1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AMDKiller, 24. Oktober 2005.

  1. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
    Anzeige
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Hallo erstmal,

    ich soll einer bekannten das hier erklähren.

    http://www.lo-net.de/fileexchange/54033/1848054/dv-grundlagen_teil_ii__bin_r_s.ppt#10

    Ich hab von Mathematik allerdings selbst nicht viel Ahnung, kann mir das vielleicht einer erklähren.

    Gruß

    AMD :winken:


    Hi,
    es wird die Umrechnung vom Dezimalsystem ins Dualsystem beschrieben. Das Ergebnis der Fehlermeldung laut Windows Rechner = 101 (dezimal)
    Gruß
    Kaichen
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Schau mal hier :)
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Sorry, aber was soll denn der Spruch. BlackWolfs Beitrag hatte nichts mit arroganz zu tun; vielmehr war er freundlich gemeint und BlackWolf wollte mit dem Pille-Palle sogar sein Mitleid für die ausdrücken, die sich damit auseinander setzen müssen. Jedenfalls habe ich seinen Beitrag so verstanden.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Ich glaube, dann hast Du BlackWolfs Beitrag falsch verstanden. ;)
    Aber da sich AMDKiller eh nicht mehr meldet, ist das Thema eh gegessen. Er soll sich erstmal ein paar Stunden selbst reinhängen - das Thema wird im Internet bis zur Erschöpfung behandelt.
    Die Folien sind nämlich in der Tat nicht besonders gelungen.
    Google Suche "Binäres Zahlensystem"
    Google Suche "Duales Zahlensystem"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Hallo nochmal,

    hätte nicht gedacht, dass hier so viele Antworten.
    Ich konnte mich nicht eher melden, da ich grad erst von der Arbeit gekommen bin.
    Also die meisten von euch haben mir ja gerraten nochmal im Netz zu schauen. Das hab ich auch getan und bin dabei auch auf ganz hilfreiche Seiten gekommen, so das ich jetzt mittlerweile weiß wie es geht.

    Trotzdem nochmal danke @ all.

    Gruß

    AMD
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Ich verstehe den Sinn solcher Threads nicht. :rolleyes:

    Ich hab aufgehört zu lesen bei:

    Sorry, damit ist die gesamte Präsentation schon ein Fall für Ablage P. Eine Erklärung soll kurz, präzise und einprägsam sein - und nicht voller Geschwafel, was rein überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Also werf ich sowas gleich über Bord und schlag entweder ein Mathebuch auf oder frag Prof. Dr. Google nach Binärzahlen und schon werden mir vernünftige Beispiele geliefert und das Thema ist erledigt. Was soll ich da in einem Forum sowas Banalem fragen, was wirklich in jedem Mathebuch steht? Das ist für mich einfach nur Faulheit "Hilfe, ich bin zu blöd, bitte kaus mir vor, ich will mich auch gar nicht anstrengen".

    Und das bringt überhaupt nichts, denn wenn man sich sowas selbst erarbeitet hat - dann kapiert man es viel besser und hat sogar die Chance, sowas länger als bis zur nächsten Klausur zu behalten.

    Man hat in der Schule und später in der Uni zig Sachen, die man nicht kapiert und die ein guter Lehrer mit Absicht nicht erklärt - damit es sich der Schüler selbst herleitet und klarmacht - Hilfen gibts in Zeiten des Internets dafür wirklich genug, man findet echt alles.

    So und nun muss ich selbst lernen, ich scheiter gerade auch an was, was eigentlich total unter meinem Niveau ist, aber anscheinend hab ich Prozentrechnen verlernt :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Stell Dein Problem doch mal hier ins Forum. Da wirst Du bestimmt geholfen.:D :D :D
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Ne, das ist mir echt zu peinlich. Geht um Handelskalkulation, wo meine Werte grundsätzlich sich in der 2. Kommastellen unterscheiden - leider ist der Lehrer ein Haarspalter.

    Hab in der Uni leider den Realitätssinn verloren.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Ja, das kenn ich. Ist bei den Konstrukteuren ähnlich. 2. Kommastelle, also +/- 1 cm.

    Und wenn dann die Bandsteuerung alles mitreißt, was unterwegs 1 cm zu breit ist, wird eben die Antriebskette verstärkt. Quietsch tierisch aber durch den Abrieb wird's ja jeden Tag ruhiger :D
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mir jemand bei Mathematik helfen ?

    Und wenn man den Taschenrechner von Bogenmaß (RAD) auf DEG stellt, geht's vieeeeeel besser. Hab ich jetzt nach über 3h Zeittotschlagen festgestellt.

    Oh man ey, das sind wieder so Momente, an denen man sich am Liebsten im nächstbesten Loch eingraben würde.