1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Störungen bei Telekom, 1&1 und O2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2024.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.841
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommt drauf an, was Du möchtest.
    Habe aktuell den O2 Free Unlimited Smart Online.
    Der kostet mich inkl. 5G gerade mal 19,99 Euro im Monat.
    Die 15 Mbit reichen vollkommen aus, um FullHD zu streamen.

    Schneller geht auch, natürlich wird es dann teurer.

    Für mich unterwegs ist der Tarif optimal und als Backup zu Hause reicht er auch aus.
     
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, man kann ja auch im Auto auf einem Hänger stets einen Ersatzmotor mitführen, für den Fall das der Motor einen Schaden hat.
     
    Redheat21 und janth gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.957
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Internet-Verbindung ist dann aber bei DVB-T2 HD das nutzbare Programmangebot sehr eingeschränkt. Da fehlen dann die kostenfreien Programme von freenet connect und auch viele Dritte der ARD.
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    2.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Diskussion ist doch ausgelutscht und müßig? Wenn "das Internet" ausfällt, hat Deutschland ganz andere Probleme... Mittlerweile ist doch fast alles vernetzt und läuft "übers Internet"?

    Ich kann mich echt nicht an einen längeren Internet-Ausfall in den letzten 20 Jahren erinnern. Jetzt war mal für ein paar Stunden das Fernsehen (über den Receiver) weg, die Leitung selbst lief weiter einwandfrei. Eher kann ich mich an Soft- oder Hardwareprobleme erinnern, die manchen Zahlungssystemen Schwierigkeiten brachten. Deshalb aber auf Kartenzahlung komplett zu verzichten, finde ich auch seltsam. Und ich liebe mein Bargeld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
    Redheat21 gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    3.676
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei meinem Telekom Anschluss war garnichts an Störung, hier lief Internet und Telefon ganz normal wie immer.
    MagentaTV kann ich nicht sagen, habe ich nicht gebucht.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    4.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal so nebenbei, eh ich bei O2 nochmal etwas abschließe, müssten die schon das Monopol haben...
     
  7. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als hier noch DSL war kam es über das km lange alte Kupfer Zuleitungsbündel bei Beschädigungen schon zu Störungen .

    Seitdem hier der outdoor DSLAM an das Glasfasernetz angeschlossen ist ist es nur noch ein unter 200m langes Kupfer Leitungsbündel bis zum Haus . Selbst das könnte man mit vertretbarem Aufwand neu ziehen falls mal was passiert ,
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.121
    Zustimmungen:
    27.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dauert aber mehre Tage.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    @DVB-T2 HD
    Bei einem Internet Ausfall sind aber nicht die ÖR Sender über DVB T2 gleich mit weg so das weiter über News informiert wird ,
    wer hat schon Freenet, ich gebe für diese Käse Privat Sender kein Geld mehr aus , auch für das HD+ über Sat wurde schon eine ganze weile nicht mehr aktiviert als Sat Schüssel noch aufgebaut war .
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.957
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als bei uns ein Tieflader unseren Outdoor-DSLAM, der mit zwei einbetonierten Pollern „geschützt“ war, einfach umgefahren und gut 50m mitgeschleppt hatte, so dass alle Kabel gerissen verteilt auf der Straße wild rumlagen, wurde das innerhalb von weniger als 24h wieder repariert. Dazu mussten die Kabel mehr als geschätzte 100m vollkommen neu verlegt werden. Nach 1 1/2 Tagen war dann auch die zur Kabelverlegung aufgebaggerte Straße wieder asphaltiert. Hätte ich damals auch nicht gedacht, dass man das so schnell alles wieder repariert bekommt.
     
    Psychodad110, Gorcon und digi-pet gefällt das.