1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es sollten alle froh sein, dass die "Rentner" noch arbeiten wollen, können und viele auch müssen, weil sie sonst den Gürtel noch enger schnallen müssten. Eigentlich sollte das nicht so sein, weil 45 oder mehr Lehr-, Studien- und Arbeitsjahre mehr als ausreichen sollten, um einen sorglosen Lebensabend verbringen zu können. Doch ohne diese Kräfte sehe es noch dünsterer in der Wirschaft und dem Sozialleben aus.
    Ich konzentriere mich auf ehrenamtliche, hauptsächlich Beratungstätigkeiten, da wo mein Wissen gefragt und meine Unterstützung gewünscht ist. Ich habe aber auch schon einem Schnösel mal gesagt, dass er sich andere suchen kann, um sie auszubeuten und er sich ab morgen Ersatz suchen muss. Es wird viel zu häufig schon als selbstverständlich angesehen und manchmal habe ich den Eindruck, als müssten die Rentner dankbar sein, dass sie noch arbeiten/unterstützen/beraten "dürfen".

So nun ab zum Wasser, die Kleine quengelt schon.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
    Duck1, frazier, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mahlzeit. Nach einer entspannten 60 km Runde auf dem Renner, bei Beate zu Schweinsbraten, Rotkohl, Klößen und einer Cola auf den Hof gerollt und nun die letzten paar Kilometer heim gekullert.

Was die Rentner angeht, das soll doch jeder für sich entscheiden. Meine Devise war arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt. Nachdem die Hütte abgezahlt war und der Camper auf dem Hof stand, habe ich zwei Gänge runter geschaltet. Zum Leben reicht die Rente gut aus, müssten wir noch Raten oder gar Miete zahlen, sähe das anders aus.
    Auch habe ich kein Problem, in der Nachbarschaft Gefälligkeiten zu erweisen und auch sonst nicht die geringste Mühe damit, meine Lebenszeit sinnvoll auszufüllen.

Wann man in Rente geht, weiß man, wie lang die Kerze dann noch ist, eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
    Duck1, Hose, luzifer und 3 anderen gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Interessante Sichtweisen hier zum Thema arbeiten im Rentenalter. Nach 47 Berufsjahren habe ich mich auch gefreut endlich mein eigener Herr über Zeit und Raum zu sein. Finanziell geht es uns sehr gut und das Thema Geld war somit nicht die Antriebsfeder, um wieder in die Arbeitswelt einzusteigen. Aber @luzifer hat da einen sehr entscheidenden Punkt mit der Wirtschaft ohne uns Rentner angesprochen. Wir sind schon jahrelange Kunden bei einer Fruchtkellerei. Als ich letzte Woche wieder Fruchtsaft kaufen war, lag da ein Aushang, dass der Betrieb Aushilfskräfte auf 538 Euro-Basis sucht. Ich las den Aushang, als mich die Miteigentümerin direkt ansprach, ob ich Interesse hätte. Sie weiß das ich Rentner bin und erzählte mir fast mitleidig, dass sie seit Wochen suchen und keiner Interesse hat, weil immer irgendetwas nicht passt. Ob nun Arbeitszeit, Geld, Motivation oder weiß der Kuckuck was. Sie finden einfach niemanden. Und das ist leider kein Einzelfall.
    Ich persönlich gebe meine Freiheit ja nicht auf, denn der eine Tag in der Woche und im Winter, wenn keine Obstzeit ist, ein oder zweimal im Monat dort zu arbeiten tut mir nicht weh. Ich habe mich bewusst dazu entschieden und kann das für mich jederzeit wieder ändern. Früher war die Arbeit eine Tretmühle, ein Muss, damit du die Familie ernähren kannst, deine Träume (eigenes Haus) erfüllen kannst und später ein sorgenfreies Leben hast. Hat alles funktioniert. Wir leben auch weiterhin unser Leben und das trotz Minijob. ;)

-Rocky87-, Duck1, Hose und 4 anderen gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Heute Vormittag sehr selbstbestimmt meine Zeit im Fitnessstudio verbracht. :D

Zum Nachmittagskaffee eine Laugenecke mit Käse und Kochschinken und Stemllachscreme, eine Puddingbrezel und einen Pott Kakao.

Duck1, Hose, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zum Kaffee kam Camperkumpel Jörg, ein Magnum Mandel für Rentner ist auch dabei.

Meenzer, Duck1, luzifer und 4 anderen gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Mittag , Ciabatta Brötchen bestrichen mit der hervorragenden Aldi Leberwurst im Glas oben drauf den Rest Alt Amsterdamer Käse, der endlich wech ist , dazu ein großes eisgekühltes Glas Kakao . Wettermäßig, viel zu Warm und Schwül . Wünsche ein schönen Nachmittag .

atomino63, Meenzer, luzifer und 6 anderen gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Wetter war mal wieder so gar nichts für mich. Es war zwar kühler als die letzten Tage aber immer noch relativ schwül in den Räumen.

Heute die Handwerker da gehabt. Daher musste ich zum Mittagessen den Froster plündern.

Habe dann Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln gemacht.

genekiss, atomino63, frazier und 4 anderen gefällt das.
  8. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Das passiert immer dem gleichen Typ Mensch….der der nicht „Nein“ sagen kann ;)

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück für uns alle gibt es noch sehr viele von diesen uneigennützig und hilfsbereiten Mitmenschen und ich bin dafür dankbar. (y)

Duck1, genekiss und Redheat21 gefällt das.
  10. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich auch, aber wenn es um Ausbeutung geht so wie in dem Fall von @Redheat21 seinem Vater (wohl über Jahre) geht mir die Hutschnur hoch.

genekiss, atomino63 und luzifer gefällt das.