1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    15 € im Monat ist schon übertrieben.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...ist halt Live-Sport - das ist nie günstig.
     
    Neno86 und Berliner gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    15.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kein Geld mehr über, da Apple mir heute für AppleTV+ 6,99 für den Monat abgezogen hat. :D
     
    Dirkules gefällt das.
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie in den News-Thread zur Apple-Version ich geschrieben habe ist der Preis von 15€ ist für den Anzahl der Wettbewerbe (15 Stück an der Zahl) eigentlich ganz okay, zumal sie abseits von Livespiele ja auch noch andere Sachen produzieren. Kann aber nicht auf die Qualität dieser Produktionen beurteilen, weil ich weder DYN habe noch die kostenlose Übertragungen auf N24 was gesehen hab.

    Ich glaube auch nicht, dass "Premiumnischensport", wie Handball oder Basketball, dort auch so deutlich und großartig wachsen wird. Zumal deren Ligenspiele schon malvor Jahren im FreeTV liefen und kaum Interesse angezogen hat. Wieso sollte es dann durch DYN deutlich besser werden? Geschweige auf N24 bzw. N-TV???

    Und außerdem braucht DYN noch einen Wettbewerb für den Sommerzeitraum, weil sonst die Abozahlen deutlich kleiner werden.
     
    Ricky1989 gefällt das.
  5. Ricky1989

    Ricky1989 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2024
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Außer Basketball und Handball von den Männern werden alle anderen Sportarten miserabel produziert. Beim Volleyball z.B. kommentieren Leute vom jeweiligen Heimverein, die teilweise parteiischer nicht sein könnten. Außerdem produziert das Spontent, von denen ich kein großer Fan bin. Beim Frauenhandball übernimmt man nur das Signal von Sportdeutschland.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie sieht es für die Plattform eigentlich aus? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die wirklich viele Abnehmer gefunden hat. Glaube auch nicht, dass sich die BBL einen gefallen getan hat sich DYN anzuschließen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sie läuft........hat bei der Konkurrenz (Telekom) jedenfalls großen Schaden angerichtet. haha
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.049
    Zustimmungen:
    25.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um es mit der Sky Erfolgsformel hier im Forum zu formulieren...wenn die noch nicht pleite sind, muss es im Umkehrschluss brutal gut laufen.
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.890
    Zustimmungen:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    ob Dyn ein Erfolg ist, kann man von aussen viel schwerer beurteilen als bei Sky oder DAZN
    die Rechtekosten machen einen relativ geringen Anteil an den Gesamtkosten aus
    viel teurer ist die komplette Produktion hunderter Spiele pro Jahr
    und auch da sind die Kosten schwer einzuschätzen, weil viel mit Remote Regie, Handykameras und Laienproduktion abseits der HBL und BBL gearbeitet wird
     
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    2.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das belegt oder nur ne "Bauchmeinung"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es spürbare Auswirkungen bei der Telekom gegeben hat, da läuft das Sportpaket eher "unter dem Radar" und ein paar wenige BBL-Fans reißen sicherlich keine Löcher in die Bilanz. Außerdem "braucht" man die Telekom ja noch für die internationalen Wettbewerbe?

    Gerade beim Eishockey "überschlugen" sich die Erfolgsmeldungen der Telekom und DEL ja... "Mehr Zuschauer im TV und in den Hallen als jemals zuvor"... OK, teurer wurden die Rechte für die Telekom durch DYN schon. Aber zum Glück schaffens die immernoch, zu nem fairen Preis ne sehr ordentliche Qualität zu liefern!