1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    5.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fallout / Kritik

    VON DER KONSOLE AUF DIE LEINWAND?


    (Google)

    Natürlich wollte und möchte sich die Filmindustrie diese Gruppe an möglichen Zuschauern nicht entgehen lassen.
    Egal ob Tekken, Mortal Kombat, Pokémon, Halo, Assassin’s Creed, Far Cry, Resident Evil, Sonic the Hedgehog, Super Mario usw. Keine große Marke war davor sicher. Was früher aber oft sicher war. Die Filme und das Einspielergebnis waren schlecht. Und so hatten Spielverfilmungen jahrelang keinen besonders guten Ruf in der Community.
    In den letzten Jahren gelang es Hollywood aber den Trend langsam aber stetig umzudrehen. Es kamen Hits wie Sonic the Hedgehog, Resident Evil: The Final Chapter, Five Nights at Freddy’s, Uncharted, Pokémon Meisterdetektiv Pikachu oder Der Super Mario Bros. Film in die Kinos und ließen die Kassen klingeln.
    Auch in den nächsten Monaten und Jahren erwarten uns da noch einige wie z.B. Minecraft oder Borderlands. Ich selbst bin sehr auf God of War gespannt.

    FALLOUT / INHALT

    (Prime Video)

    FALLOUT / KRITIK

    Für diese Kritik durfte ich schon einmal in die neue Serie von Prime Video hineinschnuppern. Vier Folgen stellte Prime Video mir zur Verfügung. Ob sich die Serie lohnt, erfahrt ihr jetzt.
    Prime Video konnte für die Serie Jonathan Nolan gewinnen. Er führte in den ersten drei Folgen Regie und fungierte auch als Executive Producer. Der Bruder von Christopher Nolan war schon an einigen Hits beteiligt. So z. B. Die Hitserie Person of Interest (Michael Emerson) oder aber auch Westworld, Interstellar oder die Dark Knight Triologie, wo er das Drehbuch beisteuerte.
    Die Serie spielt in einer postapokalyptischen Welt. Mehrere Atombomben sind eingeschlagen und haben das Leben größtenteils zerstört.
    Die erste und der Anfang der zweiten Folge widmet sich diesem Thema und der Einführung der Hauptcharaktere. So lernen wir Lucy (Ella Purnell) kennen, die eine Vault Bewohnerin spielt. Gegen Mitte der Folge dann Maximus (Aaron Moten), einen jungen Soldaten in der militärischen Gruppierung Brotherhood of Steels und am Ende dann den Ghoul (Walton Goggins). Aber auch ein paar Nebencharaktere, wie Norm (Moises Arias) spielen schon eine etwas größere Rolle.
    In den Folgen 2-4 lernen wie dann das Ödland und ihre Bewohner kennen. So trifft man im Laufe der Folgen z.B. einen Rancher oder man besucht eine Siedlung.
    Die postapokalyptische Welt wird von den Machern der Serie sehr gut eingefangen. So sieht man zerstörte Städte, ausgebrannte Autos und Gebäude mit Knochenresten. Das Ödland wirkt lebendig, wir begegnen auch das eine oder andere mutierte Tier. Die Kleidung und das Make Up haben mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist hier der Ghoul gespielt von Walton Goggings. Auch über die Effekte der Serie kann ich größtenteils nur positives sagen. Klar gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf. Aber sie sind dem Budget angemessen. Außerdem sind die vielen kleinen Eastereggs und auch die schauspielerische Leistung positiv hervorzuheben. Auch hier fand ich Walton Goggings sehr überzeugend. Und wenn wir schonmal beim schauspielerischen sind. Ich erwähnte oben im Text den Namen Michael Emerson (Person of Interest). Auch ihn sehen wir in Fallout wieder. Das war für mich eine sehr positive Überraschung, da ich ihn als Schauspieler sehr schätze.
    Und natürlich spielen auch die Raiders eine Rolle, welche das ist, dass könnt ihr ab morgen selbst herausfinden.

    Alles in allem bietet die Serie eine in meinen Augen sehr authentische Erfahrung. 8,5/10

    Das Keyart wurde mir von Prime Video zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Menelaos
     
    Jo. Ghurt, Eifelquelle, Penny666 und 5 anderen gefällt das.
  2. Werweiss..

    Werweiss.. Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2024
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    American Rust : Broken Justice

    Nach 5 Folgen, und ebenso vielen noch ausstehenden - gefällt mir fast besser als die erste Staffel..

    Und, bisher werbefrei..
     
    Insomnium gefällt das.
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Danke für den Hinweis. Hab das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass die Serie zu Amazon gewechselt ist.
     
  4. Werweiss..

    Werweiss.. Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2024
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daisy Jones and the Six (2023)

    10 - teilige Serie über Höhepunkt und Absturz einer legendären Band..

    Daisy Jones lernt in den 70- er Jahren die Mitglieder einer bis dato eher unerfolgreichen Band kennen.
    Aber ihr Talent und der Ehrgeiz des Bandleaders führen zu Reibungen und letztlich zum Erfolg der Band..

    In Rückblenden enthüllen die Bandmitglieder die Wahrheit über die Geschichte der Band und warum diese auf ihrem Höhepunkt auseinander brach..

    Sam Claflin und Riley Keough spielen die Hauptrollen in der Bestseller-Verfilmung “Daisy Jones & The Six",
    letztere ist die Enkelin von..
    Elvis Presley..

    Fiktiv, aber an die Geschichte einer Mega - Band der 70er angelehnt..

    Genial, großartig, hat mich absolut gefesselt..

     
    Berliner und west263 gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11.009
    Zustimmungen:
    6.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, schau ich mir an
     
    Werweiss.. gefällt das.
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    The Beyond [dt./OV]
    Spannender Film,
    gestern geschaut über meinem Festplatten Recorder .

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
  7. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Black Hearts, für mich eine Klasse Serie mit 6 Folgen. Serie über eine französische Einheit im Irak die eine Mutter und ihren Sohn befreien sollen. Staffel 2 soll 2025 kommen.
     
    Werweiss.. und digitalpeter gefällt das.
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Serie heißt „Dark Hearts“ :D
     
  9. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Danke Digitalpeter:)
     
    digitalpeter gefällt das.
  10. Werweiss..

    Werweiss.. Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2024
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade, offenes Ende, wäre als abgeschlosse Staffel perfekt gewesen..
    Dennoch, Daumen hoch, warten auf Staffel zwei.. (y)