1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DAZN-Streit mit DFL um TV-Rechte: Lohnt sich jetzt überhaupt ein Abo?

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Für mich steht fest, dieses Jahr habe ich über Sky noch DAZN für 24.99 €. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen, dann ist nach dieser Saison Feierabend bei DAZN.

3. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und ich werde dann bei Sky raus sein. DAZN werde ich auf keinen Fall abonnieren. Dann hat es sich mit der Bundesliga eben erledigt.

Hallenser1 gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sollten DAZN Paket B und Sky den Rest bekommen sind 100 Euro monatlich für Buli und CL realistisch

ich bin übrigens nicht wegen der Preise ausgestiegen, sondern weil ich das Wochende mittlerweile fast fussballfrei geniesse, kein Druck mehr das Wochende um Anstosszeiten herum zu planen

mittlerweile reichen mir die Highlight Clips am Montag im Büro und das Nachsehen der Aufnahme des Sportstudios vom ZDF am Sonntagmorgen

Berliner und borussiabvb2024 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, viele haben ihre finanzielle Schmerzgrenze, bis zu der die meisten User hier gehen wollen.

Aber ich finde, Fußball ist auch ein Teil unseres Lebens und auch ein Teil unseres Hobbys. Natürlich schaue ich mir nicht jedes Fußballspiel an, sondern ich beschränke mich in erster Linie nur auf 1., 2. Bundesliga und DFB-Pokal. Alles andere wie 3. Liga und ausländische Ligen sind in meinen Augen nur eine "nette Beigabe".

Das ist in den meisten Fällen eine individuelle Entscheidung der Einzelnen, wie man mit dem Fußballkonsum umgehen möchte. Leben und leben lassen!

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und ich finde,diese Diskussion gehört hier absolut nicht hin. Gibt doch diesen Faden:
    Fußballkonsum

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wieviel hat Sky denn jetzt letztendlich geboten? Ich denke immer noch, dass sich DAZN jetzt alles holen wird. Meine Vermutung ist, dass sie maßlos übertreiben könnten, um Sky aus dem Markt zu stoßen.
    Für mich sieht es danach aus, als liege der Druck nun bei Sky. Die haben Comcast im Rücken, die entweder den Daumen für mehr Geld heben oder senken.
    Ich glaube am Ende fliegt Sky da raus. Für mich wäre das zu verschmerzen und ich würde Geld sparen, da DAZN für mich nicht in die Tüte kommt. Es gibt auch ein Leben ohne Sky. Alles andere an Inhalten kann man auch woanders schauen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2024
    Blue7 gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    in den nächsten Wochen wird sich eh nichts tun

alle Ansagen von Bietern wurden schon im Frühjahr getroffen

die Frage ist, ob die DFL mit der Ausschreibung wartet, bis das vollständige Urteil da ist, weil das Urteil evtl. wichtige Hinweise zur Durchführung der Ausschreibung enthält

auch ist unklar, ob die Ausschreibung wieder Wochen vorher europaweit angekündigt werden muss

deshalb kann die Ausschreibung Ende Oktober, aber auch erst Anfang 2025 starten

9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    tschüsss :)
    billiger wirds nun mal nie wieder.

Sebbel gefällt das.
  10. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gespannt bin ich auch mal, wie Sky bezüglich Liga 2 agieren wird. Klar man bekommt damit nicht so viele Einschaltquoten weil halt Liga 2 draufsteht obwohl die Vereine, Stadien und Spiele schon sehr attraktiv und vor allem spannend sind, trotzdem würde das Wochenende inklusive Premier League weiter gefüllt werden.

Kann mir aber unabhängig von Liga 2 nicht vorstellen, dass ein Anbieter wirklich alles einkauft. Wie will man das finanzieren? Das Thema hatten wir ja bereits bei Arena damals. Klar da waren die Monatspreise auch günstiger, die Gesamtkosten mit 220 Millionen aber auch deutlich niedriger und trotzdem sind Sie baden gegangen.