1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was muss in einem vorgehen, um so etwas zu machen?:eek:

DunkinDonut gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst so kennzeichnen wie die Juden im dritten Reich mit dem Davidstern? Anders kann ich Deine Aussage nicht verstehen...
    Ja, was mag Adenauer dazu bewegt ausgerechnet den Nazi und Schwerverbrecher Globke zum Chef des Bundeskanzleramtes und somit zur Aufbauhilfe der BRD zu machen? Globke (!) der diese Kennzeichnung erfand und somit half Juden ins Gas zu schicken.
    Die Gründung der BRD und die Anbindung an die Westmächte war übrigens die eigentliche Spaltung Deutschlands.
    Die Gründung der DDR kam erst danach als Reaktion. Auch Lager des kalten Krieges, NATO und Warschauer Vertrag, folgten erst danach. Und "der Ossi" kam nicht "wieder" zur BRD sondern sind erstmalig mit der Wende dort beigetreten.
    In der Art und Weise wie das geschah und was sich in den Nachwendejahren abspielte, ein Thema für sich, wirkt zweifellos immernoch nach.
    Ich kann auch Deinen Einwand verstehen das nun endlich mal die Westbundesländer dran sind bei Investitionen.
    Dann sollte man eben verstärkt auf sich aufmerksam machen. Dazu sind doch politisch die westlichen Bundesländer in der Lage, oder? Wir hier belieben auf uns aufmerksam zu machen! Und solange Unterschiede in der Infrastruktur und Ungleichbehandlung gibt (fängt bei den Löhnen, Renten und Vermögen an und geht hin bis zu Chefposten in allen möglichen Bereichen) klagen wir laut und das ist richtig so.

Und nun noch ein Wort zur Multikultimannschaft.
    Ich denke es war auch für Dich zu erkennen das ich ein bisschen mit Überspitzung spielte.
    Mir geht EM auch am Hintern vorbei. Das liegt an meinem relativen Desinteresse am Profifussball.
    Ich gucke eher mal beim Sauladen 1.FCM vorbei aber viel lieber beim SCM (Handball)
    Ohne "Multikulti" also Deutschtürken, Deutschserben, Deutschpolen etc.pp. würde vermutlich überhaupt kein Profifussball mehr stattfinden.

Mir geht die ganze Multikultidebatte und wie man sie verkauft als etwas Erstrebenswertes, auf den Docht.
    Die Messerübergriffe im Alltag, Vergewaltigungen, davon wird beinahe täglich regional berichtet, Verbrechen aller Art.
    Ich wurde als Schwuler mit meinem Freund auch schon von Afghanen beleidigt und dann angegriffen. Nicht von Nazis. Geht mir bis heute nicht aus dem Kopf und hat mich bewogen einen Waffenschein zu machen. Sone Fakewaffe beruhigt mental.
    Man kann sich einerseits über die AfD aufregen über "Remigration" (Was nicht, wie Frau Esken bei Lanz lügt, Deportation bedeutet)
    Auch verändert es in meiner Wahrnehmung eine Gesellschaft unter dem Strich, auch hier gibts sicher Ausnahmen, negativ. Fängt bei Frauenrechten an....

Andererseits ist die Migration beim Volk, auch in Wahlkämpfen, mittlerweile Thema Nr.1. Dort spricht man aber von Abschiebung und anderen Maßnahmen. Ist nichts anderes als die Potsdam"recherche" von der Correktiv "berichtete".
    Es war eher ein Triggern um Aufreger zu verursachen. Ging bei der EU-Wahl eher nach hinten los.

Abschließend um Dein Bild von mir dann doch schief zu hängen: Ich bin stolzer Ostdeutscher, Heimatverbunden und wähle dennoch nicht AfD. Und hab ich auch nie. Schon weil ich dessen Personal für unfähig einstufe und sie wirtschaftlich keinen Plan haben. Die AfD ist im Osten auch nur so stark weil uns die etablierte Politik eine Migrationskrise einbrachte die keine Mehrheit hat. Nach allem was ich höre, auch im Westen nicht.

So, jetzt mache ich mal meinen Kopf frei und gehe arbeiten und dann ins WE.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
    Pedigi, Redfield, kÖPENiCKER und 2 anderen gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist nicht nur bei der CDU der Fall. Auch Grüne und Linke Landesverbände sind da sehr "flexibler", denn auch hier gibt und gab es in der Vergangenheit Grüne und Linke Entscheidungen bei denen die AFD dafür oder mitgestimmt hat. Das keht man gerne unter den Teppich und hängt es natürlich nicht an die große Glocke wie bei der CDU.
    Zudem erschließt sich mit nicht warum ein Abgordneter oder Poltikerbei einer Entscheidung nicht auch mitstimmen oder dafür stimmen darf ohne das da aus der links-grünen Ecke gleiche wieder etwas von Zusammenarbeit fabuliert wird. Wenn es sinnvolle und richtige Entscheidungen für die Bürger oder Bevölkerungen sind, dann ist mir völlig wumpe welcher Abgordneter oder Poltiker ganz unabbhänig von welcher Partei dafür stimmt um eine Mehrheit zu erreichen.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dafür haben die demokratischen Parteien über Jahre die Vorarbeit geleistet.
    Anlalog der jetzigen Regierung. Das was die Günen in der aktuellen Ampelregierung wirtschaftlich zu Grunde richten, kann man auch in einem Jahr nicht wieder korrigieren ...

Redfield gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    War doch klar ... man was bin ich froh das ich nicht wie andere zu lange abgewartet habe, sondern recht früh un rechtzeitig daruaf reagiert habe damit noch im letzten Jahr alle Verbrennerheizungen gegen neuen Verbrennerheizungen ersetzt werden konnten und ich erst einmal Ruhe bezüglich dieses dummen Heizungsgesetzes habe, weil ich zukünftig auch kein Mindestbioanteil bzw. erneuerbare Energieen Anteil einhalten oder vorweisen muss.

Pille Palle gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273