1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Staat macht die gesetzliche Grundlage. Aber bei der Regierung, die wir zur Zeit haben, wird sich da wohl nix ändern. Vor allen Dingen, wenn man sich einige Regierungsmitglieder ansieht, ist es keine Überraschung, das sich nix ändert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman , genau darum geht es. Die Nazisymbolik ist, zu Recht, untersagt und es wird sofort medial eingegriffen, Rechtliches wird folgen. Persönlich haben einige Gröler schon ihren Job verloren. Das unterschreiben ich alles!

    Ich begreife aber nicht, warum man nicht alle Staatssersetzenden Parolen gleich behandelt. Auch vor der Justiz.
    Kein öffentliches Interesse? Wer sagt das? Politiker? Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Und für die meisten anderen Bürger vermutlich auch nicht.

    Ich verstehe übrigens auch nicht, warum Unileitungen mit Leuten in einen Dialog gehen wollen die schlicht die Abschaffung Israels fordern und übrigens auch, dass wir unsere historische Geschichte bezüglich der industriellen Ermordung von Juden doch endlich ablegen sollen. Auch das wird dort gefordert von Palästinensern. Würden Unileitungen sich auch einen Dialog mit Rechtsradikalen stellen?
    Glaube kaum, wäre aber die logische Konsequenz.

    Hier hier läuft grundsätzlich was falsch. Bei Politik, Medien, Justiz, Kultur und der selbsternannten Elite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2024
    Dunefan05 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.275
    Zustimmungen:
    11.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    "Überraschende Wendung im Fall rund um die sogenannten Hetzjagden von Chemnitz. Fast sechs Jahre nach den Ausschreitungen hat die 1. Strafkammer des Landgerichtes in Chemnitz die Eröffnung einer Hauptverhandlung gegen neun mutmaßlich Tatbeteiligte vom 1. September 2018 abgelehnt."
    Chemnitz: Prozess um „Hetzjagd“-Randale 2018 geplatzt

    Gab damals wohl, wie Maaßen damals sagte und dafür abgeschossen wurde, 2018 keine Hetzjagden in Chemnitz.

    Faktencheck: Maaßen und das Video von Chemnitz
     
    Redfield, Redheat21, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  4. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ist der Islamismus genauso schlimm wie der Rechtsextremismus. Und wenn 2000 Menschen für ein Kalifat demonstrieren, dann sollte das für alle Demokraten in Deutschland ein absolutes Warnsignal sein. Und dann sollte der Staat aktiv werden und nicht noch weiter ermöglich das man demonstriert. Die demokratiefeindliche und staatsfeindliche Gesinnung dieser 2000 Menschen bleibt ja trotzdem bestehen und solche Leute gehören ohne Ausnahme hinter Gittern. Das Gleiche würde für mich gelten, wenn 2000 Rechtsradikale für einen neuen Nazistaat demonstrieren würden.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.160
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Eike

    Mir sind leider die Vorgehensweise bei Staatsanwälten nicht bekannt, wie sie bei manchen Ermittlungsverfahren entscheiden, ob bei manchen Verfahren ein öffentliches Interesse besteht oder nicht.

    Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir leider keine verlässliche und "rechtssichere" Antwort geben.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.160
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ich schon in meinem Beitrag schrieb, darf die Polizei nicht willkürlich handeln, d.h. ohne triftige Haftgründe darf man die Menschen nicht ohne Weiteres einsperren und wir sind nicht in Iran.

    Insofern sollte man froh sein, Grundrechte zu haben, auf die man sich jederzeit berufen kann und sie stehen leider jedem Bürger und jedem Mensch zu, auch wenn sie am liebsten die Demokratie abschaffen wollen.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hier sind wir eigentlich nicht beim Thema, sondern bei Wahlen.
     
    R2-D2 und Coolman gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.962
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe die Wähler sind vernünftig und wählen demokratische Parteien. Der Afd kann man nicht vertrauen.
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.274
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na sowas....:D

    Insa-Umfrage zur Europawahl: AfD unverändert bei 17 Prozent - WELT

    Wählen kann glücklicherweise jeder was er will...

    Da muss wohl eindeutig noch mehr gegen Rechts gemacht werden.

    Ein paar Besoffene werden sich doch noch finden lassen!
     
    R2-D2 und Redheat21 gefällt das.