1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.356
    Zustimmungen:
    39.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Ernstgemeinte Frage? Der Manuel Riemann mit einem lupenreinen Hattrick. ;) :X3:
     
  2. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    :D Die Schnellste Umschulung überhaupt., innerhalb von wenigen Tagen vom Torwart zum Stürmer. GEIL.:D
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    das 4. Macht dann Peter Neururer:D:D
     
  4. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will ja nicht ausschließen, das Bochum in Düsseldorf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg holt. Aber an einen 3:0 Sieg von Bochum glaube ich halt nicht. Wenn es anders kommt, dann Glückwunsch, aber ich glaube nicht dran.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.492
    Zustimmungen:
    32.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lt. WAZ wird der Vertrag von Manuel Riemann nach der Relegation egal wie es ausgeht aufgelöst.

    Das Kapitel Manuel Riemann in Bochum wird Geschichte sein.

    Nein ich habe keine Hoffnung für Montag. Auch heute ist der VfL für mich abgestiegen. :( :cry:

    Nur mal ein Gedanke: Frühe Führung und ein Platzverweis für die Fortuna dann keimt bei mir Hoffnung auf. Aber auch nur dann...
     
    Unvernünftig gefällt das.
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.568
    Zustimmungen:
    3.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Welcher Verein nimmt Riemann freiwillig auf?! Bei diesem Negativ Potential...
     
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Karrierreende tipp ich
     
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.356
    Zustimmungen:
    39.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Das versucht man im Fall Mainz schon seit 20 Jahren vergeblich. Und daran wird sich auch trotz deiner negativen Meinung nichts ändern. In der Zeit sind schon ganz andere Traditionsvereine völlig abgekackt. Um mal Campino zu zitieren:“Ich würde niemals zum FC Bayern München gehen…“ Mir persönlich ist Bayern auch völlig egal, ewenn es um die Wahrnehmung geht. Dein Lieblingsverein gibt ja seit geraumer Zeit kein gutes Bild in der öffentlichen Wahrnehmung ab. Die Trainerpossen um Nagelsmann und Tuchel, ein immer seniler werdender U. Hoeneß, der immer noch glaubt, ohne ihn ginge beim FCB nichts, eure leidlichen Diskussionen um einen Kimmich, Goretzka & Co. usw. Und wenn’s dann mal nicht so läuft ja mei, dann wird mal eben für 100 Millionen ein Harry von der Insel geholt. Es sei euch gegönnt und ich würde da nie eine Neiddebatte aufmachen. Das steigert dann Gott sei Dank die Aufmerksamkeit bei den „Bayernfans“ aus ganz Deutschland und der Welt. Da bin ich eher stolz darauf, dass es ein Verein wie Mainz 05 trotz seiner bescheidenen Mittel und ohne externen Geldgebern auf 20 Jahre Bundesligazugehörigkeit gebracht hat. Und Wahrnehmung ist so eine Sache. Hier in unserer Region genießt der FSV seine Wertschätzung. Und ja, wir sind eben im Umfeld von Frankfurt und Lautern. Und ja, die haben eine andere Fanbase, weil sie auch schon viel länger in der 1. Liga gespielt haben und schon internationale und nationale Titel gewonnen haben. Na und? In dem Verlauf seit ca. 2004, als es für Mainz nur noch nach oben ging, ging es für Lautern nur noch bergab bis in die 3. Liga, wo sie nach dieser Saison beinahe wieder gelandet wären.
    Ich finde es aus dem Grund respektlos, wenn man Vereinen wie Mainz die 1.Liga Zugehörigkeit absprechen will, weil sie der „Attraktivität“ abträglich sind. Mit welchem Recht?

    Sorry für Off-Topic in dem Faden. Aber leider wurde dieses Thema hier aufgemacht. Von mir war es das auch.
     
    headbanger, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.160
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    Solche Neiddebatte ist aus meiner Sicht völlig überflüssig, wenn man auch die anderen Vereinen, die nicht so finanziell stark aufgestellt sind wie die Bayern, einfach mal respektiert, wie sie aus ihren (finanziellen) Möglichkeiten das Beste daraus machen. Ein anschauliches Beispiel: FC Heidenheim.

    Man wäre doch sicherlich froh, solche Vereine in der Ersten Bundesliga zu sehen, die die Bayern schön ärgern können. Davon lebt die ganze Bundesliga und es ist auch nicht verwunderlich, dass die TV-Einschaltquoten wieder gestiegen sind.

    Ich finde, man sollte keinem Verein das Existenzrecht absprechen. Sicherlich kann man über die Vereine wie Bayer 04 Leverkusen und/oder RB Leipzig diskutieren, die 50+1-Regelung dank der dahinter stehenden Konzerne "legal" umgehen. Solange der DFB nichts dagegen unternehmen möchte, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.

    Aber das war's auch von mir, da es hier um das Thema VfL Bochum geht.
     
    Franz_Brandwein, headbanger und Meenzer gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir noch nicht ganz!:D
    Natürlich hast du recht das der FC Bayern derzeit ein katastrophales Bild abgibt! Das liegt nach meiner Meinung hauptsächlich an Uli Hoeneß der einfach nicht los lassen kann und sich immer wieder ins operative Geschäft einmischt! Zum Schaden des FC Bayern!

    Und ich möchte Mainz 05 nicht die 1. Liga Zugehörigkeit absprechen. Mainz hat sich die durch kontinuierlich gute Arbeit in den letzten 25 Jahren verdient! Und in Mainz war kein Geldgeber da der den Verein finanziell hoch gepimmt hat. Die haben sich alles selbst erarbeitet! Das respektiere ich schon!! Und neben bei gesagt, auch der FC Bayern hat sich alles ohne Geldgeber wie Hopp, VW oder Bayer, selbst erarbeitet. Weil eben seit 45 Jahren sehr viel richtig gemacht wurde. Da gibt es keinen Scheich wie bei Man City oder PSG. Da gibt es keine Schulden bis unters Dach wie bei einigen spanischen oder italienischen Topklubs. Da wird einfach seit 45 Jahren seriös und sehr erfolgreich gewirtschaftet!
    Und zur Attraktivität muss ich anmerken das es doch so ist das eine Partie zwischen Mainz und Augsburg außerhalb der beiden Städte kaum jemanden interessiert. Das sieht bei Köln : Schalke oder Hertha : HSV... schon anders aus. Das zeigen doch ganz deutlich Einschaltquoten und Zuschauerzahlen! Das wirst wohl auch du kaum bestreiten?
    Und bei allem Respekt vor dem was in Mainz aus dem Nichts durch sehr gute Arbeit aufgebaut wurde. Wenn Mainz wieder in Liga 2,3 oder gar 4 verschwinden würde, würde mir nichts fehlen. Ich würde sie nicht vermissen! Dasselbe gilt für Augsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg...! Der 1.FC Köln, Kaiserslautern, Schalke, Hertha, der HSV fehlen mir schon in der 1. Liga. Ich denke das dies viele Fußball Fans so empfinden. Das hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun! Aber alle genannten großen Traditionsklubs haben sich durch kontinuierlich schlechte Arbeit da hin gebracht wo sie Heute sind. Da hast du wiederum auch recht. Aber darum ging es mir nicht.
    So das soll es jetzt auch von mir in Sachen OT gewesen sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2024