1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinowelt TV feiert im Mai sein 20-Jähriges

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2024.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.356
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt. Das schließt deinen mit ein.

    Kinowelt habe ich schon lange nicht mehr geschaut, obwohl icch deren Auswahl durchaus interessant finde. Es war damals sogar zusätzlich eine Version im Frr-TV geplant.
     
  2. marcin_de

    marcin_de Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja! KinoweltTV ist ein gute Sender. Vor allem Drama aus Studiocanal. Man kann richtig genießen!
    Ps. Etwas anderes wie bei Sky Cinema Sender und Warner. Immer wieder HITS aus Amerika (Masse, Masse) wie netflix etc.

    Schade dass SundanceTV, Canal+ oder CBS in Deutschland nicht sendet
     
    stewart gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.325
    Zustimmungen:
    15.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    13.05.2004: Das ging schnell: Heute startet Kinowelt TV - DWDL.de

    Mit dem Woody Allen-Klassiker "Bullets over Broadway" startet am 13. Mai der neue digitale Sender Kinowelt TV. Als Spartenkanal für Spielfilmfans will Kinowelt TV alle Genres abdecken.


    24.04.2014: AMC/Sundance Channel übernimmt Kinowelt TV - DWDL.de

    Ein weiterer US-Player wagt sich auf den deutschen Markt: AMC/Sundance Channel Global, der internationale Arm von AMC Networks, übernimmt den Pay-TV-Sender Kinowelt TV. Der Sender gehört bislang zu keiner großen Gruppe.


    15.10.2014: US-Sender AMC kommt vorerst nicht nach Deutschland - DWDL.de

    Doch während der MIPCOM in Cannes erklärt AMC Networks International gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de: Weder AMC noch die Schwester-Marke Sundance TV sind derzeit für den deutschen Markt geplant. Kinowelt TV bleibt also Kinowelt TV. „Wir haben derzeit keine Pläne den Sender umzubenennen“, bestätigt auch AMC-Sprecherin Elana Mandelup. Möglicherweise macht ausgerechnet die Attraktivität des deutschen Marktes einen Start von AMC in Deutschland so schwer: Zahlreiche AMC-Serien sind bereits mit mehreren Verwertungsfenstern in den deutschen Markt verkauft, so dass zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig AMC in AMC stecken würde.


    02.05.2015: AMC schweigt ein Jahr nach dem Kinowelt.TV-Kauf - DWDL.de

    Auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de erklärt eine Sprecherin von AMC Networks International in New York, dass man mit der Performance von Kinowelt.TV sehr zufrieden sei. Ohnehin sei der Deal erst im Sommer 2014 final abgeschlossen worden. Man erbittet sich in New York deshalb noch etwas Zeit. Dabei würde ein Rebranding nicht überraschen.


    Kinowelt TV ist nun bis heute Kinowelt TV und da wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Der Sender zeigt eigentlich immer das gleiche. Wundert mich das es den überhaupt noch gibt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Andere Sender zeigen auch immer das gleiche z.B kabel eins Bud Spencer und Terence Hill Filme aber die sind gut.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die sehe ich mir auch immer an,an Feiertagen wenn ich nichts vor habe meist später über Zattoo Schweiz dank replay Funktion und ich die Werbung weg klicken kann.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.888
    Zustimmungen:
    24.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie alle Pay TV Sender Filme und Serien in Endlosschleife. Kaum mal was neues.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.325
    Zustimmungen:
    15.541
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vor allem ärgerlich, dass Sky es in vielen Jahren nicht geschafft hat den Kanal in HD anzubieten. Genauso ist es heute in den Family Paketen über Drittanbieter. Auch da läuft in ewiger Zeit schon der Kanal nur in der SD Version.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    10.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich habe den Sender jahrelang gehabt . Wenn es hoch kommt habe ich da monatlich 2 Filme geschaut . Ansonsten kam da nur Mist für mich. (n)