1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.615
    Zustimmungen:
    48.601
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ja, das Köln-Spiel hab ich ja auch genannt.

    Bochum ist da in einen negativen Strudel geraten. Am 22. Spieltag war man noch Elfter. Aber am Ende war man dann afaik auch die schlechteste Auswärtsmannschaft der Rückrunde.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.478
    Zustimmungen:
    32.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-3 gegen Düsseldorf :( :cry: :poop: :mad:

    Was für eine jämmerliche Truppe! Kein Wille, kein Kampf, nichts! Überhaupt nichts! Das hatte Vibes von Hannover 2010!

    Habt ihr auch gesehen, wie befreit die Mannschaft nach der Suspendierung von Riemann war? Wenn ich im Relegationsspiel 0:1 hinten liege und gerade am Drücker bin, wen wechsle ich da ein? Nicht den schnellen Jimmy, sondern natürlich Losilla und Broschinski.

    Ich bin soooo froh, dass ich gestern keine Karte für das Rückspiel in Düsseldorf bekommen habe, das glaubt ihr gar nicht. :D

    3 großartige Jahre! :) (y) Aber heute ist etwas gestorben in mir. :(

    Der Stecker war ziemlich genau nach dem 0:1 gezogen. Torchancen hatte man davor auch nicht, danach dann aber in 70 Minuten so ziemlich genau eine, wenn wir den Schuss von Stöger nicht mitzählen, bei dem der Torwart hätte zur Seite springen müssen, damit der reingeht. Ok, den Freistoß gab es noch, also zwei Chancen nach dem 0:1 und das zuhause. Aber es ist ja kein neues Thema. Trifft man gegen uns und geht in Führung, ist das Spiel faktisch entschieden. Es sei denn, der Gegner heißt Bayern. Immerhin werden die jetzt wohl keine Angst mehr haben müssen, die nächsten Jahre werden die uns ja nicht wiedersehen.

    Ich spreche der Mannschaft den letzten Willen ab. Wer nicht absteigen möchte, der kämpft sich wenigstens mehr in das Spiel rein. Bernardo hat ja wenigstens für seinen Urlaub gekämpft (war aber in Halbzeit eins einer der wenigen Lichtblicke). Passlack und Stöger würde ich abnehmen, dass die alles versucht haben. Der Rest war einfach nur richtig schlecht!

    Wir haben uns diese Saison schon ein paar Kacktore gefangen. Aber die Hofmann-Bude gehört definitiv in die Reihe der besten Momente von Jürgen Pahl, Olli Reck und Tomislav Piplica. Auch wenn Hofmann Stürmer und kein Torwart ist. Mit dem Ei war die Messe gesungen.

    Riemann hat es auf den Punkt gebracht: "Mit den Zielen dieser Mitspieler kann ich mich nicht identifizieren. Zu dieser Mannschaft stehe ich nicht!"

    Wir hatten zweieinhalb geile Jahre in der Bundesliga. Dafür bin ich dankbar, aber dieser Abstieg war der unnötigste aller Zeiten. Das toppt noch die Osterhasen von 2010. Dafür tragen vor allem Lettau & Fabian die Verantwortung.

    Ganz nüchtern betrachtet: Es ist schon Wahnsinn, wie sehr "das Schicksal" uns zeigen will, dass die Zeit des Abstiegs gekommen ist. Erst die Dramaturgie, die zur Relegation geführt hat und dann dieser Anfang mit dem Eiertor des Jahres und dem darauffolgenden Innenpfosten-Abpraller auf unserer Seite.

    Ich kann es den Spielern nicht mal übel nehmen, dass da keinerlei Resilienz mehr vorhanden ist. Man ergibt sich seinem Schicksal....

    Leider scheint auch Butscher mit dieser Situation vollkommen überfordert, vielleicht muss man aber auch ehrlicherweise sagen, dass nur wenige Menschen (vom Kaliber Klopp) im Stande sind so Situatiuon an so einem Punkt noch zu drehen und dieses ganze negative Momentum in positive Energie umzudrehen. Mir fallen da zumindest die vielen verpassten Aufstiege von Mainz ein, wo man auch dachte "irgendeine höhere Macht WILL einfach, dass die in Liga 2 bleiben"...oder das Wunder von Liverpool gegen Barca 2019....am Ende konnte man das psychologisch ala "jetzt erst recht" drehen. Nur ähnliches kann man jetzt versuchen. Nach dem Mottto..."Fussball-Deutschland lacht über uns, niemand glaubt mehr dran...wir schreiben jetzt Geschichte!!!!" Allein sehe ich niemanden im gesamten Verein, der so eine Aussttrahlung und Rhetorik besitzt, dies auch authentisch rüberzubringen.

    Der Schaden der heute angerichtet wurde, wird uns Jahre zurückwerfen. Der Verein hat sich am Schluss selbst zerlegt. Angefangen mit der Entlassung von Letsch ohne zu wissen wie es weitergehen soll. Butscher war dann angeblich immer gewollt. Alles eine Lachnummer. Dann die Selbstzerstörung in der Mannschaft. Wir haben keine Mannschaft mehr. Kein Trainer und unfähige Sportvorstände! Nächstes Jahr Abstiegskampf!

    Am Ende möchte ich noch eins loswerden: Vielen Dank für eure Anteilnahme! (y)
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    @-Rocky87- : Krasser Beitrag von Dir, als eingefleichten Fan! Das klingt sehr nach Resignation & Aufgabe :(

    So sollte es als Fan ja nie sein! Echt schade.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    6.105
    Punkte für Erfolge:
    273

    Naja, nach diesem Spiel ist er einfach desillusioniert. Und es war ja nicht das erste Spiel, das schlecht war. Aber @-Rocky87- ist auch dafür bekannt, dass er innerhalb weniger Tage wieder ein wenig Hoffnung schöpft. Er wird zwar keine Hoffnung mehr haben, was den Klassenerhalt angeht, aber in den Wochen danach wird er wieder Hoffnung aufbauen, dass es in der 2. Liga nicht direkt und nur gegen den Abstieg geht. Auch, wenn man sagen muss, dass auch beim VfL ein Umbruch anstehen dürfte. Da wird es wohl in der sportlichen Leitung über den Trainer und auch in der Mannschaft einige Änderungen geben. Da werden einige versuchen bei einem Bundesligisten unterzukommen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.478
    Zustimmungen:
    32.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist der dämlichste Abstieg ever! Und den hat hauptsächlich die sportliche Führung zu verantworten!

    Man muss sich all die katastrophalen Fehlentscheidungen der letzten Woche nochmal in Erinnerung rufen: Erst Letschs Vertrag verlängern, ihn dann nur kurze Zeit später entlassen. Erst zig Trainerabsagen abholen, dann geradezu lächerlich so zu tun, als ob Heiko erste Wahl gewesen wäre. Erst Riemann zum Co-Trainer ausrufen, ihn dann feuern. Und schließlich ausgerechnet Leader Losilla im entscheidenden Spiel auf die Bank setzen.

    Dieses peinliche Hin und Her hat in der Mannschaft auch die letzte vorher noch durchaus vorhandene Struktur zerstört. Soooo dumm und unnötig!!! Das wirft uns um Jahre, vielleicht sogar für immer zurück!

    Für mich der schlimmste aller Abstiege. Also angefangen hat es mit der Hybris von Letsch zu meinen, er müsse den VfL spielerisch weiterentwickeln und den Kader komplett auf ein neues System umkrempeln. Als das schief ging und Letsch zurückrudern musste, passte der Kader vorne und hinten nicht. Er war absolut nicht ausbalanciert und es fehlten Spieler, die das "alte" System spielen können.

    Es hätte trotzdem alles gut gehen können. Aber dann kam der Bayern-Sieg und der damit verbundene Glaube, es wäre geschafft. Spannungsabfall, ein paar schlechte Spiele und dann die Verschwörung des Fußballgottes gegen uns. Nach dem Union Spiel waren wir quasi durch aber am Ende haben wir es selbst verbockt!

    Ich glaube, vielen ist noch gar nicht klar, dass es jetzt wirklich ganz schnell komplett nach unten à la Bielefeld gehen kann.

    Das war heute leider ein ganz einschneidender Moment der Vereinsgeschichte. :(
     
    headbanger, SebSwo und Satt18 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.615
    Zustimmungen:
    48.601
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Zumindest bleiben im Falle des schlechten Falles die Gegner attraktiv. HSV, Köln, Kaiserslautern, Schalke, Hertha, Nürnberg…. das ist schon Wahnsinn, das klingt alles nach Erstligafußball :eek:
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    9.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum war schwer angeschlagen nach den Schock am 34. Spieltag und dem Riemann-Theater. Die Form gegen Saisonende war ja eh schon schwach. Und dann kommt das selbstbewusste Düsseldorf mit einer starken Serie und dem wahrscheinlich besten Spieler der 2. Liga. Sicher nicht überraschend, auch wenn ein 0-3 happig ist. Da kann einem Rocky nur leid tun, gerade bei der Art und Weise mit dem späten Union-Tor! Aber Bochum ist immer ein Team, das den Kampf in der 2. Liga annimmt und um den Wiederaufstieg spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    -Rocky87-, rom2409 und Kleinraisting gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    22.046
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern geistig ganz helle Köpfe bei den Düsseldorfern gesehen.
    Sinnbildlich das 0:3 - Abpraller vom Torwart und der Düsseldorfer frei zum Nachschuss und drinnen ist er.
    Ich warte jetzt doch noch das Rückspiel ab, aber klar, Bochum steht mit mehr als einem Bein in der 2. Liga.
    Und wer da nicht alles wieder hoch will.....
    Ich sehr große Traditionsvereine mit tollen Stadien, gehe von Topzuschauerzahlen aus, da wird die 1. Liga staunen.
    Rocky, Kopf hoch wir VfB Fans haben das jetzt in letzter Vergangenheit in der 2. Liga auch gewuppt. Das wird schon wieder. Als Fan kann man auch in der 2. Liga tollen Fußball sehen. Nur man muss das ernsthaft angehen, ganz schnell kann man auch in die 3. Liga durchgereicht werden. Schalke z. B. war eine Zeit lang verdammt knapp am Abstieg dran.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.356
    Zustimmungen:
    39.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Soll ich mal Bo Henriksen fragen, ob er bis einschließlich Montag Zeit hat? Dem würde ich noch zutrauen, dass er euren Spielern und dem gesamten Umfeld das nötige Feuer gibt. ;)
     
  10. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Was ein Grottenschlechtes Spiel des VfL, als ob die nicht wüssten um was wes ging:mad::mad: Tut mir sehr Leid @-Rocky87-
     
    -Rocky87- und meadow gefällt das.