1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ach so, in Israel regiert als keine Ultrarechte Partei unter Benjamin Netanjahu.
    Das nenn ich mal Realitätsverweigerung (y)
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Flüchtlinge möchten nach Deutschland wegen der Demokratie?? :eek: Nee is klar...:rolleyes:
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    143
    lies nochmal den ganzen Satz.
    Wenn du es wieder nicht verstehst lass dir das Wort Human nochmal von jemanden erklären.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Link. Laut ZDF geht es dieses Jahr um ca. 21000 Menschen - eine sehr überschaubare Zahl legaler Zuwanderer mit überwiegend hohem Bildungsniveau.

    Laut ZDF kommen diese Menschen nicht nur aus Israel, sondern auch aus den USA. Wahrscheinlich sind es links-liberal sozialisierte, NYT-lesende junge Menschen, für die es der absolute Horror ist, dass eine zweite Amtszeit des Narzissten und Möchtegern-Autokraten Donald Trump droht.

    Schon nach Trumps erster Inauguration hatten Webseiten, auf denen das Auswandern nach Kanada erklärt wurde, einen hohen Zulauf.

    @NullBock? hat es erkannt: in Israel herrscht bereits eine ultra-rechte Regierung, und in den USA droht unter Trump ein erheblicher Rechtsruck.

    @Redfield behauptet zwar immer, Deutschland sei kaputt. Das ist Unfug. Für jemanden, der links der Mitte sozialisiert ist, ist das von einem SPD-Kanzler geführte Deutschland ein sehr attraktives Einwanderungsland.

    Passt @Redfield wahrscheinlich nicht in den Kram, dass das Ampel-regierte Deutschland attraktiv sein soll. Mir sind jedenfalls neue jüdische Mitbürger herzlich willkommen. :winken:

    Das gilt ja auch umgekehrt: ich habe in meinem engeren sozialen Umfeld zwei Menschen, die hier in Deutschland geboren sind, aber das Recht hätten, nach Israel einzuwandern.

    Ohne große bürokratische Hürden - einfach einwandern. :winken:

    Entsprechende israelische Gesetze gibt es schon lange. Ich finde es richtig, wenn wir Deutschen den Nachfahren vertriebener Juden entsprechende Angebote machen - und ich freue mich über jeden, der kommt. :cool:
     
    NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt der erste Beitrag von @Grauhaar seit vielen Monaten, wo ich "Gefällt mir" klicken kann. :cool:
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    16.525
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich in meinem Land in Armut leben würde und ich nicht wüsste, wie ich meine Familie satt bekomme, dann würde ich auch in Deutschland um Asyl bitten. Denn für Wirtschaftsflüchte ist Deutschland überaus attraktiv - für Fachkräfte allerdings weit weniger.

    Lesen und verstehen. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass mir jüdische Mitbürger nicht willkommen wären.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dich markiert, weil ich dich als einen Kritiker von Angela Merkel wahrnehme und weil du zur Begründung, warum du AfD wählst, stets die Geschichte erzählst, dass Scholz und Habeck mit ihrer Ampel-Politik komplett auf dem Holzweg sind. :cool:

    Zur Klarstellung: antisemitische Tendenzen habe ich beim rechts-konservativen Power-User @Redfield zu keinem Zeitpunkt festgestellt.

    Bei einigen anderen Usern bin ich mir da leider nicht so sicher.

    Im Wesentlichen wollte ich mit meinem Posting @NullBock? unterstützen, der richtig festgestellt hat, dass für viele Menschen mit hohem Bildungsniveau und abgeschlossener Berufsausbildung ein Auswanderungsgrund darin bestehen kann, dass man keine Lust hat, in einem populistisch und / oder rechts-konservativ regierten Land zu leben.
     
    NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.047
    Zustimmungen:
    8.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.047
    Zustimmungen:
    8.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es hier Vollversorgung für jeden gibt.

    Und glaubt man den Medien und Politikern dann ist Deutschland voller Nazis.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht in der Welt nicht nur um materielle Güter. Es gibt auch so etwas wie Freiheit.

    Ich kenne Menschen, die haben bis ca. 1955 - 1961 in der DDR gelebt und vor dem 13.08.1961 "Republikflucht" begangen - mit der S-Bahn über Berlin.

    Warum eigentlich? Viele Menschen haben wertvolle materielle Güter oder sogar alles aufgegeben, um - der Freiheit zuliebe - in den Westen zu gehen.

    Okay, das mag für einige, die in einem von Putin gefütterten, informationellen Paralleluniversum leben, schwer nachvollziehbar sein. :eek:

    Dass man aus ideologischen Gründen alle materiellen Güter aufgeben soll, steht übrigens schon in der Bibel. :cool:

    Dieses ständige Gerede von "Wirtschaftsflüchtlingen" geht mir jedenfalls auf die Nerven, wenn ich auf Al Jazeera die Bilder der Zerstörung sehe: nicht nur im Gaza-Streifen, sondern auch in der Ukraine, wo inzwischen auf Befehl Putins harmlose Zivilisten in einem Einkaufszentrum sterben müssen.

    Und wenn ich im türkischen Fernsehen die Bilder aus Papua - Neu-Guinea sehe ...

    Es geht nun mal vielen Menschen nicht so gut wie uns Deutschen - und was habt ihr dafür geleistet, dass ihr im reichen Deutschland leben dürft?
     
    Benjamin Ford gefällt das.