1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Vielleicht sollte Herr Katz mal die Geschichte seines Landes lernen.
    Irgun Zwai Leumi – Wikipedia
     
    Dirkules und SteelerPhin gefällt das.
  2. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netanyahu ist aber ein richtiger Demokrat und Diplomat. Jeder, der in der Sache das ganze etwas anders sieht und bewertet als er, wird pauschal des Antisemitismus bezichtigt und als Feind deklariert. Als wenn sich die ganze Welt nach ihm drehen und richten muss? Wo steht geschrieben, dass alle bedingungslos und jederzeit ihn und Israel unterstützen müssen?

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich jemals noch Pedro Sanchez für etwas loben würde aber für die heutige Entscheidung hat er Respekt und Lob verdient.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    10.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Die Welt wird immer Blöder . Jetzt will man auch noch ein Terrorstaat anerkennen . Und die Hamas jubeln für soviel Blödheit .
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.272
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem kann sich dieser Pseudostaat nicht von allein halten. Es hat dort nichts, außer Terroristen. Von was wollen die Leben?

    Ich verstehe hier den Westen nicht. Für mich einknicken vor dem Islam.
     
    Harmonia, genekiss und luzifer gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unsere Regierung ist in überhaupt keiner Zwickmühle, weil das geschilderte Szenario vollkommen unrealistisch ist.

    Netanyahu ist doch nicht blöde. Wie oft ist Bibi in den letzten 10 Jahren nach Deutschland gereist? Aus welchen Gründen?

    Wenn er weiß, dass ihm hier die Verhaftung droht, dann wird er nicht kommen. So einfach ist das. :winken:

    Deutschland gehört zur EU und unterstützt den ICC. Ich halte es für richtig, wenn Deutschland erklärt, dass Netanyahu ausgeliefert wird. Jeder weiß, dass dieser Fall nicht eintreten wird.
     
    Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man weiß nicht so genau, ob es eine Hölle gibt. Vieles spricht dafür, dass es keine Hölle gibt - oder dass sie leer ist, weil durch die Gnade Gottes alle errettet werden.

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Einzelperson Vladimir Putin von einer höheren kosmischen Macht mit ewiger Verdammnis bestraft wird.

    Das gleiche Schicksal würde auch Idi Amin und Adolf Hitler ereilen.

    Wenn man sich anschaut, was die Einzelperson Bibi Netanyahu alles für Verbrechen begangen hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch Bibi Netanyahu in die Hölle kommt.

    Das gilt selbstverständlich auch für den verstorbenen Präsidenten des Iran, den @bdroege den Schlächter von Teheran genannt hat.

    Und für die versammelten Hamas-Terroristen sowieso.

    Jedenfalls gebe ich der Einzelperson Bibi Netanyahu eine erhebliche Schuld am Tod von Zehntausend unschuldigen Zivilisten.

    Wenn Bibi nach dem Tod in die Hölle kommen sollte, stellt ihn das durchaus auf eine Stufe mit Putin und den anderen Bösewichtern.

    Die Zehn Gebote stehen im Zweiten Buch Mose, Kapitel 20. Das ist auch für gläubige Juden verpflichtendes Wort Gottes.

    Bibi weiß, dass er nicht töten darf. Das steht im Alten Testament. Das hat er in der Schule gelernt. Er hält sich bloß nicht dran.
     
    Dirkules und SteelerPhin gefällt das.
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Netanjahu in dem Falle, die entsprechenden Staaten meidet, ist mir schon klar.
    So dämlich ist der natürlich nicht, eher mit allen (Ab)-Wassern gewaschen und durchtrieben, was seine innenpolitischen Manöver zeigen.

    Aber mich amüsiert allein die Diskussion, die die deutsche Regierung führen muss, wie man handeln würde, und wie man sich eine (Gesichts warende) Erklärung für den Sachverhalt zurecht biegen muss...:LOL:
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    12.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gibt es nicht. Es ist mehr wie nur wissenschaftlich erwiesen, dass etwas anderes im Erdkern ist, anstatt ein ewig loderndes Feuer mit einem Oberboss, der alle für alle Ewigkeiten quält. Schon einmal etwas vom Erdkern gehört? Genauso wenig gibt es einen Gott oder Karma, sonst gäbe es die ganzen Kriege, Hexenverbrennungen und sonstige Dummheiten der Menschen nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.973
    Zustimmungen:
    39.951
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was Norwegen, Spanien und Irland mit diesem Vorpreschen geritten hat.
    Die Anerkennung eines Palästinenserstaates kann erst am Ende eines Prozesses erfolgen der ehrlich erfolgt und Kompromisse von beiden Seiten abverlangt.
    So wird die Botschaft in die Welt gesendet das sich Terror lohnt. Terror des Raketenabschusses auf Israel, Terror eines perfiden Massenmords an israelische Bürger auf deren Boden.
    Man muss also nur genügend Leute ermorden um zum Ziel zu kommen. Das ist die indirekte Verkündung der drei Staaten. Abartig in meinen Augen.
    Die Hamas darf sich bestätigt fühlen und ganz nebenbei auch bei uns lebende Palästinenser die unsere Meinungsfreiheit missbrauchen für ihre Volksverhetzung an Israel. Denn es ist nichts anderes. Juden fühlen sich bei uns wieder nicht sicher. Und in ihrem Land Israel wohl auch nicht.

    Die Hamas, die heimlich oder laut Beifall klatscht ist übrigens eine Terrortruppe. Sie selbst lehnen die Zweistaatlichkeit ab und wollen Israel komplett vernichten. Die einzige Demokratie mit weitgehenden Menschenrechten in dieser Region. Auch das Land das etwas wirtschaftlich auf Boden gemacht hat.

    Einige die Beifall klatschen zu der Verkündung der drei Staaten, sollten erstmal nachdenken.
     
    Grauhaar gefällt das.