1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Whatsboutismus. Sie schreiben ja über Gera. Wenn es anders wäre könnte ich deine Aussage ja noch irgendwie verstehen. Aber so?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Schulen dass noch leisten können, zumal in der Gesellschaft so verdammt viel schiefläuft. Tatsache ist nun einmal, dass künstliche Empörung samt den quasi obligatorischen Nazi-Vergleichen, in politischen Diskussionen inflationär zugenommen haben. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Jugend das "mit den Nazis" irgendwann nicht mehr ernst nimmt. Das ist traurig, aber eben auch logische Konsequenz.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So was in der Erziehung Einhalt gebieten, wäre mal eine sinnvolle Maßgabe.
    Denn sonst verkommen kleine Kackwürste zu Riesen Kack Würsten.
    Weil man dann wirklich davon ausgeht, das Hitler und sein Regime nicht so schlimm waren.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst die Art von künstlicher Empörung, die man hier jeden Tag von Dir und deinen Buddies lesen darf? Die sich über jeden Kleinscheiss aufregen, als gäbs kein Morgen?

5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, ich meine genau das was ich gesagt habe!
    Was verstehst du übrigens unter "Kleinscheiss" und was ist eigentlich mit deinen "Buddies", die sich gerade so nett bei dir für deine künstliche Empörung bedankt haben?

6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nö, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wäre ich Lehrer in einer Schule, würde ich einen Beitrag wie deinen hier gemeinsam mit den Schülern analysieren: Denn er ist ein geeignetes Beispiel dafür, wie der aktuelle Rechtsruck in der Gesellschaft und das Trittbrettfahrertum Rechtsextremer als Wahrnehmungsproblem einiger (weniger) Empörter abgetan werden soll.

zyz, LucaBrasil, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll diese künstliche Empörung?:rolleyes:Einschüchterungsversuch?Oder der Versuch das ganze wieder auf die persönliche Ebene zu schieben?

zyz und ralphausnrw gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auf jeden Fall wirst weder du, noch dein "Buddie" zyz mir und "meinen Buddies" vorgeben, was hier ansprechen dürfen bzw. was eurer Meinung nach angeblich nur "Kleinscheiss" ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empöre mich zutiefst. Da muss bei den Schülern, die Kinder von Eltern sind, sowohl bei der Bildung auch bei der Erziehung was schief gelaufen sein.

Aber das bei den heutigen Anteilen der Schüler mit Migrationshintergrund aus arabischen Ländern sehr viel Antisemitismus von Hause im Spiel ist und das wiederum auf den Gruppenzwang der ganzen Klasse Auswirkung hat, erzählen mir Lehrerinnen im Bekanntenkreis.

Wetten das das hier wieder einige User nicht wahrhaben wollen?

kÖPENiCKER und Pedigi gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    :rolleyes:
    :rolleyes:

Das ist seine Meinung und kein Vorgeben der Meinung.

Und ich verbitte mir das du ihn als „meinen Buddie“ bezeichnest genauso wie ich dir angeblich etwa vorschreibe. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst dann ist das dein Problem.

Scheinbar hier vermehrt ein Problem von einigen. Und dann gleich auf die persönliche Ebene gehen. :rolleyes: