mir aber auffiel: Obwohl der BVB zurück ins Spiel kam und sich auch zunehmend mehr gute Chancen erarbeitete (und auch nutzte), gab die Führung nicht wirklich Stabilität für die Abwehr / Defensive, wodurch der VfL im Spiel blieb und auch weiterhin Chancen erhielt - aber nicht nutzte.

Klar, netter Sieg für schwarz-gelb, klasse Aufholjagd, tolle Moral! Aber bei weitem kein gutes Spiel! Daher würde ich dem BVB als Gesamtnote eine 4+ geben.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich der BVB wieder durch geduseit und jetzt wieder toll. Bis zur nächsten Niederlage.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Viel Arbeit für Sahin... Man sieht im Ansatz wo er hin will, sehr viel Arbeit noch bis zum Ziel...

4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dauer nicht lange... Demnächst bei Union.... (y)

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schmeckt nach 0:9...ekelhaft.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme ich dir größtenteils zu, aber nach der Boadu Mega Chance hatten wir für lange Zeit keine mehr bis zu Broschinski's kläglichen Abschluss Mitte der 2. Hälfte.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ob das mit Sahin die richtige Entscheidung war? Als Heilsbringer und ehemals „Kloppos verlängerter Arm“ verklärt, sind da doch auch viele taktische Mängel zu erkennen. Vom Terzic-Fußball unterscheidet sich das nicht groß, da sind immer noch die unerklärlichen Einbrüche.

Sahin besitzt ja noch nicht mal die für die Bundesliga erforderliche UEFA-Pro-Trainerlizenz, darf da nur sitzen, weil er einen entsprechenden Lehrgang aus Zeitgründen in Wales begonnen hat.

Aber ob das schon für einen ambitionierten CL-Teilnehmer wie den BVB reicht? Ich glaube, da macht man sich etwas beim BVB vor…

Force, Coolman, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Defensiv ist das alles sehr wacklig. 9 Gegentore in den vergangenen drei Buli-Spielen, in Brügge auch nicht durchgehend überzeugend verteidigt. Vorne geht mit einem wie Guirassy immer was. Aber das Gleichgewicht stimmt noch überhaupt nicht. Hoffentlich läuft es gegen Celtic hinten nicht wieder so, denn da ist es etwas schwerer, so ein Spiel noch zu drehen. Normalerweise ein lockerer Heimsieg für den BVB unter Flutlicht, aber das hätte man gegen Bochum auch gedacht.

Wäre schon unbequem geworden für Sahin, wenn man das nicht gewonnen hätte. Zudem auch schon Geknister im Kader: Sabitzer und er können wohl überhaupt nicht miteinander.

-Rocky87- gefällt das.
  9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So wie die Bayern mit kompany?

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schließe mich dem Vorredner @-Rocky87- und @SAMS an.

Wenn Boadu 3:0 geschossen hätte, hätte man mit Sicherheit den Stecker gezogen und drei Punkte wären an Bochum gegangen. Dann hätte wirklich (heftige) Diskussionen innerhalb des Dortmunder Vereines gegeben.

Aber nach 1:2 ist es ein wenig Hoffnung aufgekeimt, das Spiel noch drehen zu wollen und das Spiel endete mit 4:2 für BVB.

Man hatte aber auch sehr deutlich gesehen, dass die Defensive alles andere als sattelfest war. Ich bin mal gespannt, wohin die Reise gehen wird, da bereits am kommenden Dienstag das nächste Spiel daheim gegen Celtic Glasgow und am kommenden Samstag das übernächste Spiel in Berlin gegen Union Berlin stattfinden wird.

SAMS und -Rocky87- gefällt das.