1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.049
    Zustimmungen:
    25.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ja..viele haben auf die blumigen Versprechen der Telekom vertraut, dass sich ihr Megasport Abo von 39 auf nur 48 Euro bei Verlängerung verteuert. Möchte der Telekom hier aber keine Verbrauchertäuschung unterstellen. Gut möglich dass sie vor 1 Jahr selber damit gerechnet haben, aber Sky und DAZN kurzfristig aus ihrer Not heraus der Telekom fast keine Rabatte mehr beim Einkauf geben. Und dann muss die Telekom als wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen eben kurzfristig die Versprechen brechen.
     
    Neno86 gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    3.197
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir wissen alle, was die Versprechen der Anbieter wert ist, welche die Bundesliga zeigen.

    Da sollten auch schon bei DAZN abos nach ablauf "nur" auf 14,99 oder 19,99 hochgehen, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Von Sky brauchen wir da auch nicht reden, was versprochene Preise später noch wert sind

    Der einzige weg sich hier zu wehren ist es, den Bumms nicht mehr zu buchen, denn viele tun es ja noch immer, selbst wenn sie sich selbst massiv darüber beklagen.

    Immerhin gibt die Telekom noch eine rechtzeitige Meldung raus, diese Selbstverständlichkeit schenken sich andere gerne mal ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hast Du mal auf das "i" dahinter geklickt?
     
  4. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Also bei mir ist dahinter kein i
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.160
    Zustimmungen:
    27.133
    Punkte für Erfolge:
    278
    So sieht es bei mir aus, wenn man auf "i" anklickt. Zu sehen in dem Kundencenter unter "Tarifoptionen".

    [​IMG]
     
    Kurz gefällt das.
  6. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Da ist bei mir auch kein i
     
  7. svg

    svg Platin Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist nur das (i) hinter MagentaSport und da steht das bzgl. der Preisänderung bis Juli 2020 0,00 und ab danach 7,95. Hinter DAZN steht nichts
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Magenta One (2.Gen.)
    Die alten reinen DAZN by Magenta Abos hatten keine automatische Preiserhöhung im Vertrag drin nach 12 Monaten.
    Hier muss Magenta aktiv den Preis anpassen.
    Kommt bestimmt auch noch.

    Hatte auch mal DAZN by Magenta für 22 € - bin aber vor einigen Monaten mal vorübergehend zur Waipu TV/DAZN Kombination gewechselt.
    Das war effektiv 12€/M günstiger und die Waipu App hat am Apple TV einfach besser funktioniert, als die Magenta TV App (MTV 1.0) zudem liefen die DAZN Sender auch am Apple TV in der Waipu App und eben nicht in der Magenta TV App.
    Inzwischen will DAZN über Waipu aber auch das große Geld verdienen (mindestens 45€/M)

    Kann mir aber egal sein, denn ich habe mich komplett neu aufgestellt und bin wieder zurück zu Magenta TV gekommen, jetzt mit der One und ganz ohne DAZN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    Blue7 und Berliner gefällt das.
  9. Buko82

    Buko82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir läuft die MegaSport Option eigentlich noch bis zum 23.07.2024 (Mindestvertragslaufzeit).

    Die E-Mail mit der Preiserhöhung habe ich gestern erhalten. Ab dem 24.07. sollte ich 75 Euro zahlen. Dort gab es einen Hinweis, dass man ohne Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ablauf des 30.06. in Textform kündigen kann.

    Also habe ich die Telekom angeschrieben und mit Verweis auf die Mail bereits zum Ablauf des 30.06. gekündigt. Die Kündigung wurde mir soeben bestätigt und ist auch schon in Kundencenter sichtbar.

    So hat die Preiserhöhung doch noch etwas Gutes. Ich bin früher raus.
     
    Berliner und Fifaheld gefällt das.
  10. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist doch optimal, einen Monat Sommerpause einspart.