1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Steht alles im Parallelthread: Trump 8022 von 5 Uhr früh.

DunkinDonut gefällt das.
  2. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Moment ist da gar nichts mehr offen, sondern das Thema ist durch. Trump wird Präsident. Sollte Biden aufgeben könnten wir eine neue Situation bekommen, aber Stand jetzt wird Trump nach diesem Biden-Debakel 100% gewinnen und es ist jede Spannung raus.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie müssen ihn austauschen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: sie tauschen ihn aus - oder sie verlieren die Wahl.

Gegen 6 Uhr berichtete CNN aus Michigan, wie dort die Stimmung ist. Die Sache ist entschieden: An Biden festzuhalten, geht nicht. Dem würden Unentschlossene nicht mal ihre 8-jährige Tochter auf dem Weg zur Schule anvertrauen.

Berliner gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gegen was austauschen? Gegen eine Roboter? Aktuell ist ebenjener doch noch gar nicht nominiert. ;) Ausgetauscht werden muss insofern gar nichts, nur jemand anderes nominiert als Herr Biden.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der offensichtliche Weg wäre wohl Biden tritt zurück. Kamala Harris wird Präsidentin.
    Wir leben in einer Zeit der Xenophobie und dem Erstarken der Rechtsextremen. Frankreich wird wohl als nächstes in die Hand der Rechtsextremen fallen. Ob in dieser Zeit Kamala Harris die Antwort ist. Hmmm

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seh ich leider auch so. Im Grunde können bei Trump jetzt noch 5 Skandale aufgedeckt werden, gegen Biden in dem Zustand ist das ein Selbstläufer.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin eher überrascht, dass so viele von der Performance von Biden überrascht sind.
    Er macht doch eine längere Zeit so einen wackligen altersbedingten schlechten Eindruck. 81 Jahren, da gehen normalerweise die Enkel mit Opa spazieren und nicht Opa geht mit der Welt spazieren.

Ich kann es schon die ganze Zeit nicht nachvollziehen, dass die Demokraten mit Biden in eine zweite Amtszeit gehen wollten und es nicht geschafft haben, einen adäquaten jüngeren Kandidaten aufzubauen.

Pedigi, KL1900, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher war es nur in den Nachrichten "versteckt" oder auf Jux Portalen, wenn er Geistern die Hand reicht. Aber das TV Duell war nun leider die Vorführung vor Millionen Amerikanern.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Problem ist, daß irgendjemand mit Einfluss Biden von einem Verzicht überzeugt, ggf. die Obamas oder Clintons. Und dann müsste ein geeigneter Ersatzkandidat gefunden werden, auf den sich die Partei einigt.
    Biden hat sich vor vier Jahren vor allem deshalb durchgesetzt, weil er gegen Trump die besten Chancen hatte. Ein solcher Kandidat ist jetzt kaum in Sicht. Kamala Harris ist unbeliebt und hat im Amt keine gute Figur abgegeben. Der häufig genannte Gavin Newsom ist ein Parteilinker, der kaum Never-Trump-Republikaner ansprechen dürfte.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde nicht, dass man es versteckt hat. US Präsident ist ein 24/7 Tage Job mit viel Reisen und jedesmal wenn er eine Gangway herunter geht und versucht jemanden die Hand zu schütteln, sieht man seine körperlichen Defizite. und bei jeder Rede kommen die kognitiven Aussetzer zum Vorschein.
    und das ganze nicht erst seit heute Nacht

solche haben mich noch nie interessiert und ich bin nicht die Zielgruppe solcher Portale
    Erst gestern habe ich auf ein youtube Video geklickt (dachte es wäre aktuell), 1 Tag alt, mehr als 1700 Kommentare und in dem Video ging es um einen Disput. Also habe ich gegoogelt, wann die Anne Will Sendung war, vor mehr als einem Jahr.
    Ich kann mit sowas nichts anfangen. So ein aufgewärmter Mist und die entsprechende Empörung, holt mich einfach nicht ab.

NedFlanders gefällt das.