1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Moin

Der Regen hat es auch in der Nacht nicht bis hier geschafft.

Heute meist bewölkt und Temp. bis 22 Grad.

Heute steht ganz im Zeichen unseres jüngsten Enkel -> er wird heute 8 Jahre -<

In diesem Sinne jetzt einen Kaffee und dann die Frau unterstützen beim Kuchen backen ;)

Schönes WE allen :)

-Rocky87-, Duck1, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Guude.

Die Sonne lacht schon mal. Vielleicht schaffe ich es ja heute den Rasen auf dem Baugrundstück zu mähen.

Zum Frühstück eine Laugenstange mit Käse, Hefezopf mit Marmelade und einen Pott Kakao. Lassen wir das Wochenende beginnen. ;)

-Rocky87-, Duck1, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin,
    Gestern Abend und heute Nacht hat es ganz schon geregnet, alle Regentonnen und die Zisterne sind randvoll, 15 Grad, 25 sollen es werden und Sonne soll auch noch hinter den Wolken vorkommen, zum Frühstück Buterbrötchen Liter Käse, eine Banane und einen Pott Kakao.
    Da wir heute Durchreisende zur Ostsee erwarten, wird Mittag im Wok gekocht, gebeiztes Putenfleisch, in Streifen geschnitten, dazu gestiftete Möhren und Kohlrabi, Lauch (Gemüse aus dem Garten), gewürfelte rote und gelbe Paprika, Bambussprossen (dazu gekauft). Als Sättigunsbeilage gibt es Reis. Kann alles vorbereitet werden und wenn die Ehemaligen einfliegen, ist es schnell frisch zubereitet.
    Am Abend wird gegrillt, dazu müssen noch die Salate gemacht und das Fleisch eingelegt werden. Damit ist heute Küchentag. ;) Schönes Wochenende.

-Rocky87-, Meenzer, Duck1 und 5 anderen gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Moin. Hunderunde bei 16 Grad, bedecktem Himmel und leichtem Wind aus West.

Zwei Vollkorntoast mit Butter und Pflaumenmus, ein Frühstücksei und Dallmayr Prodomo.

luzifer, Meenzer, genekiss und 4 anderen gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe mir vor ein paar Jahren einen Walzenhäcksler gekauft und kompostiere seit dem den Grünschnitt der anfällt. Dazu habe ich mir vier, vorn offene Komposter aus abgelegten Paletten gebaut. Der Kompost wird dann gesiebt auf dem Grundstück als Dünger verwertet und dem natürlichen Kreislauf wieder zugeführt. Das hat den Boden ein wenig verbessert und sich damit bewährt.

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    @atomino63 -> glaub mir, ich habe trotzdem genug Gartenabfälle die kompostiert und verwertet werden -> aber in diesem Jahr wächst alles wie doll und somit greife ich zum ersten mal auf diese Variante zurück -> und was soll ich sagen, gefällt mir sehr gut :) -<

luzifer, Meenzer, genekiss und 2 anderen gefällt das.
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    So Kartoffelsalat mit Essig und Öl, schon schlunzig, Nudelsalat und Reissalat sind feritg, die Nackensteaks auch eingelegt und alles Gemüse geschnippelt und gestiftet, der Küchenjunge ist jetzt entlassen, den Rest macht die Frau alleine. Ich kümmere mich jetzt um die Begrüssungsdrinks und das Getränkebuffet, in knapp 90 Minuten werden die "Durchreisenden" wohl eintreffen. Uff :cool:

Ich sammle die Gartenabfälle auch immer und bringe die zum Landesgartenbetrieb, die haben eine Kompostanlage, wo auch Erde abgeholt werden kann, ein voller Hänger kostet da nur 5 Euro, das ist um ein vielfaches billiger als die Grünsäcke vom Entsorgungsunternehmen, die wollen pro Sack 2,80 Euro.

Meenzer, genekiss, Duck1 und 4 anderen gefällt das.
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Nach mehreren Tagen mit Brötchen gab es heute dann frisches Schwarz und Weißbrot mit Ei und Käse zum Frühstück. Dazu einen schönen Pott Bio Assam Tee.

luzifer, Meenzer, genekiss und 4 anderen gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mahlzeit. Pellkartoffeln, Brathering und Himbeerquark.

luzifer, Meenzer, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    So jetzt geht es auf zum Geburtstag ins hiesige Fussballstadion ;)

luzifer, -Rocky87-, Meenzer und 5 anderen gefällt das.