1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekorder löscht Dateien

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von aldebaran11, 14. Juli 2024.

  1. aldebaran11

    aldebaran11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und bin nicht sicher, ob mein Post hier richtig sitz. Wenn nicht, dann gerne verschieben.
    Das Problem: ich habe auf einer externen Festplatte mp4 Videos, die ich mit dem Windows Movie Maker gespeichert habe. Diese Videos schaue ich mir über den USB Eingang mit dem Samsung Rekorder BD-F8509S an. Das hat jahrelang tadellos funktioniert.
    Nun habe ich entdeckt, daß der komplette Ordner von 2024 auf der Festplatte verschwunden ist (obwohl sich die Speicherkapazität auf der Festplatte nicht verändert hat). Ich habe die Dateien auch mit dem Wiederherstellungsprogramm Recuva weder auf dem PC noch auf der Festplatte finden können.
    Wenn ich aber die Festplatte wieder in den Rekorder stecke, erscheint jetzt eine Datei, die sich "found.000" nennt. Und dort befindet sich der verlorene Ordner 2024.
    Das ist schon mal ganz gut, aber wenn sich der Rekorder, der schon recht alt ist, mal verabschiedet, sind auch die Dateien verloren.
    Die Funktionen des Rekorders geben her, daß ich die mp4 Dateien auf seine Festplatte speichern kann. Aber von dort sehe ich keine Möglichkeit, sie zu retten.
    Nun die Frage an die Experten: gibt es eine Möglichkeit, die Dateien vom Rekorder zurückzuholen?
    Danke schon mal, für eure Unterstützung!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    152.084
    Zustimmungen:
    28.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat sich dann das Dateisystem verabschiedet.
    Kannst Du denn am PC die Festplatte noch einlesen?
    Eigentlich sollten sich die Daten dann auch wiederherstellen lassen sofern sie nicht zu stark beschädigt sind.
    In der c't 2.2024 war ein Beitrag wie man sich eine "Notfalldisk" bauen kann. Dort waren auch mehre Datenrettungsprogramme enthalten.
    Das funktioniert aber nur wenn die Platte auch unter Windows lesbar ist.
     
    aldebaran11 gefällt das.
  3. aldebaran11

    aldebaran11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort!
    Am PC kann ich die Festplatte öffnen und alle Dateien erscheinen, bis auf 2024.
    Die Festplatte ist kurz vor der Maximal Kapazität.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    152.084
    Zustimmungen:
    28.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf jeden Fall darfst Du die Platte nicht mehr weiter beschreiben, da dadurch die (verloren gegangenen) Daten überschrieben werden können.

    Nicht jedes Datenwiederherstellungsprogramm ist immer für jedes Problem gleich gut geeignet.
    Ich hatte da auch schon mal mit einem versucht Daten wiederherzustellen. Das hatte einen ganzen Tag gerödelt und dann doch nichts gebracht. mit einem anderen wurden die Daten sofort mit klarnahmen sichtbar und konnten fehlerfrei wiederhergestellt werden.
    Problematisch wird es, wenn die Platte selbst schon defekte hat.
    Wie gesagt, ich würde es mal mit der Notfalldisk aus der c't versuchen.
    c't-Notfall-Windows 2024
     
    aldebaran11 gefällt das.