1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nur weil man für die Begrenzung des Migrantenzuzugs ist, ist man nicht gleich rechts. Es gibt genügend Argumente für die Begrenzung von Migration. Die sogenannten Mainstream-Medien sind bestimmt nicht rechts eingestellt, man kann ihnen bestimmt vieles vorwerfen, aber das sie rechter Gesinnung sind, bestimmt nicht.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahnsinn wie hier wieder versucht wird das ganze zu relativeren und gleichzeitig Whataboutismus betreibt. Gleichzeitig aber versucht wird die Demokratie (Versammlungs und Meinungsfreiheit gehörten dazu) angreifbar zu machen wenn man ein Demonstrationsverbot fordert.

    Mal klar und deutlich. Ausländerfeindliche Parolen sind weder normal noch aus Spaß zu akzeptieren. Sie zu relativieren trägt zu einer Normalisierung von Ausländerfeindlichkeit bei. Ob gewollt oder ungewollt spielt da keine Rolle.


    Ah ok. Dann muss ich mir das wohl eingebildet haben dazu was in den Medien gelesen zu haben. :rolleyes:
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das, was ich übrigens insbesondere bei Bekannten, Kunden und Kollegen aus dem Westen höre wenn man sich über "Stimmung und Meinung" unterhält. Die einseitige Sichtweise der Osten ist Braun und der Westen ist auch so tolerant hat sich mittlerweile deutlich gewandelt.
    Ich bekomme teilweise Stimmungen zu hören, dass einem Ohren wackeln.
    Ist ja auch kein Wunder wenn man sich die Oberzentren im Westen so anguckt.
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Natürlich sind unsere Mainstream-Medien nicht rechts. Auf diese absurde Idee würde ich nie kommen! Unsere Medien sind allerdings Interessen getrieben und sie profitieren ganz eindeutig von Migration sowie vom öffentlichen Furor, denn sie durch ihre Berichterstattung erzeugen kann. Beides bringt ihnen Gewinne. Wenn also jemand vom "Rechtsruck" und von Migration profitiert, dann definitiv unsere Medien!
     
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit Whatabouttismus machst du doch auch. Was ist schlimmer wenn 5 Besoffene sich assozial Benehmen oder wenn 10.000 Islamisten für ein Kalifat demonstrieren, oder wenn auf Unis für die Hamas gegröhlt wird?
     
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    2.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe schon geschrieben, der Vorfall in Sylt war nur die Spitze des Eisbergs. In den letzten Monaten und letztes Jahr gab es in Bars und Discos mehrere Fälle, in denen rassistisches bzw. ausländerfeindliches Gegröle aufgefallen ist. Nicht alles wurde zu Anzeige gebracht. Also nicht so machen, daß der Vorfall in Sylt nur ein Einzelfall ist.

    Nochmals zu den islamistischen Demos in Hamburg. Da wurde vor der zweiten Demo die Auflage gemacht nicht mehr durch Spruchtafeln das Kalifat in Deutschland zu fordern. Ob es dann bei den nächsten Demos zu Vorfällen kam, ist mir nicht bekannt.

    Heute ist in meiner zweiten Heimat in Dresden wieder eine Großdemo gegen Rechtsextremismus, für Toleranz und Weltoffenheit. Angemeldet von der TU in DD.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ja. Wo bitte? :rolleyes:Ich vermische die Themen nicht so wie du. Mir jetzt Whataboutismus vorzuwerfen ist albern. Zumal du nachfolgend ja schon wieder Whataboutismus betreibst.

    Es geht doch gar nicht darum was schlimmer ist! Genau das ist doch Whataboutismus. Das grölen von ausländerfeindlichen Parolen ist getrennt von den „Pro Palästina“ Demos sowie „Kalifat“ Rufen zu betrachten.

    Ich heiße beides nicht gut. Weder das grölen von ausländerfeindlichen Parolen als auch die Demos „Pro Palästina“. Letztere sind aber bisher von Versammlungs- bzw. Meinungsfreiheit gedeckt so das ein Verbot aktuell gar nicht umgesetzt werden kann. Zumindest wenn ich das die letzte Zeit richtig mitbekommen habe.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.879
    Zustimmungen:
    9.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich 1:1 so unterschreiben...

    Empfinde ich in meinem Umfeld ebenfalls so.
    Durch die Bank über alle Geschlechter/Generationen/Berufszweige hinweg.

    Selbst bei meiner Mutter, eine komplett unpolitische Personen und gewohnheitsmäßige SPD Wählerin, hat in den letzten Jahren eine deutliche Meinungsänderung zu dem Thema statt gefunden, auch durch diverse berufliche Vorfälle und Ereignisse, (Krankenschwester).
     
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz unbegründet sind die Vorbehalte gegen Migranten ja jetzt nicht. Das haben die sich zum größten Teil selbst zuzuschreiben, wenn sie sich benehmen wie die Kalifatgröhler oder Pro Palästinerkrakeeler oder wie damals in der Silvesternacht. Da muss man schon zugestehen, das das Verhalten von Migranten in Deutschland nicht dazu neigt, gegenüber diesen Leuten keine Vorbehalte zu haben.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.111
    Zustimmungen:
    6.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kann doch gar nicht sein. :D "Sachsen (ist doch) stabil." Dort fahren doch alle mit nem Kübelwagen durch die Gegend und niemand stört sich daran. ;)