1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Biermeile, 15. August 2014.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Beide Radio Sender laufen bei mir im Vodafone Netz normal, keine Probleme.
    Hast du deine Sat Schüssel nicht abgebaut?

Unabhängig davon Rock Antenne und Radio BOB sind nicht auf der gleichen Frequenz bei Vodafone, von daher doch marode Hausverkabelung?

Gorcon gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Da steht eine kleine Sef Sat als Alibi Antenne das mir keiner unterstellen kann das ich illegal TV über Kabel schaue .
    Die wird kaum genutzt , TV schaue ich kaum noch heute nur etwas Radio gehört .

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke das haben die abgeschaltet?

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Kabel Internet zu Hause, IPv4 wird zugewiesen, IPv6 schlägt fehl laut log. Habe gestern versucht VF anzurufen, nach 90 Min. ind er Schleife hab ich aufgegeben, heute morgen hat mich jemand zurückgerufen. Habe gesagt, mein Internet kommt und geht, alle 5 Min. und das Problem laut ist laut fritz log der CMTS DHCPv6 in Ebersberg. Der CC MA meinte nein, laut System alles i.O. das Problem bei mir ist lokal. !? Ich sage, nein, laut log bekomme ich keine IPv6 und deshalb wird die Inetverbindung immer wieder unterbrochen, hat den CC MA nicht gejuckt. Wollte mich auch nicht zu einem Techniker durchstellen. Ich habe auch schon alles rebooted und gechecked ob was defekt ist. Geht alles auch Kabel-TV.
    Weiss jemand wie man hier mit jemanden bei VF sprechen kann, der von Technik Ahnung hat?

20.08.24
    20:11:07
    Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'ebe-ahor-cmts-11')
    20.08.24
    20:10:36
    Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No addresses available on Link 'ebe-ahor-cmts-11' with selection-criteria 'tagProvComputerFlat')
    20.08.24
    20:10:20
    Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'ebe-ahor-cmts-11')
    20.08.24
    20:10:01
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.26.1xx.99, DNS-Server: 83.169.184.225 und 83.169.184.161, Gateway: 178.26.1xx.254

5. yander

yander Guest

Bei uns ist in einigen Stadtteilen Vodafone ganz down , kein Internet , kein Telefon ,
    ob TV geht weiß ich nicht , bei mir geht TV,
    die Nutzer schreiben das es mal kurz wieder da war und dann wieder weg .

Das geht dann immer so weiter mit Beiträgen ..

Aus Datenschutz Gründen habe ich persönliche Angaben,
    wie Name,Stadt/Teil und Straße geschwärzt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2024
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Bereich Remscheid, Wermelskirchen und Wuppertal gibt es derzeit größere Probleme. Hängt mit einer Baustelle in Remscheid zusammen. Die Techniker sind dran. Kann aber noch bis zum Wochenende dauern.
    Bericht kam gestern in der Lokalzeit Wuppertal. Ab Minute 20
    Lokalzeit Bergisches Land | 22.08.2024 - hier anschauen

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2024
  7. yander

yander Guest

Bei uns ist aber keine Baustelle und Kabel trotzdem weg was hier sehr oft vor kommt ,
    TV geht bei mir normal bei anderen nicht .

8. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Hier haben die Jungens von der Deutschen Glasfaser oftmals ganze Arbeit geleistet beim Verlegen der Leerrohre und die Reparaturen der Telekom und Vodafon dauerten sehr lange, wenn es gut lief mehrere Tage.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei yander ist IMMER Vodafon schuld.

10. yander

yander Guest

War mir klar das , dass wieder von dir kommt ,
    nun bei Festnetz die letzte Meile der Telekom gibt es nicht so viele Dauer Pannen ,
    das ist vielleicht 1 x im Jahr für paar Stunden weg selten , oder nur mal 30 min 1 x im Jahr , der Bekannte aus NRW ist jetzt seit 4 Wochen Vodafone Offline ,
    das PC kaputt ist oder Router so wie Urlaub ist hier ausgeschlossen ,
    k.A was da vorgefallen ist ?
    Vor 5 Wochen hat er noch gesagt das immer zu hause ist jeden Tag am Gamen ist über Stunden das für ihr sehr Wichtig ist und Vodafone Max hat was er zu der Zeit toll fand ,
    beim Gamen habe ich den auch seit 4 Wochen nicht mehr gesehen .

nun ja dafür habe ich auch einen Nachweis

Aus Datenschutz Gründen verbreite ich kein Persönlichen Daten,
    auch mit Einwilligung mach ich das nicht !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2024