1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.227
    Zustimmungen:
    9.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War von Anfang an eine Schnapsidee, den zu holen. Was nicht heißt, dass der jetzt Hauptschuldiger am Abstieg ist. Der Kader war schwach zusammengestellt. Dennoch ist Schultz kein Trainer, der dir dann noch was retten kann.

    Tim Walter ist frei. ;)
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Um Gottes Willen du hast wirklich was gegen köln wenn du ihnen den vorschlägst:D:whistle:
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.227
    Zustimmungen:
    9.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen vom Union-Urs sehe ich jetzt keinen, der besser ist, jedenfalls von den realistischen. Und wenn man Baumgart beim HSV bisher sieht, muss man Walter fast noch loben. :p
     
  4. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick

    Walter geht doch glaub ich sowieso nach England
     
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    3.969
    Punkte für Erfolge:
    233
    Christian Eichner, für nur 500.000 Euro Ablöse... Muss der Effzeh eigentlich machen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mal gespannt, wen es sonst noch treffen wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann im Sommer eine Außerordentliche Mitgliederversammlung geben würde, auch um das Präsidium los zu werden.
     
    headbanger gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    3.969
    Punkte für Erfolge:
    233
    Und dann retten Podolski und Prestin die Welt...
     
  8. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr könnt Baumgart SOFORT zurück haben. Ich tu noch bisschen Geld dabei.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die Co-Trainer Kevin McKenna und André Pawlak sind nicht mehr beim FC. Und ich denke, es werden auch noch einige Spieler folgen. Und was im Vorstand und Sportvorstand so passiert, steht auf einem anderen Blatt. Es werden intensive Wochen rund ums Geißbockheim. Ich bin sehr gespannt, mit wem der FC die Mission "Direkter Wiederaufstieg", das wurde vom Präsidenten Werner Wolf in einem Interview so gesagt, angehen will.

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Monatelang hat das Präsidium geschwiegen und jetzt äußert er sich so. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn und fing ja schon mit dem unsäglichen Kommentar nach dem Last-Minute-Sieg gegen Union an und jetzt der nächste Hammer. Natürlich sollte es für den 1. FC Köln immer das Ziel sein, den Wiederaufstieg zu schaffen. Aber in dieser Situation, in der sich der FC gerade befindet, halte ich dieses Ziel für sehr sportlich. Vor allem setzt man damit auch einen neuen Trainer, wenn er denn irgendwann gefunden ist, gleich mal gehörig unter Druck. Das sollte man eigentlich ein wenig cleverer lösen können. Was machen sie denn, wenn es in den ersten sechs, sieben Spielen nur wenige Siege gibt und der FC (was man durchaus erwarten muss) irgendwo im Mittelfeld der 2. Bundesliga steht? Wird dann der nächste Trainer in Frage gestellt? Auf die Frage hätte der Herr Präsident doch auch antworten können, dass man sich erst einmal konsolidiert und dann im Winter schaut, wo man steht, um sich dann mit möglichen Neuzugängen Ziele zu setzen, die auch erreichbar sind. Momentan kann ich mir beim FC so einige Szenarien für die Startphase der Saison 2024/25 vorstellen. Dass der FC gleich ganz oben mitspielt, halte ich eher für unwahrscheinlich.


    @Fauntleroy: Nein, Baumgart könnt ihr in Hamburg gerne behalten. Nicht, dass ich persönlich etwas gegen ihn hätte, aber er hat ja von sich aus gesagt, dass ihm die Ideen ausgehen, dass ihm nichts mehr einfällt. In Köln hatten wir zwei tolle Jahre mit ihm als Trainer, das letzte halbe Jahr war dann, auch durch den schlechten Kader, schwach.
     
    headbanger gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Köln muss aufpassen dass sie nicht so enden wie es bei Kaiserslautern mal passiert ist heißt dritte Liga.