1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vom Topspiel Paket (C) war ja nicht die Rede, wird ja erst später versteigert, wie Paket D auch.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es einen klaren Sieger nach der heutigen Entscheidung? Ja vermutlich die DFL. Sie wird mehr Geld einnehmen als erwartet.

Gibt es einen klaren Verlierer? Nein. Sky hat Paket B (noch) nicht aber weiß was DAZN geboten hat und das sie unbedingt Paket B wollen. Darauf kannst du deine Strategie ausrichten.

DAZN ist weder Gewinner noch Verlierer. Warum kein Gewinner? Auch DAZN hat Paket B nicht. Der große Konkurrent weiß wie scharf man auf Paket B ist und was man geboten hat. Dazu kann man davon ausgehen das man das Paket nur bei einem Angebot von 20% über das Sky Angebot bekommt.

Warum kein Verlierer: DAZN hat im Endeffekt das Ziel erreicht das Sky das Paket B nicht bekommt.

Alle die jetzt schon wissen wer am Ende welches Paket bekommen wird. Dem gratuliere ich schonmal und bitte um die Lottozahlen für Samstag.

Ich kann es absolut nicht abschätzen und halte nahezu alles für möglich.

FCB-Fan, headbanger und H_Deutsch gefällt das.
  3. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    War ja klar. NACH der Auktion eine Bankbürgschaft fordern in einem unschaffbaren Zeitrahmen ist das gleiche wie: wir wollen euch nicht, obwohl ihr mehr bietet. Hätte kein Problem damit, ich schaue sowieso nur Konferenz, wenn Sky die behält + Topspiel wäre es super, natürlich billiger, was natürlich nicht passieren wird, die Preise sind ja beim letzten Verlust von Freitag und Sonntag auch gleich geblieben. Würde mich nicht wundern, wenn das alles abgekartet ist. Sky bezahlt weniger und die Preise bleiben gleich, DAZN hat endlich richtige Rechte und die DFL kann sagen, wir haben echt alles getan, um das zwielichte DAZN loszuwerden und verdient mehr Geld. Win, Win, Win

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2024
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky ist nicht der Verlierer, der ist DAZN. Sky weiß doch was DAZN geboten hat und man jz bieten muss. Der Überschungseffekt ist doch total weg und man hat immer noch den 20% Vorteil.
    Hätte die DFL Sky nach einer Bankbürgschaft gefragt und Sky sie vorgelegt hätte sky das Paket gehabt.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Ausschreibung steht drin, dass eine Bankbürgschaft gefordert werden kann. DAZN hatte sie nicht, deshalb kein Paket B. Bei Sky hat die DFL sie aus guten Gründen nicht verlangt, deshalb sagte das Gericht so geht das nicht, Neuausschreibung.

Heino1001 und headbanger gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit April hat er behauptet, Sky habe B erhalten. Rechtssicher, totes Ding. Bitte bei Diskussionen künftig überspringen, weil es da nichts mehr zu diskutieren gäbe. Und heute schreibt er Sky sei als großer Sieger rausgekommen, DAZN kann einpacken. Da fragt man sich wirklich was das soll und was hier für eine bewusste Irreführung betrieben wird.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu den Gewinnern zählen nur diejenigen, die nicht Abhängig von der Bundesliga sind :D

fernseh.schauer, azureus und headbanger gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nicht geschrieben, dass Sky der große Sieger ist. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass die DFL vermutlich einen Fehler gemacht hat, das Paket Sky zu geben.
    DAZN hat wie erwartet das Paket B nicht bekommen. Das Gericht hat aber bemängelt, dass man Sky dann keine Bürgschaft verlangt hat. in der Ausschreibung war es eine Ermessens entscheidung.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du Comcast erlaubt Sky nach eigenem Gutdünken zu bieten? Was ist wenn Comcast nicht bereit ist mehr zu bieten als bisher?
    Du verkennst die Situation. Alle Vorteile liegen nun bei DAZN. Und da kann der Eigner selbst entscheiden wieviel er bietet. Sky kann das nicht. Die müssen sich nach Comcast richten. DAZN braucht keinen Überraschungseffekt. Die werden leider Paket B bekommen.
    Das gefällt zwar auch mir nicht. Aber ich denke so wird es kommen.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN kann auch nicht bieten was man will. Dort gibt es auch ein Eigner und man braucht eine Bankbürgschaft.

Wie gesagt Paket B hat bei Sky nicht oberste Prio. Man wird mehr Geld locker machen um den Preis in die höhe zu treiben und dann entweder gewinenn oder dann auf Paket A,C und D gehen.