1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Swiatek, Pegula und Rybakina in der oberen Hälfte des Draws.
    Sabalenka und Gauff in der unteren Hälfte des Draws.
    Das riecht nach einem Endspiel Rybakina - Sabalenka.

Schön dass Muchova wieder dabei ist nach der langen Verletzung.

MGP und matterhorn gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Swiatk gegen Kenin dürfte das Match der ersten Runde bei den Frauen sein.

Bei den Herren aus meiner Sicht ungünstige Auslsoung für Struffi. Nicht was Runde 1
    angeht aber danach. Hanfmann kann gleich mal zeigen was er kann ;)
    Djokovic mal wieder mit mindestens 3 Freilosen. Da kann er noch in Ruhe seine Verletzung
    auskurieren ohne Angst haben zu müssen einen Satz zu verlieren. :sneaky:

Saviola gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich auch so. Swiatek könnte theoretisch in der 1.Runde von Wimbledon rausfliegen, denn Rasen ist bekanntlicht nicht ihr Ding und Kenin hat Übung darin Top10-Spielerinnen in der 1.Runde von Wimbledon zu eliminieren (sie hat letztes Jahr Gauff in der 1.Runde rausgeworfen).

Sehr interessant klingt für mich auch das Erstrundenmatch Mirra Andreeva - Brenda Fruhvirtova weil da zwei meiner Lieblingsspielerinnen aufeinander treffen. Bei diesem Match werde ich total neutral sein, aber von der Siegerin dieses matches würde ich mir wünschen dass Sie den Wimbledon-Titel gewinnt. Ja, ja, ich weiß, das ist natürlich nicht realistisch, aber es wäre soooooo schön wenn Mirra Andreeva oder Brenda Fruhvirtova den Titel gewinnen würden.

Zu den deutschen Damen:
    - Maria und Kerber haben mit Putintseva und Boulter sehr starke Gegnerinnen zugelost bekommen. Das wird echt schwer.
    -Eva Lys hat mit Clara Burel eine schlagbare Gegnerin (auf dem Papier) zugelost bekommen. Die Runde 2 liegt also im machbaren Bereich für Eva. Dort würde dann wahrscheinlich Cirstea warten und das ist eine echte "harte Nuss".
    - Die restlichen deutschen Damen haben so wie Lys schlagbare Gegnerinnen (auf dem Papier) bekommen.
    In Anbetracht der Auslosungen, tippe ich dass es 4 von den 6 deutschen Damen in die 2.Runde schaffen werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2024
    MGP gefällt das.
  4. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    War mal wieder ein netter Tag in Bad Homburg - auch wenn ich mir im Turnierverlauf das eine oder andere andere Ergebnis gewünscht hätte. Sei's drum ... Besonders gut hat mir die 15-jährige Qualifikantin Julia Stusek gefallen. Offensive mutige Spielweise, sehr gute Tennis-Statur. Da wächst etwas heran. Traue ihr - wenn sie gesund bleibt - mindestens soviel zu wie der Generation Niemeyer, Lys, Seidel etc.

SebSwo, MGP, Yappa und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    https://www.wimbledon.com/en_GB/scores/schedule/index.html
    Plan für Montag ist raus. Court 8 und 16 wird man sicherlich ganz zeigen, weil ganz viele Deutsche dort spielen. Wenn das mit den 6 Courts stimmt wahrscheinlich dann noch die 3 größten Courts. Bliebe noch 1 Stream übrig für Spiele wie Jarry vs. Shapo oder auch Fruhvirtova va. Andreeva oder auch die Spiele von
    Paul
    Tiafoe
    Berrettini
    Ruud
    Monfils
    Shelton
    Bublik
    usw usw. Von alldem wird man dann vermutlich wenig bis nichts sehen können.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Djokovic gestern mit einem Show-Match gegen Med.

x.com

Ging auch noch mal um seine Verletzung:

x.com

Der ist fit und wird bei Wimbledon eine wichtige Rolle einnehmen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deswegen erst gegen Hurkacz rausfliegen

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten. Letztes Jahr haben die im AF gespielt und Djokovic hat in vier Sätzen gewonnen. Hurkacz fehlt m. M. n. etwas Qualität für diese ganz großen Würfe. Aber klar, Djokovic dürfte dies Jahr eher bezwingbar sein im Vergleich zu den Jahren zuvor.

MGP und rom2409 gefällt das.
  9. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ja schon gesagt er hat jetzt mindestens 3 Gegner zum Verletzung auskurieren
    und reinkommen ins Turnier. Satzverlust quasi ausgeschlossen. Danach sollte
    alles passen.

10. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Djokovic dürfte bei dem Turnier keine Rolle spielen, erstens wegen der Fitness und zweitens wegen der extrem harten Auslosung. Es war irgendwie klar, dass er im Viertelfinale von den 4 Möglichkeiten Rublev, Ruud, Medvedev und Hurkacz natürlich wieder genau den einen bekommt, den man auf Gras so gar nicht haben will: Hurkacz. Wahnsinniges Pech. Aber soweit müsste er erstmal kommen, denn schon in Runde 3 würde ihn mit Popyrin ein ganz ähnlicher Spieler erwarten, den man auf dem Belag kaum breaken kann. Da bleibt kaum Zeit in den Rhythmus zu kommen.