1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das warte ich erst mal in aller Ruhe ab. Das es in der Frage weitergehen wird, steht für mich außer Frage. Es bleibt lediglich das Wie zu klären und Papier ist geduldig. Klimaveränderung ist auch nicht alles und jemand, der rechnerisch und vermeintlich für um 2 Prozent dafür verantwortlich sein soll, wird das Klima auch mit der quasi Selbstaufgabe nicht nachhaltig verändern. Das sehe ich wie die Sanktionen gegen Russland, auch alles schick und schön, für mich allerdings fraglich, wenn sie dem Sanktionierer mehr schaden, als dem Santionierten. Ein anderes Wort dafür ist Aktionismus, also, hier wie da.
    Wer die Leute nicht mitnimmt, bekommt den Rücken zugekehrt. Wird sich die Ampel und deren Protagonisten merken, was auch für jede kommende Regierung gelten wird. Worin ich das eigentliche Problem sehe. Die im kommenden Jahr in Regierungsverantwortung stehenden, werden ein schweres Los zu tragen haben.
    Wenn die es dann ebenso verkacken, dann wird es wirklich lustig.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt nicht "die" Leute. Den einen geht es zu langsam, den anderen zu schnell. Das es "die" Lösung gibt, die alle zufriedenstellt, bei denen es allen besser geht und von der alle profitieren, ist so ein Märchen, dass gerne von den Rechten erzählt wird.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Leute mitnehmen, bezieht sich selbstredend auf eine Mehrheit. Davon sind die *nicht mal 25% der mit der Ampel zufriedenen, nennen wir sie auch Leute, meilenweit entfernt. Dachte eigentlich das klar sein würde, dass man es nicht jedem Recht machen kann und trotzdem eine Mehrheit mit seinem Tun und in Regierungsverantwortung stehend, mit seiner Politik erreichen sollte.

Auf die obligatorische Bemerkung zu den Rechten blablasülz, gehe ich mal nicht weiter ein.

* habe da besser noch mal nachgesehen

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Dann hätte Merkel das Ding gar unterschreiben sollen.
    Umweltschutz ist ein Wirtschaftsmotor wenn man es richtig macht. Aber die CDU hat Knowhow und Arbeitsplätze in der Solarindustrie einfach flöten gehen lassen. Auch der Ausbau von Ladesäulen sowie der Bau von E Autos sichert Arbeitsplätze. Das kann man beliebig weiterführen. Aber wir haben jahrelang nichts gemacht(y):unsure:

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bau von EAutos wie Tesla?

Der in Deutschland seine Fabrik ausbaut aber das Hergestellte auf Halde stellt, weil man sie nicht los bekommt?

Läuft (y)

6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Du wirkst immer so, als verabscheust du alles was in Deutschland läuft. Würde es nicht Sinn machen, deinen Alterswohnsitz in ein anderes Land zu verlagern in dem du zufriedener bist? Das würde dir bestimmt mehr Lebensqualität geben.

Penny666, LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon blöd, wenn das eine Reaktion auf die Wahrheit bei Tesla ist.

Berichte gibt es zu Hauf. Google hilft.

Und auch an dich, keine Sorge, ich komm durchs Leben und such dabei das Beste für mich und meinen Umkreis raus...:D(y)

Dazu gehört auch der Spaß hier drin.

Das "Elend" anderer wird dabei immer und immer weiter zurück gedrängt, je länger die tollen Zustände im Land anhalten. Vor allem das der, die ein "weiter so" wollen(y)

8. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Nö, Tesla ist mir Wurst. Sollen die machen was sie wollen. Das war mehr mein Gesamteindruck auf deine Beiträge. Die wirken immer so, dass du auf Deutschland keinen Bock mehr hast.

Ich bin ja jetzt auch nicht so der Fan der deutschen Mentalität. Aber trotzdem lebt es sich hier sehr gut. Spätestens aber zur Rente hau ich ab nach Florida.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    So hart würde ich es nicht sagen.

Nur was aus diesem schönen Land, zwei Weltkriege, die Teilung, sie Vereinigung hinter sich, seit 2015 gemacht wurde, geht mir massiv gegenden Strich.

der Verfall der Infrastruktur
    ausartende soziale Hängematte
    unkontrollierter Zustrom seit 9 Jahren
    Wirtschaftlicher Abstieg
    Grüne Idiologie
    Verdummung der Schüler, wofür sie eigentlich nichts können
    Leistung zählt nicht mehr
    Gendern
    Unfähigkeit der Politik
    Menschen, die nicht mehr reden können, geschweige denn hitzig diskutieren
    Politiker die keine Bildung haben wollen mir was erzählen

Ach, das lässt sich ellenlange fortsetzen.

Dennoch mangelt es an Alternativen, die im persönlichen Bereich liegen.

Also heißt es, mach das Beste daraus für dich und deine Lieben, sicher dich weitestgehend gegen jeden Bockmist der Politik ab und ziehe das Beste aus dem kränkelnden System raus.

Mit der Hoffnung, dass vor dir andere spüren, was gerade ab geht.
    Und das ist mehr als wahrscheinlich!

Das beruhigt ungemein.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du sagst also die französischen Wähler seien auf Taschenspielertricks herein gefallen? Für so dumm hälst du die? Aber ich kann dich beruhigen Le Pen hat ihnen schon vor der Wahl erzählt, dass sie gegen eine Einheitspartei antreten. Dumm nur dass die Wähler ihr das nicht abgenommen haben.