1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.001
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Dann hätte ich auch noch eine Frage zur Magenta TV OneV1 / V2
    Die Tage wurde der Videotext eingeführt. Super Sache. Auf großen TVs ist dieser schon extrem übergroß was die Leserlichkeit nach einer Weile erschwert (Anstregend für die Augen)
    Von meinem damals verwendeten Digitralreceiver gab es da 3 Ansichten. Fullscreen, Side/Side oder verkleinert (Größe von mir so klein definiert, kann natürlich auch größer sein)

    [​IMG]

    Ist irgendwas geplant, dass man den Videotext in Zukunft auch bei den One Boxen verkleinern kann?

    Sowie eine weitere Frage. Ist irgendwas geplant, wenn man auf einem Sender ist, dass man z.b. explizit zum Sender den EPG Listenartig anzeigen lassen kann. Also nicht Horizontal sondern eher vertikal in in diese Richtung.
    [​IMG]
    Rechte Seite könnte wie bisher in der MagentaTV Weboberfläche auch schon die Buttons LiveTV, Replay, Inhalt in Mediathek vorab anschauen usw angebobten werden

    Aktuell gibt es über Ok Taste und paar mal nach unten drücken Kacheln die auf 18 Stunden begrenzt sind?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.327
    Zustimmungen:
    15.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Teletext sollten auch diverse ARD-Dritte, mit mehreren Regionen/Bundesländern in ihrem Sendegebiet, die keinen nativen Teletext haben, diesen auch bekommen.

    Ob man das jetzt so braucht einen Minibildschirm mit dem Teletext? Ob der dann noch lesbar ist auf einem kleineren Screen aus einer gewissen Entfernung?
     
    Mitchy gefällt das.
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die vorgeworfene Umweltbelastung entsteht ja nicht durch das zur Verfügung stellen von UHD Inhalten, die wahrscheinlich tatsächlich höhere Energiekosten haben. Es geht darum, dass man dafür auch noch zusätzlich zu seinem Apple TV 4K, Fire TV 4K, Xiaomi 4K Gerät auf denen bereits Magenta TV per App funktioniert und auf denen auch UHD Inhalte empfangbar sind, ein weiteres Gerät benötigt, das dann wahrscheinlich in Fernost produziert und von der Telekom in einem umweltfreundlichen Karton an den Endkunden geschickt wird.
    Technische Gründe sind selbst für Experten der Telekom nicht nachvollziehbar. Wettbewerbsrechtlich ist das höchst zweifelhaft und umwelttechnisch eine große Schweinerei der Telekom.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.327
    Zustimmungen:
    15.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolltest du nicht klagen oder dagegen vorgehen (lassen)?
     
  5. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe der Telekom einen außergerichtlichen Vergleich angeboten, der bislang noch unbeantwortet ist.
    Wird sich zeigen, ob dieses Vorgehen nur Kunden verärgert, der Umwelt schadet oder auch noch juristische Konsequenzen für die Telekom haben wird.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.327
    Zustimmungen:
    15.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selber oder über einen dafür spezialisierten Anwalt?
     
  7. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann hast Du ja alle Wege beschritten. Unsere Rechtsabteilung wird sich deiner Beschwerde dann entsprechend annehmen.
    Du kannst uns dann vielleicht darüber informieren wie es ausgegangen ist und wie das Wettbewerbsrecht Anwendung innerhalb unserer eigenen Apps gefunden hat.
     
  8. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich muss euch bitten eure Feature Wünsche im Telekom Hilft Forum zu formulieren. Hierüber nehmen unsere Moderatoren die Themen auf uns kanalisieren diese an die entsprechen Produktmanager. Nur so können wir sicherstellen das alle Punkte auch sichtbar werden, wenn ich nicht gerade durch Foren schaue.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, für diesen Schwachsinn haben eure Anwälte die große Ablage "P".
     
    Vielfahrer gefällt das.
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn eben mit falschen Versprechungen geworben wird, Telekom-Mitarbeiter bei Nachfrage Kunden täuschen und dann doch Nutzer anderer Geräte diskriminiert werden und zulasten der Umwelt als nachhaltig gelabelte Geräte zusätzlich erwerben müssen, dann kann das nun Mal juristische Konsequenzen haben. Ich gehe aber davon aus, dass die Telekom meinem sehr entgegenkommendem Vorschlag zustimmen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024