1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Sky 7m Vodafone Kabelnetz empfangen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sammy1969, 22. Mai 2024.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Natürlich ist das möglich. Das bezweifel ich auch nicht. Aber dann würde er auch die Magenta TV Programme nicht mehr empfangen. Die werden ganz sicher nicht ins Vodafone Netz eingespeist.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    @KarlOtto

    Im Endeffekt geht es um die richtige Zuordnung der Sky Karte zum Q. Warum er nun auch in seinem Haus das Conax Signal hat was die Telekom für Ihre kleinen Kabelnetze in verwenden sowie die Freuqenzen können wir nicht sagen oder.

    Da eine Menge an wichtigen Information uns fehlen ist das eh nur Glaskugeln hier. Was für einen Receiver oder Modul hat er vorher genutzt, was hat Sky Ihm für eine Smartkarte geschickt, G0X oder doch ein V1X usw...

    Der Techniker morgen wird eh sagen Singalstärke 60 % und 90 % Quailität sind ausreichend.

    Sky bekommt es eben nicht hin Ihre Hardware/Smartkarte richtig zu verheiraten,warum auch immer.
     
  3. Sammy1969

    Sammy1969 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    So Technicker war da und hat festgestellt das das Vodafone noch nicht umgestellt ist. Habe dann bei Sky angerufen und die alte Karte wieder freigeschaltet. Kriege jetzt wieder Sky nur das startmenu geht nicht mehr.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sei mir nicht böse, doch bei solchen Infos, wie soll man da helfen :-(

    Du hast nichts geschrieben welche Hardware Du vorher genutzt hast Receiver/Modul und Kartenversion usw.

    Welche Karte hat Sky wieder freigeschaltet ?

    Naja.......
     
  5. Sammy1969

    Sammy1969 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es ist der Sky Q es ist die alte Telekom Kabel Karte.
     
  6. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Magenta One (2.Gen.)
    Na dann....


    Mit dem Tipp das Sky Community Forum zu bemühen, hättest Du gestern schon wieder Sky gehabt.

    Egal, viel Erfolg beim Wechsel zu Vodafone.

    Pauschal sei gesagt, dass Du hier nicht wirklich am richtigen Platz bist, für Dein Problem.
    Das ist eher ein Fall für Vodafone und dann die Sky Hotline.

    Wie gesagt viel Erfolg, dass alles klappen wird.
     
    TheMatrix gefällt das.
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung was für eine Telekom Karte Du hast. Da Du nicht die Daten dazu schreibst ob G0X oder V1X oder doch Conax 0XX auf der Karte steht.

    Ich persönlich kenne nur Conax als System für Kabelnetze und diese laufen nicht im Q.

    Da Du noch immer nur in Brocken antwortest dazu. Ist es mir nun auch wirklich egal.

    Wie ich und andere nun mehrfach geschrieben haben ist das Sky Forum die bessere Wahl für die Zukunft damit Dir wirklich geholfen wird und die Karte dem Receiver richtig zugenordet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
    Serverus1 gefällt das.
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2024
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    @SOIS

    Das meinte ich doch auch.

    Nur ist uns der Fragende einiges an Antworten schuldig *lol*

    Die Telekom Netze haben eben kein Kabel NDS genutzt sondern entweder Conax oder Sat NDS.

    Aber er wird es schon hinbekommen, zumindest ist eins klar, seine passende Smartkarte muss dem Q richtig zugewiesen werden.