1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum siehst du das so? Die Demos sind von der Meinungs- und Versammlungsfreiheit gedeckt so lange keine Gewaltbereitschaft vorliegt.
    Hier besteht die Gefahr das sie dazu beitragen Ausländerfeindlichkeit zu normalisieren.

    Ich sehe bei beiden eine Gefahr. Ersteres wenn es spätestens zu Gewalt kommt was nicht auszuschließen ist. Letzteres dahingehend das eine Normalisierung von ausländerfeindlichen Äußerungen irgendwann als normal empfunden wird.

    Dazu möchte ich zu bedenken geben das wenn man diese bisher friedlichen Demos verbietet das es dann irgendwann dazu übergeht jede Sache die nicht der eigenen Meinung entspricht verbieten zu wollen. Das ist ebenso eine Gefahr. Nämlich für die Demokratie.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    41.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb ich das so sehe? Ganz einfach, diese Leute geben vor, aus Krieg und Verfolgung hier her geflohen zu sein und wollen dann einen Gottesstaat errichten.
    Das ist doch krank, oder?

    Gilt dann hier nicht auch, dass es allmählich ganz normal wird, so etwas zu fordern, lauthals dafür zu demonstrieren und dadurch immer mehr Anhänger generiert?

    Als die deutsche Einheit endlich eingetreten ist, war zumindest ich nicht wieder auf der Straße und verlangte die Stasi zurück.
     
    Redheat21, genekiss, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, kann ich nachvollziehen @atomino63. Aber mit welcher Begründung würdest du ein Verbot durchsetzen wollen und auf welcher Grundlage soll dieser fussen?
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    41.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das auszuarbeiten überlasse ich den Rechtsgelehrten.

    Für mich ist es mindestens ebenso grenzwertig, auf deutschen Straßen als Lösung die Errichtung eines Kalifats zu fordern, wie das Errichten eines dritten Reichs.
     
    genekiss, Coolman und Eike gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja dann müsste man auch die Meinungs- und Versammlungsfreiheit beschneiden. Ich weiß ja nicht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Nazischreier wurden übrigens schon überwiegend bei ihren Jobs entlassen.
    Hier folgt promt eine Reaktion und es müsste auch gern noch mehr kommen.
    Bei den Israelvernichtern und Kalifatrufern warte ich noch.

    Wer Extreme nicht gleichwertig behandelt, ist unglaubwürdig als Rechtsstaat.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Mitleid dahingehend hält sich in Grenzen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    41.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht unbedingt, unmissverständlich auf Demonstrationen die quasi Abschaffung der Demokratie zu fordern, allerdings.
     
    Ecko gefällt das.
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wer weiß, wie viele einen geregelten Job überhaupt nachgehen!
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok @atomino63. Der Punkt geht an dich. Darüber könnte/sollte man sicher nachdenken.