1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hört sich für mich einigermaßen schlüssig an. Auch wenn man bei vielen Spielen vermutlich Sparflamme fährt und den ein oder anderen ehrenamtlichen Reporter von den Vereinen bekommt, müssen ja die teuren Kameras finanziert sein, auch sitzen mit Sicherheit ein paar Personen pro Spiel in der Halle und im Studio, die Geld kosten. Hotel, Auto, Gehalt fressen da mit Sicherheit schnell nen kleinen vierstelligen Betrag pro Spiel, das ganze Backoffice ist mit Sicherheit auch nicht günstig.

Wenn man alle direkten Kosten umlegt, kostet ein durchschnittliches Spiel bestimmt 10.000 Euro? D.h. die ersten 25 Mio sind schon weg, ohne dass die ganzen indirekten Kosten wie Werbung, Server, Personal im Büro,... gezahlt sind.

Paytv h3 gefällt das.
  2. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DYN ist schon jetzt teuer, hat aber auch niedrige Kosten, weil man nicht so viel für die Rechte zahlen muss. Ich denke die haben ne Chance sich zu halten.

Dass die Sportarten bis auf Handball quasi gar nicht im Free-TV vorkommen liegt auch einfach daran, dass sich niemand dafür interessiert. Entweder akzeptieren die Fans dieser Sportarten dass es so kommt eben in Zukunft eben gar nicht mehr.
    Oder sollen die Spiele mit 3 fest installierten Kameras und bestenfalls nem Fan als Kommentator wie im Amateur Fußball? Und selbst die sind nicht alle umsonst.

Ich hab auf jeden Fall mein Abo um ein Jahr verlängert, als Handball Fan werde ich gut versorgt. Bei anderen Sportarten sieht die Rechnung sicher anders aus.

Neno86 und Vegas gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell wird mit 11,50€ geworben auf der Startseite, natürlich im Jahresabo.

@Mado92 Ja, euch Handballer beneide ich da definitiv :D ... Ich wär schon froh, wenn DYN es mit der zweiten Liga im Basketball schaffen würde sie auf die Plattform zu kriegen, aber vor 25/26 wird das nichts.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte jetzt gesehen das Dyn den DHB Pokal fast komplett bei YouTube zeigt.

5. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ist voll okay, aber warum sind die Spiele nicht auch auf der DYN Plattform integriert?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das kann dir nur dyn sagen.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum manche DFB-Pokal Spiele bis vor Jahren noch exklusiv auf skysport.de gezeigt wurde und nicht bei WOW oder auf dem Sky Receiver.
    Man ist auf die Menge an parallel laufenden Anzahl Streams limitiert?

Eventuell auch nur dyn zu pushen.

Sky zeigt selektiv ja auch noch auf skysport.de Inhalte die es bei WOW nicht gibt.

Redheat21 und Dirkules gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Man hat ja bereits in der letzten Saison Spiele der 2. HBL bei YouTube gezeigt.

Bin da optimistisch das dies auch in diesem wieder kommt.

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Über Bild-Plus gibt einen Jahres-Gutschein von Dyn wo das Abo 9,99 pro Monat kosten würde!

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind 8,25 € :)

(99 Euro für das Jahresabo)

Berliner gefällt das.
  10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment: