1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW über Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Duck1, 26. Februar 2023.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja bisher trifft es ab Sommer ja nur auf DAZN zu. WOW wird man sehen
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.064
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, aber mich würde es nicht wundern wenn Sky die Sender abzieht um ihre eigene "IPTV" Plattform zu puschen. Dritt Sender sind da ja auch an Board, also steht es eigentlich in Konkurrenz zu MagentaTV auch wenn die Sender weniger sind (noch?)

    Aber ich denke Telekom hat genug WOW Kunden so das bestimmt Sky nicht auf die verzichten will
     
  3. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich bei der Telekom Sky Programme auf nehmen könnte, bräuchte man die WOW App nicht.
    Aber wie es zur Zeit läuft finde ich es OK, das ich auf die WOW App umgeleitet werde wenn ich eine Sendung von Anfang sehen möchte.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist ja der Fokus auch von MagentaTV 2.0. Man verzahnt alle gängigen Streamingpartner im OS und geht weg von der selber gehosteten Mediathek.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei mir läuft demnächst WOW (beim Anbieter) aus.
    Jetzt stellt sich mir noch ein paar Fragen bevor ich was falsches mache.

    * Wenn man WOW Filme/Serien weiterhin (direkt beim Anbieter) abschließt. Eine Buchung von WOW Sport + Premium via Telekom.
    ** Ist WOW Filme/Serien dann in der WOW App auch in FHD aufgrund Premium by Telekom?

    * Wenn man WOW Filme/Serien bei der Telekom abschließt
    ** Stehen die Sendermediatheken wie Universal Channel (Sky) einem zur Verfügung oder ist wie bei den linearen Sendern Premium via Telekom hierfür erforderlich?
    ** Lassen sich irgendwelche Inhalte von Sender des Filme/Serien-WOW Pakets aufnehmen oder nur vereinzelt?
     
  6. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ist dann in der App auch Premium

    Nein eine Aufnahme ist von Sendern vonWow nicht möglich
     
    Blue7 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.332
    Zustimmungen:
    15.547
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man WOW Premium dabei (auch wenn man über Telekom bucht), ist immer FHD dabei, auch in der App.

    Via IPTV-Receiver möglicherweise (noch ?), auf der One (v2) schwierig, direkte Sendermediatheken gibt es nicht mehr, auch wenn es Inhalte gibt, eher versteckt bzw. kann man über die Sendungsinfo aufrufen (jetzt nicht die Verlinkung zu RTL+, Joyn usw.). Kann jetzt aber nicht sagen wie es bei Sky/WOW-Inhalten ausschaut. Aber man hat die WOW-App für Abrufinhalte. Universal TV, SYFY, 13th Street sind Marken der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH. NBC Universal Global Networks ist eine Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG.

    WOW-Sender über Telekom OTT-Hardware lassen kein Timeshift noch Aufnahmen noch spulen zu. Auf dem IPTV-Receiver ist es möglich. Die WOW-Optionen müssen ja eh über die Telekom gebucht worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2024
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zur Sendermediathek welche in Ansprach ist
    z.B. gibt es als Test folgende Chicago Fire Folge 2x
    1x als Universal TV (Sky) https://web2.magentatv.de/tv/chicago-fire/026f942c
    1x als Unversal TV, denke BigTV, Serien-Paket https://web2.magentatv.de/tv/chicago-fire/026f940c

    Die Sky Sender haben somit wohl noch eine Sendermediathek bei MagentaTV 2.0 für ausgewählte Inhalte. Deshalb die explizite Frage gehen die auch ohne Premium by Telekom? Fand auch hier rein gar nichts im Topic oder in der Telekom Hilfe. Bei den linearen Sender steht es explizit dabei, dass diese nur mit Premium gehen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.332
    Zustimmungen:
    15.547
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Universal TV, SYFY, 13th Street über ein TV-Paket von MagentaTV.

    Ohne WOW Premium kannste die linearen Sky-Sender nicht via EPG/Senderliste schauen, sondern nur über die WOW-App.
     
  10. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde ganz gerne WOW über die Telekom buchen. Kann ich alles (Sport, Filme, Serien) buchen oder kann ich nur Sport buchen und den Rest bei WOW direkt?

    Kann ich dann über 2x die One (V1) ein Livesport Event schauen oder als Bsp. zwei unterschiedliche Bundesligaspiele?