1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.000
    Zustimmungen:
    13.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Naja Mainz und Hoffenheim sind aber nun schon seit Jahren voll integriert.
    Genauso wie Augsburg.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    5.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem finde ich diese Klubs uninteressant. Und das geht wohl den meisten Fußball Fans so. Das zeigen die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten wenn diese Klubs gegeneinander spielen, also nicht von der Zugkraft eines großen Traditionsklubs profitieren können.
    Beispiel aus dieser Saison. Hoffenheim : Wolfsburg ca. 17000 Zuschauer im Stadion und die Einschaltquote bei Sky nicht messbar. Das heißt es haben noch nicht mal 5000 Leute zugesehen. Es geht nicht darum das diese Klubs etabliert sind. Da hast du vollkommen recht!
    Es geht darum das es mittlerweile zu viele dieser Klubs mit geringer Zugkraft werden. Es war ja letzte Saison schon einmal der Fall das die 2. Liga mehr Zuschauer hatte als die Erste. Das wird in der nächsten Saison mit dem FC sicher noch öfter passieren. Und das ist kein guter Trend für die Bundesliga! Ich merke an mir selbst das mein Interesse an der BL seit Jahren zurück geht. Und das liegt neben anderen Gründen auch an Klubs wie Wolfsburg, Heidenheim, Hoffenheim, Mainz, Augsburg... ! Wenn sie nicht gerade gegen meinen Lieblingsklub spielen interessieren mich ihre Spiele nicht. Wenn sie gegeneinander spielen schon gar nicht. Gerade spielt ja Regensburg : Wehen. Und ich schaue es nicht weil mir völlig schnuppe ist wer von diesen 2 " Zuschauer Magneten " ;):D in die 2 Liga geht oder dort bleibt.
     
  3. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte niemals gedacht, dass Bochum schon im ersten Spiel zu Hause so unter die Räder kommt.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.492
    Zustimmungen:
    32.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich mal wieder einer der zurück zum eigentlichen Thread Thema kommt. (y)

    @headbanger und @Premier4All haben etwas die Spur verlassen. :D
     
    headbanger und Dirkules gefällt das.
  5. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich drücke euch jedenfalls weiterhin die Daumen, obwohl da eigentlich nur noch ein mittelschweres Wunder hilft.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.224
    Zustimmungen:
    9.647
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist beim VfL eigentlich bekannt wie es mit Riemann weitergeht? Wird er den Verein verlassen? Denn aufhören wird er wahrscheinlich nicht. Oder wartet man ab was der neue Trainer dazu sagt?

    PS: schönes neues Profilbild. :) Ich warte ein paar Tage ab und ziehe dann nach, der entsprechende Monat beginnt ja wieder. :cool::cool::cool:
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit riemann beim VfL weiter geht.
     
  8. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach, und was soll die DFL jetzt machen, diese Vereine aus der Bundesliga entfernen, nur weil du oder ein Teil der Zuschauer nicht interessant finden? Sie können ja nix dafür, wenn die sogenannten Traditionsvereine wie Köln oder Schalke so schlecht sind. Sie haben sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert also gehören diese Vereine auch dorthin. Zugkraft ist irrelevant, es zählt nur die sportliche Leistung.
     
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie Bochum das 0:3 wieder gut machen sollen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Nichts ist unmöglich