1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    5.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2 freie Trainings und nur 2 Kommentare hier die nichtmal mit den Autos und Fahrern zu tun haben, was ist hier die letzte Zeit eigentlich los ?
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.510
    Zustimmungen:
    8.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt freies Training, juckt halt nicht.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    5.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat sich letztes Jahr und die Jahre davor ganz anders angesehen hier.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.938
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der kam nicht, weil man bei Sky immer noch nicht weiß, was eine Regenwahrscheinlichkeit ist. Eine Regenwahrscheinlichkeit in einer Vorhersage von sagen wir 30% heißt nicht, dass es definitiv zu 30 % regnen und zu 70% trocken sein wird, sondern, dass es an 30% der Tage oder erfassten Zeiträume mit ähnlicher Wetterlage geregnet hat. Das ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung auf Basis der vorliegenden Wetteraufzeichnungen. Also z.B an drei von zehn Tagen oder Zeiträumen mit gleicher Wetterlage.

    Sofern nicht gerade Regenwolken in der Nähe sind bedeutet es eine Wahrscheinlichkeit von 30% dass das "Regenereignis" eintritt. Je weiter die Vorhersage in der Zukunft liegt, desto größer wird der Unsicherheitsfaktor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    NHL Freak gefällt das.
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    1.302
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit diesem Kommentar hast du schon mehr Fachwissen bewiesen als Leo Lackner oder dieser Bodo :eek:(y)(y)
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.938
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja die FOM hat auch manchmal ihre Probleme mit Fachwissen. Manche Einblendungen sind auch komisch. Adrian Newey wurde heute noch als Red Bull Chef-Ingenieur betitelt. und letzes Jahr wurde, ich glaube in Bahrain, Motorrad-Legende Giacomo Agostini als F1 Fahrer bezeichnet...
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.841
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Frage. Eigentlich waren die Freien Trainings bisher interessant. Sieht auch nicht so aus, als würde der übliche Verdächtige problemlos auf Pole und zum Sieg fahren.

    Das Grundproblem wird vermutlich sein, dass man in Deutschland im PayTV nicht mehr viele Leute erreicht.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    5.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das verstehe ich ja nicht. Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke gabe es hier nur RTL-Bashing und der Tenor das gehört doch nur in Sky.
    Es entstand der Eindruck 98% der Schreiber hier schauen auf Sky. Jetzt auf einmal haben diese Leute alle kein Sky mehr ?, ist es zu teuer geworden oder woran liegt das ?
    War früher nur das Bashing wichtig oder ging es auchmal um den Sport, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, und wenn jetzt die Aussagen kommen sollte es gibt ja keine Rennen mehr in Deutschland meine ich, dann sind das auch keine Fans dieser Spoortart.
     
    Attitude gefällt das.
  9. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Für mich ist das die erste komplette Formel 1 freie Saison, seit 1998. Hab damals alles live oder im relive aufgezogen. Auch die Vorberichte, einfach alles. Hab sogar (mit der hauptgrund) für den Sport ein Premiere Abo abgeschlossen.

    Und nun? Nicht EINE Minute der Saison 2024 verfolgt, nicht eine. Weil für mich ist der Sport einfach "Tot", zuviel Politik, mimimi, dann das ganze Theater von wegen Regen und der Regeln. Dazu die komplette Verwässerung an den Wochenenden mit Sprint und co.

    Auch spielt Sky ein Rolle, der Sender kann soviel machen, um mich als Fan am Ball zuhalten. Doch was ist? Pustekuchen, völlig lustlos wie mein derzeitiges Interesse für den Sport.

    Geht man zurück zu den Wurzeln, was eh nicht passiert, bin sofort dabei. Und ja, ich vermisse tatsächlich nicht's an den F1 Wochenenden. Völlig undenkbar noch vor wenigen Jahren. Auch die Zeit immer um 14:Uhr, der Trauer ich Bus heute nach, da hat für mich alles negative mit angefangen.

    Danke Liberty für nichts.
     
    Attitude gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    5.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, daß das einer der Hauptgründe ist, daß die Formel 1 bei uns sogut wie tot ist.
    Es wird nicht mehr gekämpft, es wird nur noch MimiMimi gefunkt, auf der anderen Seite "darf" auch garnichtmehr gekämpft werden, alles wird direkt bestraft.
    Dann ist keine Spannung mehr vorhanden, hält der Motor oder wann geht er kaputt. Genauso die anderen Dinge die früher für Spannung sorgten, alles nicht mehr existent.
    Die Reifen halten und halten, wenn es regnet ist rot usw. Daß ein Team beherrschend ist haben wir ja schon immer gehabt, aber nicht so, daß schon vor Rennbeginn der Sieger feststeht. Ich möchte auch heute fast wetten, daß RB in der Nacht wieder vieles gefunden und entsprechend nachgebessert hat, na ja wenigstens das bringt ein wenig Spannung
     
    Attitude gefällt das.