1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

105th NFL Season 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 23. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du kannst im Prinzip nur mit einem jungen QB und drumherm im Super Bowl performen, da dort die Gehälter gedeckelt sind.
    und für 2 Top QB ist kein Platz unter dem Deckel (Cap).

Man darf auch nicht vergessen, dass die NFL Karriere kurz ist und kann schnell vorbei sein, da will jeder sein max Gehalt rausholen. In der NBA ist das z.b. etwas anders.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Brady hat genau das Gegenteil in beiden gezeigt.
    Er war über die Jahre nie nach 60 Mio. im Jahr aus, sondern an einem gleichermaßen straken Team, um möglichst viel zu gewinnen.
    Brady hat somit auch im hohen alter noch Super Bowls geholt.

Finde ich lobenswert, ist bei einigen anderen nicht so.
    Mahomes vielleicht noch eher, der hat seinen Vertrag ja auch erst kürzlich noch einmal "anpassen" lassen.

Aber ja, zwei gute QBs im Team zu haben, kannst du dir fast nicht leisten, das ist natürlich Fakt.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotz miesem QB Play, haben die Steelers, wenn ich mich nicht komplett täusche, 4 oder 5 der letzten 6 Begegnungen gegen die Ravens gewonnen, denke es dürften sogar zwei Season Sweeps gewesen sein.

Dazu bei aller Klasse von L.Jackson, die Steelers D liegt ihm nicht und seine Stats aus den letzten Partieen sehen nicht gut aus.

Außerdem wie von mir schon zuvor erwähnt, haben die Ravens massig Abgänge zu verzeichnen, was auch hier nochmal gut zusammengefasst ist:
    All-32: Baltimore Ravens 2024/25 Vorschau

Ich sehe in der AFC North keinen klaren Favoriten und alle Teams auf einem ähnlichen Niveau, wobei ich dennoch die Ravens als leichten Favorit sehe, da ich deren Team als das ausgewogenste der vier sehe, auch weil bei den Browns mit QB Watson, der nächste Ärger drohen könnte.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar sind die Cardinals um einiges stärker als die Dolphins

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    4-1...:winken:

BILLS + 2,5 is a winner. :LOL:

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Karriereende Tua?
    Sofern er noch Interesse an einem halbwegs normalen Leben hat.
    Das Hirn wird nicht gut aussehen …

Wie viele Gerhirnerschütterungen kann ein Mensch auf 2/3 Jahre verkraften?
    Hängt sicherlich von der Stärke ab, aber das waren ja nun schon harte Brocken, die er da einstecken musste.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Dolphins keine Mitschuld an dem tragen wollen, was womöglich alles noch passieren könnte, dürfen sie ihn eigentlich nie wieder einsetzen.

SteelerPhin und grunz gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So einfach ist das nicht.
    Ein Doktor kann sagen "Ich würde dir ans Herz legen, nicht mehr aufzulaufen und zu spielen, das Risiko ist zu groß!".

Die Dolphins können Tua fragen "Willst du spielen oder nicht?".
    Tua kann sagen "Ja ich will!" oder "Nein, ich will nicht!".

Inwiefern ein NFL Team sagen kann, pass auf wir "suspendieren dich, bei uns spielst du nicht mehr, weil es Gesundheitlich ein Risiko darstellt" ... wäre ein extrem krasser Schritt!
    > Natürlich wäre dieser vollkommen richtig.

Nur damit, kann das NFL Team Tua die Karriere beenden.
    Es wird nach solch einer Situation kein anderes Team mehr Tua in die Start 11 holen, weil man sonst der Depp vom Hof ist.

Ob dann Tua mit einer Klage gegenüber den Dolphins ankommen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Im Endeffekt "Die lassen mich nicht spielen, ich will, ich sehe das Risiko nicht so hoch!".

Ich hab keine Ahnung, ein Fall, den es so noch nie gab.
    Das schlimme ist eher, was da vor ein paar Jahren passiert ist - da haben die Dolphins und der ganze Stab eh schon auf kompletter Linie verkackt.
    Hinzukommt der große Soziale Druck, das viele Geld - wie blöd man halt auch als Spitzensportler sein kann, ist eine andere Frage.
    Wieso man nicht lieber etwas länger aussetzt und gesund ist, anstatt wieder aufzulaufen - viele Sportler kennen sich glaube ich auch bei solchen Gehirnverletzungen zu wenig auf und verlassen sich auf den Rat eines Arztes - aber halt dann vielleicht auch nur in die Richtung "Du kannst wieder spielen." und nicht in die Richtung "Sieht zwar okay aus, aber mach mal lieber noch etwas Pause und lass dein Hirn regenerieren!".

Anderes Thema zum Play:
    Schwer zu sagen, ob das Takle oder das aufklatschen des Kopfes am Ende ausschlaggebend war oder?
    Ohne Tua etwas vorzuwerfen, wenn es das Takle war, ich wüsste nicht, wie man das besser innerhalb der Regeln verankern will oder was man dagegen machen könnte?
    Müssten vielleicht die QBs oder Spieler lernen, dass es halt nicht immer um jeden letzten Yard geht?
    Wäre er auf den Po und hätte den Run zu ende geslided, hätte er vermutlich keine Gehirnerschütterung auf Kosten von 3 oder 4 Yards weniger.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein ganz einfacher Schritt wäre es z.B. die Guardian Cap verpflichtend für alle Spieler zu machen, die schon eine Gehirnerschütterung hatten. Ansonsten können sie sich dieses Teil als Symbol der Fürsorge auch sparen. Aber am Ende gehts ums Geld und solange Tua will, wird sich immer ein Team finden, wenn es die Chance sieht, mit ihm Geld zu verdienen, so einfach ist das.

Der ehemalige Wrestler Chris Nowinski, der inzwischen Arzt ist und sich bestens mit dem Thema auskennt, hat auch ein weiteres Thema angesprochen. Ärzte, die einem Sportler das Aufhören empfehlen, kommen auf eine Blacklist und werden einfach nicht mehr aufgesucht. Viele hätten Tua das Karrierende bereits nach den den letzten Vorfällen empfohlen, aber diese Ärzte wird er womöglich nie besuchen.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.