1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hatte den Sky Q Service vor ein paar Jahren bei einer Vertragsverlängerung (nach Kündigung) ohne Zusatz Kosten oben drauf bekommen und so ist es weiterhin.
     
    körper gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.932
    Zustimmungen:
    16.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie bei allen, aber schriftlich schwarz auf weiß hat das doch damals keiner bekommen oder?
    Der geteilte UHD-Sender stand schriftlich auch nur 12 Monate drin und ist immer noch so als gebuchtes Paket drin.
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir stand Sky Q Service dann auch so in der Vertragsbestätigung und wurde bei nachfolgenden Verlängerungen nicht mehr explizit drinnen genannt.

    Im Werbeschreiben hieß es ja immer nur dass man die bereits gebuchten Pakete behält und so schleppen wir diese goodies mit ohne dass das was im Kleingedruckten steht wirklich passiert.

    Sky hatte damals aus dem HD Paket im System das HD + UHD Paket gemacht anstatt zwei getrennte Pakete (HD & HD + UHD) und das war der Fehler.

    Genau deshalb ist man damals mit der neuen Paketstruktur angekommen wo so etwas nicht mehr passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum noch keiner "Verbraucherschutz" ein Sammelklage eingereicht hat gegen das Geschäfttreiben von Sky verstehe ich nicht. Bestes Beispiel ist nun Multiroom 15 € und die Preiserhöhungen über die letzten Jahre für das Premium Program.

    Scheinbar ist man in Unterföhring noch immer sehr sicher das man alles in DE machen kann wie man möchte. Dennoch nichts im Griff hat, sei es Abrechnungen / Retouren / Verschlüsselung usw. Da wäre es echt interessant ob es in ITA oder UK die ähnlichen Probleme gibt.

    Doch das ist eben genau an dem geschuldet das man Dinge an Externe Dienstleister abgibt und auch an dem Service Personal spart. Hauptsache die Kohle kommt und Comcast steht wieder gut da und die Aktionäre bekommen Ihr Geld *lol*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der alten Paketstruktur hat man wie bereits gesagt den Sky Q Service gerne mal kostenlos bei einer Vertragsverlängerung obendrauf bekommen, der hatte damals normalerweise 10 € Extra gekostet.

    Bis vor kurzem konnte man ja wegen eines Fehlers seitens Sky die Sky Q App auch ohne Sky Q Service / Multiscreen nutzen was nie gewollt war. Sky sagt halt dass es eine Testphase anstatt eines Fehlers ihrerseits war.

    Multiscreen 2. Haushalt wo man noch einmal 15 € abkassieren möchte kommt man doch dem vielfachen Wunsch Sky auch im Ferienhaus, Zweitwohnsitz, etc. nutzen zu können nach. (Die Kunden haben es sich doch gewünscht)
     
  6. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Hat man dir das schriftlich mitgeteilt, das es nicht mehr dabei ist.?
    Bei mir steht im Vertrag nur das ich die Q app nutzen kann, nix von Q Service.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.932
    Zustimmungen:
    16.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Q Service Option hatte man mir einfach von einem Tag zum anderen (ohne Info), vermutlich bei der Netflix Zubuchung, gestrichen.
    Und dann behauptet, die hätte mir nie zugestanden. Obwohl ich in der gleichen Woche auch diesen Zweithaushalt-Drohbrief über 15 Euro bekommen habe.
    Denn die Unfähigkeit des Sky-System und der einfachen Hotline-MA ist nicht zu überbieten.
     
    prodigital2, Dexter0815 und körper gefällt das.
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hotline bei Sky ist ne Sache für sich, da bekommste ein Verlängerungsangebot und die Mitarbeiter finden es erst nicht im System und schicken dich in die Warteschleife damit der Mitarbeiter das in der höheren Ebene abklären kann und nichts dabei raus kommt.

    Mein Glück damals war ja dass der Mitarbeiter das Angebot doch noch an anderer Stelle im System gefunden hatte.

    Ein Jahr davor musste mein Auftrag auf Wiedervorlage legen weil es zu heiß war und die Systeme heruntergefahren wurden (bei extremer Hitze kann so etwas schon mal vorkommen) , die nette Mitarbeiterin im Chat konnte es aber korrekt buchen nachdem die Server wieder hochgefahren wurden.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    erledigt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2024
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    werde ich tun.
    danke für den hinweis und sky soll sich mal trauen … ;)
     
    seifuser gefällt das.