1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.047
    Zustimmungen:
    8.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Thread ist noch da aber er wurde komplett aufgeräumt. Warum eigentlich?

    Gibt ja nicht mal mehr ne Erklärung.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.914
    Zustimmungen:
    13.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die üblichen K(r)ämpfe die auch in den unteren Foren ausgelebt werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.274
    Zustimmungen:
    11.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    103
    Letztlich auch egal,da war fast eh alles offtopic ,......und der Newsfeed ist nunmal ned das
    Politforum....da hält man es dsbzgl. sowieso nur begrenzt aus :ROFLMAO:
     
    Ulti gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.049
    Zustimmungen:
    25.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dirkules gefällt das.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selten dämlich und nichts besonderes. In Berlin "spielten" dafür die Israelhasser an der UNI gewalttätig mit der Polizei.

    Polizei räumt Humboldt-Uni – In Siegerpose skandieren die Aktivisten „Viva Palästina” - WELT

    Jeder hat so seine Spielwiese und die konnten sich scheinbar Sylt leisten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    R2-D2 gefällt das.
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
    Will ich es damit auf Sylt verharmlosen?

    Nein, wenn ich aber sehe, wie das in Berlin medial "ruhig und verharmlosend" aufbereitet wird und das auf Sylt jetzt "schön" fahrt auf nimmt...

    In Berlin sind es "Aktivisten" auf Sylt Radikale. Ich erkenne keinen Unterschied!

    Warten wir ab, ob sich Politiker gleichermaßen empörend zu beiden Vorfällen äußern werden.

    Ich habe da so meine Zweifel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    SteelerPhin gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.973
    Zustimmungen:
    39.951
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir zeigen gern auf andere Länder wenn es um Wahlen geht.
    Aber diesen legale Trick empfinden die meisten eher wohl als Wahlbetrug. Unsere Gesetzgebung lässt das aber eindeutig zu:

    Achtung, Bezahlartikel. Nicht draufdrücken! Ich erkläre es aber grob.
    CDU will sich mit Scheinkandidaten Mehrheit in Gemeinde- und Stadträten sichern
    Einige Bürgermeister in Sachsen-Anhalt haben sich aufstellen lassen - obwohl sie gar nicht vorhaben das Mandat anzunehmen. Der Sinn ist es ja auch, dass die Räte den Bürgermeister kontrollieren.
    Dennoch ist es zur Unsitte geworden das Bürgermeister dennoch zur Kommunalwahl antreten.
    Man wirbt hier schlicht mit dem Bekanntheitsgrad der Köpfe und dort können dann die Wähler auch ihr Kreuz machen. (!)
    Denn diese Stimmen zählen nicht nur für ihn, sondern auch für die Partei. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Beispiel, ein Bürgermeister erreicht so viele Stimmen, dass Dank seines Erfolges seine Partei 5 Sitze im Rat bekommt.
    Aber nun folgt der Trick. Er verzichtet, und nun rücken seine Kollegen seiner Partei in den Rat ein. Der Wähler würde an der Nase herumgeführt. Zudem kommt, Mitbewerber anderer Parteien, die vielleicht sogar noch mehr Stimmen hatten als jene Nachrücker, könnten sogar im schlechtesten Fall leer ausgehen.

    Landtags(!)juristen halten ein Wahlverbot für Bürgermeisterkandidaten für Verfassungswidrig.
    Daher hat man sich mal auf den Kompromiss geeinigt das diese Bürgermeister irgendwo öffentlich zur Einsicht gelegt haben das sie eventuell auf das Mandat zu Gunsten der Nachrücker verzichten. Also, irgendwo ganz klein und für Otto-Normal-Wähler nicht nachvollziehbar und auch schwer erklärbar.

    Fazit: Aufpassen bei der Kommunalwahl, es könnte sich um Scheinkandidaten handeln.
    Übrigens, auch das verschweige ich nicht, derzeit praktizieren das nur Kandidaten/Bürgermeister der CDU hier im Ländle.
    Auch die Begründung ist sportlich von Fall zu Fall. Man will die AfD raushalten und die Bastion der Mitte im Rat halten.
     
    Grauhaar und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.049
    Zustimmungen:
    25.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachsen gibt es schon erste inoffzielle Koalitionsverhandlungen.

    [​IMG]

    Stimmt Herr Kretschmer. Im Grundgesetz steht aber viel zu Demokratieverständnis. Und wenn Herr Kretschmer dann noch den Bericht des Landesverfassungsschutzes liest und beides kombiniert, schließt sich eine Koalitionsoption in einem demokratischen Land von allein aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
    Dirkules, Benjamin Ford und KenDaley gefällt das.
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen die AfD sind komischerweise alle undemokratischen Mittel recht.

    Und dann wundert man sich, wenn es die "Gegenseite" anderweitig ähnlich macht...

    Durchschaubares Spiel, wenn man es durchschauen mag.

    Danke für die Informationen.
     
    EinStillerLeser, R2-D2 und RugbyLeaguer gefällt das.