1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yamal 601, 49°O

Dieses Thema im Forum "C-Band Empfang" wurde erstellt von CreLox, 25. April 2024.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Anzeige
    Eine der beiden Homepages gibt es noch:
    antennen-schulz.de
     
    Kleinraisting und femi2 gefällt das.
  2. satdxer

    satdxer Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2022
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    satshop24
    Schaut für mich so aus, als wenn es das Ladenlokal weiterhin gibt.
     
    CreLox gefällt das.
  3. CreLox

    CreLox Silber Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, dort wird auch telefonisch sehr freundlich Auskunft gegeben. Scheint aber momentan ein Einmann Betrieb plus Sekretärin zu sein. Immerhin wurde mir in Aussicht gestellt, dass sie wahrscheinlich noch Feedarme für die Laminar AS1800 auf Lager haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
  4. CreLox

    CreLox Silber Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach längerer Unterbrechung bekomme ich jetzt den T2-MI Transponder 3977L/15284 zeitweise wieder gelockt (maximal 8.1dB, geht aber stellenweise auch unter 7.9dB und ist dann weg).
    Am Besten ab ca. 20 Uhr bis früh 9 Uhr. Keine Ahnung, ob atmosph. Rauschen eine Rolle spielt, oder die Temperatur am LNB ?

    (150cm Gibertini, StarGold SG707-K LNB mit 5G-Filter und PTFE Dielektrikum, GTMedia 9x Combo)
     
  5. CreLox

    CreLox Silber Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der 3665L/SR 15284 Transponder mit dem 10-Programm Bouquet hat seit ungefähr 4 Wochen wieder deutlich mehr Leistung (Tageszeit-abhängig zwischen 8.4dB und 9dB). Er ist damit von allen Transpondern, die ich oberhalb von 3750MHz empfangen kann (wegen 5G Hochpassfilter) momentan der stärkste. Ebenfall gelockt (mit Aussetzern) bekomme ich noch 4018L/SR 5120 (7.7 dB - 8.2dB) und 4037L/SR16000 (6dB).

    (150cm Gibertini, StarGold SG707-K LNB mit 5G-Filter und PTFE Dielektrikum, GTMedia 9x Combo)
     
  6. CreLox

    CreLox Silber Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe jetzt gerade nochmals mit Frau Schulz von Satshop24 (also der Tochter von Pony) telefoniert, und leider haben sie definitiv keinen Laminas Feedarm mehr im Lager gefunden. Ich soll aber alle hier im Forum ganz herzlich grüßen, auch im Namen ihres Bruders. Besonders an Kleinraisting können sie sich noch sehr gut erinnern. Die Firma Satshop24 hat sich aber seit dem Tod des Vaters mehr und auf Satelliten Technik als Kopfanlagen für KabelTV spezialisiert. Dafür gibt es immer noch einen grösseren Markt als für individuelles DTH TV.
     
    Randfichte und Kleinraisting gefällt das.
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    975
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, das war eine verdammt spannende Zeit, eine wilde Zeit, in der sich das DXen mit allen Schikanen (auch Dank Ponny) weiter entwickelt hat. In Erinnerung bleiben die vielen Kontakte, im Großen (Ponny) oder im Kleinen, wie bei mir. Da sind bis zuletzt schon an die 50 DXer bei Kleinraisting vorbei gekommen. Und diese 20 Jahre DXen, muß man auch feststellen, sind ein Teil unseres Lebens geworden, bei mir ein Viertel meines Lebens. Ich freue mich über alle Neuen und Seiteneinsteiger, die mit Freude basteln und den Signalen, auch den schwächsten, nachjagen.
     
    CreLox, TekunoNeko, DVB-T2500 und 2 anderen gefällt das.
  8. satdxer

    satdxer Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2022
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
  9. Hofis66

    Hofis66 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    > 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit LNB Wechsler, JPC-Positioner
    > KU-Band mit Bullseye BE01, C-Band mit 2x Kaonsat KS-N201G 13K
    > 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
    > 2x AX HD51 4k
    > 2x SF 8008 Twin
    > 1x SF 8008 Mini
    > 1x SX88 V2 Dual
    > 1x Edision Os Mio 4k
    Bin auch mal wieder da, Anlagentest noch langer Ruhephase :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. CreLox

    CreLox Silber Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, auf deren Seite war ich schon. Dort steht der Laminas Arm für C-Band LNB für 85€. Ich bin gerade dabei, zu ordern, da von Satshop24 leider jetzt eine Absage kam.