1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Alcaraz ist es nicht nur Glück sondern auch können. Zverev hat bestimmt auch alles um Grand Slam Turniere zu gewinnen, aber irgendwas bei ihm fehlt einfach, um es dann einfach mal zu tun. Die nächste Chance hat er in Wimbledon. Aber da bezweifle ich das er das tut.

patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In einer ganz entscheidenden Phase auf dem Weg zum Break "betrogen" werden. Ich versteh das Regelwerk in Paris nicht: niemand kann das ernsthaft mit dem Auge entscheiden - wenn man die Technik & Bilder hat, warum sind sie dann nicht bindend? Einfach überflüssig zum Ärgern & völlig unnötiger "Skandal".

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, deine letzte Aussage. Breake ich zum Ausgleich oder nicht? Und wie willst du daraus eine Niederlagenprognose ableiten?! Das ist doch reine Fantasie.

Naja, weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich das Resümee ist, das die Sache auf den Punkt bringt. Kann man auch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten, wenn man Zverevs Rückkehr an die Weltspitze intensiv verfolgt (hat).

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich war die Fehlentscheidung ein gravierender Faktor. Momentum ist hier das Stichwort. Zverev hätte danach zum 3-2 aufgeschlagen und Alcaraz extrem unter Druck gesetzt. Ich denke auch im Nachhinein wäre der Ausgang dann völlig offen gewesen

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lag Zverev da nicht schon deutlich hinten? Hab den Spielstand bei der Szene gerade echt nicht mehr im Kopf.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, siehe einen Beitrag höher.

HD=haltDurch und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und er ist der jüngste Spieler ever, der schon 3 Grand Slams gewonnen hat.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn ich Zverev aktuell für einen der besten aktiven Tennisspieler auf der Tour halte, habe ich mir vor dem Endspiel nicht viel ausgerechnet. Umso überraschter war ich, was in Satz 2 und Satz 3 gelaufen ist.
    Der 4. Satz ist dann eventuell mit Spannungsabfall und/oder Überanstrengung in Satz 3 zu erklären?
    In Satz 5 war es dann ein offener Schlagabtausch, wo Zverev die meiste Zeit auf Augenhöhe mit Alcaraz war. Leider hat ihm an ende das Quentchen gefehlt, da er einige gute Möglichkeiten ungenutzt liegen gelassen hat.
    Man kann aber nicht nur sagen, er hat es selbst verspielt, sondern man muss auch mal anerkennen, dass Alcaraz auf einem Level ist, was noch mal einige Stufen höher ist, als das von Zverev, wenn man rein vom Potential ausgeht. Wenn man das berücksichtigt kann man eigentlich auch nur noch Mal extra den Hut ziehen, was für eine Leistung Zverev heute abgeliefert hat. Mit der gleichen Leistung hätte es heute wohl gegen die meisten anderen Spieler zum Sieg gereicht, nehme ich an, denn so viele andere Spieler gibt es nicht, die aktuell besser sind als der Deutsche.

Weshalb Zverev aktuell noch keinen Grand Slam gewonnen hat ist natürlich nicht so einfach zu erklären, aber ich denke auch oft, dass er nie zum richtigen Zeitpunkt die absolute Topform hatte oder wenn doch, er noch Mal Monstergegner wie Djokovic, Nadal oder jetzt Alcaraz vor sich hatte, die noch mal ein oder zwei Level über ihm stehen und jeweils selbst zumindest nicht in schlechter Verfassung waren. Gleichzeitig ist es natürlich auch Mental total stressig, wenn man immer auf den letzten Meter eines Turniers nicht das Durchsetzungsvermögen zeigen konnte, was zum Titelgewinn nötig gewesen wäre. Ich denke das macht auch was mit einem.

Zverev ist einer der besten aktiven Spieler und ich würde ihn als besten Spieler der Tour hinter Legenden wie Nadal, Federrer, Djokovic (jeweils zu deren Prime) oder jetzt Alcaraz und auch Sinner sehen. Das Spieler wie Medvedev einen Grand Slam gewinnen konnten, davon war nicht zwingend auszugehen, wenn es auch immer möglich war bei passender Konstellation (Form von einem selbst und Gegner), genau da sehe ich Zverev auch. Er ist einer der großen Spieler hinter den Top Favoriten. Sollten diese schwächeln oder Zverev noch mal einen weiteren Sprung nach vorne machen, ist da noch alles Möglich. Allerdings wird die Zeit mittlerweile knapp, wenn man auf das Alter schaut, aber es ist noch nicht zu spät.

jeanyfan, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war auch mein Gedanke!

Die Spanier kommen immer mit irgendwelchen Skandalentscheidungen durch, völliger Wahnsinn. Schätze so Typen wie Alcaraz auch nicht so ein, da ehrlich zu sein.

Für Zverev mal wieder tragisch, wie im ersten Grand Slam, wo es auf eine andere Art und Weise bitter war. Hoffentlich wiederholt er den Olympiasieg und vielleicht klappts bei einem der anderen Grand Slams des Jahres erneut mit einem Finale.

SebSwo, HD=haltDurch und rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dann in NY. Rasen ist absolut nicht sein Belag, wer weiß ob er in Wimbledon je ins Halbfinale kommt.

Übrigens war sein Netzspiel im Turnier desolat. Dabei hatte er sich da extrem verbessert in den letzten Jahren. Frag mich was da los war. Jedenfalls erwarte ich auch deshalb in Wimbledon genau gar nichts.