1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    upload_2024-5-17_17-31-58.jpeg / UHD
    Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.
    Vier Jahre sind vergangen, seit Schwester Irene (Taissa Farmiga) ihre letzte unheimliche Begegnung mit Valak hatte: dem Dämon, der in Gestalt einer Nonne auftritt. Jetzt, im Jahr 1956, hat sie ihr Noviziat abgeschlossen und lebt sie in der französischen Provinz. Doch in der Kleinstadt, wo sie an einer Internatsschule unterrichtet, bleibt es nicht lange ruhig.

    Ein Priester wird brutal ermordet aufgefunden. Schwester Irene beginnt zu ermitteln und entdeckt, dass abermals eine dämonische Macht hinter der schrecklichen Tat steckt. Und zwar nicht nur irgendein Dämon: Ihr alter traumatisierender Bekannter Valak ist - abermals in Nonnengestalt - zurückgekehrt.

    Meine Wertung:

    Auch der zweite Teil, der gleichzeitig ein Spin-off über den Dämon Valak aus dem Conjuring-Universum darstellen soll, ist äußerst effektiv wenn es um das Erschrecken geht. Dabei weiß man doch das gleich was passiert. Besonders brutal ist der Film nicht für Horrorfilmverhältnisse, aber durchaus gut fotografiert. Die Gänseschauer sind angenehm... :)


    7/10 Pkt :sneaky:
     
    Dexter0815 gefällt das.
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“

    Zitat Wiki: „Harold Fry, ein unauffälliger Mann in den Sechzigern, macht sich auf den Weg vom kleinbürgerlichen Kingsbridge in der Grafschaft Devon nach Berwick-upon-Tweed, um seine alte Freundin Queenie Hennessy zu retten, die in einem Hospiz untergebracht ist.“

    Ich bin nur durch Zufall auf diesen einzigartigen und toll gespielten Film gestoßen. Ein Drama, welches wunderbar auf den Hauptdarsteller (Jim Broadbent) zugeschnitten ist. Hier werden zwei emotionale Themen gleichzeitig angeschnitten: Zum einen die Verarbeitung des Suizids des Sohnes und zum anderen die Verpflichtung, eine nahestehende Person vor dem sich abzeichnenden Tod zu besuchen. Beide Geschehen stehen im engen Zusammenhang. Dies wird eindringlich und mitreißend in ruhigen Bildern dargestellt. Nach und nach erlangt der Zuschauer in Rückblenden Erkenntnisse, was der Auslöser dieser Pilgerreise war. Auch das Ende ist ergreifend. Sehr authentisch gespielt. Eine kleine, vielleicht zu unrecht unbeachtete Filmperle. 8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    Eike gefällt das.
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Lamborghini

    Der Film über den Firmengründer des Sportwagen-, Traktoren- und Weinherstellers Ferruccio Lamborghini hat mir sehr gut gefallen.

    Sein Streit mit Enzo Ferrari kam mir in dem Film zu kurz.

    Herr Lamborghini war ein Visionär und Geschäftsmann, kein Träumer.
    Leider ist das Auto für jeden Normalmenschen unbezahlbar!

    7 von 10 Punkten :)
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    My big fat greek wedding - Familientreffen (Teil 3)

    Die Rückkehr der charmanten Schauspieler und deren Familientreffen in deren Herkunftsland Griechenland ist schön zu sehen und mich mich auch gut unterhalten.
    Die Schauspieler sind sehr sympathisch und die Geschichte ist einfach herzerwärmend.

    Allerdings ist dies überhaupt nichts Neues und die Handlung sehr vorhersehbar, wodurch keine Spannung entsteht.


    6 von 10 Punkten
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mich hat der Film bewegt. Danke für den Tipp.
    Auf der Reise arbeitet der Mann die schmerzhaften Rückerinnerungen an seinen Sohn auf.

    Glänzend und glaubwürdig gespielt, mutiert der Fussweg zu einer Pilgerreise, auch für den Zuschauer vor dem Bildschirm.
    Absoluter Tipp, auch wenn das Ende des Filmes nicht ganz meine Erwartungen erfüllte.

    8/10 Pkt :)
     
    seagal1 gefällt das.
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    22.046
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    2 Vorschreiber haben sehr treffend den Film bewertet.
    Er hat mich sehr berührt.
    Daher auch 8/10
     
    seagal1 gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    22.046
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Wonka"

    [​IMG]

    Ich träume immer noch ganz gerne wenn ich solche liebevoll gemachte Streifen sehe.
    Wonka war kurzweilig und ist mir 7/10 wert.
     
    Benjamin Ford und Eike gefällt das.
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Meg 2 - Die Tiefe

    Interessanter und unterhaltsame Fortsetzung von Teil 1.

    Die Schauspieler wirken verdammt sympathisch. Die Handlungen sind nachvollziehbar.

    Dieses Mal gibt es mehr Megalodons und auch noch einen Riesenkraken sowie – wie immer – einen menschlichen Bösewicht!

    Der Film „ging so“, entertainent aber nichts Herausragendes!

    6 von 10 Punkten
     
    Dexter0815 gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.974
    Zustimmungen:
    39.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    upload_2024-5-31_14-17-34.jpeg / UHD

    Mirco ist als Familienvater nur selten zu Hause. Insgeheim ist ihm das auch recht, denn er ist mit seinem autistischen Sohn Jason überfordert, obwohl er das nicht zugibt. Doch auch seine Frau kommt zunehmend nicht mehr klar mit zwei Kindern und dem Haushalt. Jason eckt immer öfter in der Schule an, denn auch die Kinder können mit Autismus nicht umgehen.

    Nun soll Jason auf eine Förderschule, wenn er sich nicht zusammenreißt. Vater Mirco schließt mit seinem Sohn ein Packt. Er hilft ihm dabei einen Lieblingsfussballverein zu finden wenn sich Jason künftig besser intergriert. Doch das erweist sich als schwierig und wird zu einer unendlichen Mission.

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die bis heute anhält.
    Cecilio Andresen spielt sich als Junge die Seele aus dem Leib und absolut autentisch.
    Auch Florian David Fitz passt hier gut rein.

    Der Film berührt die Seele passt in die Zeit und ist sogar auf Grund der EM aktuell.

    8/10 Pkt :)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    22.046
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand den 2. Teil besser gemacht als den Ersten. Auch 6/10
     
    prodigital2 gefällt das.