1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    6.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz sicher. In den nächsten Jahren. Nicht unbedingt im nächsten Jahr. Und wir sprachen hier ja auch von der CL. Und da sehe ich im nächsten Jahr weder meine Bayern im Finale Dahoam, noch Borussia Dortmund als CL Sieger.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    6.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar! Bei uns in Hessen nennt man das was du tust sich froh schwätzen. Das mag dir Heute ein wenig über die Enttäuschung von Gestern hinweg helfen, aber das macht deine Aussage vom Gewinn der CL im nächsten Jahr nicht realistischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
    Force, Joost38 und SebSwo gefällt das.
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    6.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, mit viel Geld kann man auch viel Unsinn anstellen. Das hat der FC Bayern in den letzten 4 Jahren getan! Der Kader wurde immer schwächer und es wurden für viel Geld Durchschnittsspieler geholt und für sehr viel Geld mit Mitläufern verlängert. Da hatte Tuchel am wenigsten Schuld daran! Er hatte schon letzten Sommer die Schwächen im Kader erkannt und massive Veränderungen angemahnt. Leider wurde nicht auf ihn gehört. Kompany hat ja nahezu die identische Analyse zum Kader abgegeben wie Tuchel letzten Sommer. Nur wird hoffentlich nach dieser Saison endlich danach gehandelt. Und auch Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren zu viel Mittelmaß verpflichtet. Wie geschrieben, der 5. Platz in der BL kam nicht von ungefähr. Auch in Dortmund wurde der Kader in den letzten Jahren immer schwächer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
    SebSwo und Kleinraisting gefällt das.
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass Dortmund eigentlich unerwartet im CL-Endspiel war, ist und war für alle Fußballfans eine tolle Sache. D. hat sich darüber gefreut.

    Aber jetzt ist das Geschichte. Alle Mannschaften fangen wieder bei null an und man wird sehen, welche Spieler abwandern und welche neu dazu kommen und ob sie tats. zur Mannschaft passen. Heute schon Sprüche klopfen, nicht wissend, wie sich der Saisonbeginn darstellt, passt nicht mehr in die Landschaft. Denke mal, dass die 5 Besten der abgelaufenen Saison um den Meistertitel kämpfen werden und daß deshalb mehr Spannung zu erwarten sein wird, als im Jahr zuvor. Dortmund muß seine neue Chance wahr nehmen. Im Herbst wissen wir mehr.
     
    headbanger gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.104
    Zustimmungen:
    16.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum sollte ich als Fan nicht positiv auf die neue Saison schauen?
    Verstehe die Fans nicht die eh vor jedem Spiel immer erzählen wird eh nichts und ist eh alles kacke.
    Dann macht es doch überhaupt kein Spaß Fan zu sein. Und natürlich muss es auch nicht realistisch sein.
    BVB holt nächste Saison das Triple. Mit der Einstellung gehe ich in die Saison. So kommt dann auch Vorfreude auf die neue Saison auf :D
     
    Yappa, SAMS, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  6. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    10.513
    Zustimmungen:
    4.396
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ein Luxus Problem, nicht das Triple holen zu müssen...war eine super Champions League Saison des BVB, keine Frage. Darauf muss man aufbauen.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    6.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar hoffen kann man immer! Das tue auch ich. Ich hoffe inständig das es zum großen Umbruch beim FC Bayern kommt sowie das es Kompany gelingt das wir wieder den Fußball spielen für den der FC Bayern stehen will. Ich möchte endlich wieder Spass haben wenn ich Spiele des FC Bayern ansehe. Das war in den letzten Jahren nur sehr selten der Fall. Ich möchte endlich wieder eine klare Spielidee auf dem Platz erkennen können. Auch das war seit der Zeit unter Flick nicht mehr zu erkennen. Wenn das so käme wäre ich unabhängig von Titeln schon zufrieden. Was nicht heißt das ich nicht auch auf maximalen sportlichen Erfolg hoffe! Nur halte ich es halt für nicht sehr realistisch das der FC Bayern nächste Saison die CL oder gar das Tripple gewinnen wird. Aber klar, hoffen tue ich das natürlich!;):D
     
  8. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    924
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Leverkusen zusammenbleibt, sind die für mich das stärkste deutsche Team in der neuen Saison. Ansonsten große Fav. natürlich wieder City und Real.
     
    headbanger gefällt das.
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Platin Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade das für die deutschen Teams, trotz 2 Mannschaften in den Finals, kein titel herausgesprungen ist. Während für Real, das ja schon zum Standard gehört, glaube ich nicht, das Dortmund im nächsten Jahr wieder ins Finale kommt. Es sei denn man überrascht wie in diesem Jahr. Mal sehen wie Dortmund und die anderen deutschen Clubs sich in der neuen Champions League schlagen werden. Dortmund und Bayern werden die Vorrunde bestimmt überstehen, bei Leipzig, Stuttgart und Leverkusen muss man sehen. Wie man in die Saison kommt. So froh ich bin, das Leverkusen diesesmal Meister geworden ist, statt Bayern. So hoffe ich das es zumindest ein Zweikampf oder Dreikampf um den Meistertitel geben wird. Und Dortmund ist natürlich mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    123
    glaubst Du, ohne daß es erste Hinweise dafür gibt. Frag mal einen VfB-Anhänger, was der meint oder einen Dortmund-Anhänger.