1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Boxen ohne Account-Zwang wird gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 18. September 2024.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das ist kein Blödsinn so wie du das hier darstellst,
    das wurde nach Eingabe der Email und Passw. auf der GMal Seite
    so angezeigt , an die Inhalte kamen wir nicht mehr ran
    der Play Store war auf ein mal Gesperrt wurden .

Phishing war 100% auszuschließen da den Gmail Link und Play Store
    im Browser fest verlinkt war und Schadcod gab es auch keinen da auf dem Linux PC auf ein mal gleiche Problem war , auf dem Linux PC kam ich auch mit dem Google Browser nicht mehr daran.
    Google ist im Ausland und wohl schwer Haftbar zu machen wenn so was
    passiert .

Am HDMI Port der keinen Neuen PCs ist ja der PC Monitor ,
    habe schon vorsorglich das Bestellt :
    ICY BOX ICY BOX DisplayPort 1.2 zu HDMI Adapter Computer-Adapter

das ich einen 2. anschließen kann brauch nur noch eine PC Fernbedienung falls es keine bessere Lösung gibt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2024
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so einfach nicht!!!
    Dann ließ Dir nochmal die Mail durch warum das so gemacht werdden musste.
    Blödsinn.
    Nein, das wird so nicht gemacht. Du hast vorher eine E-Mail bekommen wo Du aufgefordert wurdest die Zweifaktorautorisierung zu bestätigen. Ansonsten wird der Account dann gesperrt.
    Du selbst jammerst herum wegen Unterschiebung von Verträgen, aber willst nicht das man dies verhindert. Alles nur weil Du angst vor Spam hast die vollkommen andere Ursachen hat. Phishing ist auch kein Problem mehr seit Einführung der Zweifaktorautorisierung außerdem sieht man ja woher die Mails kommen. und gibt grundsätzlich nichts in Links aus E-Mails ein.

Leider gibts bis heute noch keinen Internetführerschein. Du wärst wohl ständig gesperrt und müsstet zur MPU. :rolleyes:

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich würde auch prüfen ob das alte Konto noch existiert -- dazu in google eingeben "Google-Ersatzkonto erstellen" und die google Seite dazu aufrufen . Wenn man da eine Wiederherstellungs-Email angegeben hatte bzw. handy kann man sich ein Passwort dorthin schicken lassen .

How do I recover my Google Account? - Google Account Help

Löschen kann man ein google Konto nur wenn man sich hierzu einloggen (kann ) .

" Ich möchte mein verlorenes Konto schließen
    Konten können nur geschlossen werden, wenn sich der Inhaber anmeldet. "

4. yander

yander Guest

Google hat eigenmächtig mein Konto gelöscht da kam man nichts wieder Herstellen , ich gehe das Risiko nicht noch mal erneut ein,
    Streaming Box gekauft Neuen Google Account der dann auf einmal auch wieder Gesperrt ist .
    Mit dem anderem Email Provider habe ich keine Probleme den Account seit Jahren schon.
    ,
    Die Sache ist nämlich diese
    Google kann machen was Sie wollen z.b dich als Nutzer ablehnen machen kannste dagegen nichts, außer dumm in die röhre schauen,
    deswegen war auch meine Eingangsfrage nach einer freien Box ohne
    Aktivierungszwang .

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2024
  6. yander

yander Guest

Das ist aber schon 2 Jahre her wo Google mir den Account einfach so gelöscht hatte, einen Neuen mache ich da ganz bestimmt nicht mehr.

Da ist alles weg, so naiv bin auch nicht gewesen und habe keine Alternativ andere Email Adresse bei Google nicht angegeben ,
    hätte ja sein können oder war vielleicht auch so das der Google Account gehackt wurde , nachher wird mein anderer Account wo anders auch Gesperrt ,
    da lasse ich mich erst gar nicht drauf ein weil ich den dingend für Online Bestellungen brauche .

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also glauben statt einfach unter dem link prüfen ...

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haben sie nicht! Du wirst mehrfach entsprechende Warnungen bekommen haben das Du Dein Profil vervollständigen musst. Es kann auch gut sein das nur Dein Thunderbird viel zu alt ist und die neuen Standards nicht unterstützt. Ich musste bei Outlook auch Anpassungen vornehmen. Aber gelöscht wurde da überhaupt nichts!!!

9. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Dann nimm halt eine Streamingbox, wo man keine Handynummer braucht. Wie gesagt, für die Amazon FireTV brauchst du auch keinen GoogleAccount und auch keine Handynummer und trotzdem ist es eine Androidbox. Dort reicht einfach dein Amazon-Account.
    Probiers aus, die 4K Max 2.Gen ist gerade im Angebot.

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Für einen google account braucht man keine handy Nummer , er ist nicht notwendigerweise verknüpft mit einem smartphone die meisten Leute haben ihn aber irgendwann mal angelegt um eines einzurichten . Früher hatte man häufig auch nicht alle persönlichen Daten eingegeben .

Man kann sich problemlos einen (weiteren) google account anlegen für TV streaming boxen nicht mit einem smartphone verknüpft .
    Beim Internetanbieter kann man sich auch meist ohne Probleme weitere Emailadressen anlegen zur Wiederherstellung.
    Diese kann man auch zur Anmeldebetätigung verwenden oder eben seine Emailadresse vom ISP oder gmx, web.de etc .

Dass nur als Anmerkung zur häufig vorhandenen kritischen Distanz zu google und streaming boxen auf normalem (!) Niveau bei Vielen vorhanden . Das Unbehagen in der "Kostenlos-Kultur " ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024