1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Niemand hat vor, Russland zu besiegen, wieso immer wieder dieser Käse.
    Es geht darum, damit Russland kapiert, das sich ein Angriffskrieg nicht lohnt.

Aber wenn man den Angreifer auch noch Geschenke machen will, wie wird das wohl enden?
    Ein Wolf, wenn man ein Schaf opfert, damit er den Rest der Herde nicht reißt, der wird sich für das Schaf bedenken, und dann das nächste töten....

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    extra für unsere russischen Freunde hier, die neuste Forderung von Putin

+++ 09:06 Putin: Keine Verhandlungen ohne Selbstentwaffnung der Ukraine +++

Damit sagt er doch klar, das er keine Verhandlung will
    Aber trotzdem gibt es genug vernebelte, die immer wieder damit kommen.

Insomnium gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Woher sollte ich denn offizielle Zahlen der Russen haben? Ich wüßte nicht wo ich die finden sollte.
    Unabhängig davon würden offizielle Zahlen der Russen genau die gleiche Kriegspropagande sein wie die 120.000 Kriegsverbrechen der Russen, die angeblich von der Ukraine erfasst wurden?
    Wer, oder was und vor allem wie wurden denn die 120.000 Kriegsverbrechen von der Ukraine erfasst? Auf welcher Grundlage wurden die Daten gesammelt und was bzw. wer wurde das alles gezählt?
    Gibt es eigentlich auch zahlen zu Kriegsverbrechen der Ukraine, die von der Ukraine erfasst werden? Wenn man das genauso zählt, müßte die Ukraine bei den eigenen Kriegsverbrechenja auch ähnlich absurd hoehe zahlen kommen.
    Denn stand Mai 2024 gibt es nach unabhängigen Statistiken ca. 12.000 tote und ca. 22.000 verletzte Ukraine zvilisten. Selbst wenn ich diese alle einzeln als Kriegsnverbrechen zähle, komme ich ich nicht einmal Ansatzweise auf die Zahl von 120.000.
    Anzahl der zivilen Opfer durch Ukraine-Krieg 2024 | Statista
    Hatte Selensky nicht erst diese Woche Montag gesagt, dass die Ukraine in der letzten Woche mit 800 Bomben beschossen wurde?
    Das wären ca. 100 Bomben pro Tag. Kriegenbeginn war am 21.02.2022 und somit vor 865 Tagen.
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Angriff mit diesen 100 Bomben pro Tag seit Kriegsbeginn zu 100% auf zivile Ziele gerichtet ist, kommt man "nur" auf die Zahl von ca. 90.000.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann werden sie auch nicht aufhören!
    Der lohnt sich aber gerade.
    Die russische Wirtschaft brummt – wirken die Sanktionen nicht? | MDR.DE

Zumal die Sanktionen uns mehr schaden wie Russland. (Öl und Gas sind nicht sanktioniert)

kÖPENiCKER gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das beweist nur, das du den verlinkten Beitrag überhaupt nicht gelesen hast ;)

aus deinem Link

Benjamin Ford gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Klar kann man das absurd finden. Putin wird das meiner Meinung nach auch nicht alleine entscheiden, ob und wie schnell man vorrückt wird auch ja nach Ausgangslage von den verantwortlichen Personen an der Frontlinie entschieden. Auch das wird man bestrebt sein die eigenen Verluste in Grenzen zu halten.
    Vor diesem Hintergrund wäre es meiner Meinung nach strategisch sinnvoller, die Stellungen und Befestigungen von der Ukraine mit FAB's anzugreifen und platt zu machen um so die Verluste vom Gegner zu erhöhen, die eigenen aber zu reduzieren. Denn ein wirkliches Mittel hat die Ukraine gegen die FAB's noch nicht gefunden.
    Nachdem man das erledigt hat und die Soldaten und das Kriegsgerät vom Gegner so erledigt hat, kann man dann ohne große eigene Verluste weiter vorrücken. Diese Strategie kostet jedoch Zeit und bedeutet damit ein nur langsames vorankommen oder vorrücken.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Man könnte sich auch fragen, was hat die NATO in einem Land das kein NATO-Mitglied ist zu suchen und warum baut die NATO dort die Präsenz aus?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das du das nicht verstehst, ist nicht verwunderlich ist.
    Russland ist eine Bedrohung für die Nato Länder in Europa, das sollte nach 2 Jahren Krieg selbst der dümmst kapiert haben.
    Wenn man es schafft, diese Bedrohung zu erledigen, in dem mann der Ukraine Waffen liefert, dann war das auf Lange Sicht die beste Lösung.

Die andere Variante wird für Europa viel schlechter werden

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja wenn man die Formulierung anderer so großen wert legt, dann sollte man selbst die Dinge auch richtig bennen.
    Denn mir persönlich ist kein DHL-Briefkasten bekannt. DHL befördert nämlich hauptsächlich Pakete und keine Briefe.
    Also wenn schon Post-Briefkasten Briefkasten der Post (ja, hier gibt es auch PIN-Briefkästen) oder ebend DHL-Packstation.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Pass mal auf ... da kommt bestimmt gleich wieder einer um die Ecke und will uns erzählen das es die Russen waren ...