1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.160
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der Aufsichtsrat muss eigentlich dem Trainertransfer zugestimmt haben, sonst wäre dieser Deal nicht zustande gekommen. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass man wohl sehr lange sachlich darüber diskutiert hatte und letztlich die Zustimmung von Hoeneß eingeholt haben muss. Sonst hätten wir hier einen anderen Namen des Trainers gelesen. ;)

    Insofern sehe ich das Ganze relativ gelassen und man sollte dem Kompany wirklich eine Chance geben, sich etwas beweisen zu können. Wenn nicht, die Welt dreht sich weiter so wie sie immer getan hat. ;)
     
    BMG forever, stoni 3:16 und headbanger gefällt das.
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    3.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, das Uli meint Tuchel wäre zu doof oder irgendwie sportlich ungeeignet, aber er ist sicher zu unbequem, um sich als Trainer allen und jedem beim FCB unterzuordnen, oder zumindest Uli.
     
  3. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Wieso? Die denken alle bei Bayern sie bekommen

    Guardiola Light

    als Trainer.

    Wenn er bei Guardiola alles abgeschaut hat, dann könnte es ja was werden...
     
    headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    22.046
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig verstehe, dann fährt der Uli nach München und stellt die Mannschaft auf und Kompany segnet das ab.(n)
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    irgendwie nimmt Dich die Trainersuche ganz schön her.......nimms doch locker.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.616
    Zustimmungen:
    48.610
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Eigentlich nicht formal, denn die Einstellung des Trainers wie der Spieler obliegt dem Vorstand. Der Aufsichtsrat kann nur den Vorstand kontrollieren, ein- und absetzen, mehr nicht. Aber bei Bayern gibt es eine Klausel, dass der Aufsichtsrat alle Geschäfte des Vorstands mit einem auf die Laufzeit gesehenen Gesamtvolumen von 25 Mio Euro zustimmen muss. Dieses Volumen wurde aber in der abgelaufenen Saison auf 50 Mio Euro erhöht, so dass der AR nicht mehr quasi bei jeder Transaktion zustimmen muss. Der Kompany-Deal wird die 50 Mio auf drei Jahre nicht überschreiten. Deswegen wird der AR da wohl keine Entscheidung gefällt haben.

    Mehr finanzielle Freiheit für Bayerns Vorstand

    Ulis und Kalles Meinung dürften aber trotzdem Gewicht haben ;)
     
    stoni 3:16, headbanger und Coolman gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.616
    Zustimmungen:
    48.610
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jetzt übertreib mal nicht :rolleyes:
     
    XL-MAN gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.160
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tatsächlich hatte ich diesen Passus gar nicht auf dem Schirm gehabt. (y) Danke!
     
    horud und headbanger gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich so gelesen habe wollte Hoeneß bis zuletzt Flick durchdrücken. Eberl hat wohl vehement auf Kompany bestanden.
    Und ich finde das richtig! Flick wäre ein Signal für ein weiter so gewesen. Aber der FC Bayern braucht einen echten Neuanfang! Der wird jetzt mit Kompany gemacht. Jetzt muss es diesen Neuanfang auch im Kader geben. Mindestens 5-6 etablierte Spieler die uns in den letzten 4 Jahren nicht weiter gebracht haben müssen vom Hof gejagt werden. Von mir aus auch mit einer Menge Druck von Seiten des Vereins! Und sie müssen durch Spieler ersetzt werden die Bock auf den FC Bayern haben und sich für diesen den Allerwertesten aufreißen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2024
    BMG forever und Kleinraisting gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    9.648
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Alonso hat ihnen abgesagt. Fühlte sich wohl noch nicht reif genug und bei Leverkusen war die Chance was zu reißen dann natürlich auch größer. Aber es ist richtig, Eberl wollte ihn dort holen.
     
    headbanger gefällt das.